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Alt 14.06.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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beim 4M geht schon genug leistung flöten... alleine schon die kardan die ständig mit beschleunigt werden muss. dann der ganze hinterachs geraffel ....


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Alt 14.06.2013, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
beim 4M geht schon genug leistung flöten... alleine schon die kardan die ständig mit beschleunigt werden muss. dann der ganze hinterachs geraffel ....
Das "Hinterachsgeraffel" schmeisst man aber nicht mal eben so aus ner 4M Karosse raus.

Und wie gesagt die Haldexkupplung packt erst bei Schlupf der Vorderräder.

Und die Kardanwelle wiegt vlt. 20kg, wenn überhaupt. Schwer ist sie jedenfalls nicht.
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Alt 14.06.2013, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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eigentlich geht es ja auch gar nicht ums 4M... der TE hat nen einfachen G4 den er auf V6 mit FWD umbauen will. also hat er auch keine allrad hinterachse.
ich weis das die kupplung erst bei schlupf zu macht. trotzdem muss man alles in bewegung versetzen. icht für umsonst gehen die meisten 1.8T bei weniger leistung besser als die V6 ... wie schwer ein teil ist, ist bei drehbewegungen nicht ganz so wichtig, wie z.b. der radius zum drehpunkt auf dem die masse liegt.

heb mal nen bierkasten hoch, halt ihn an der brust und dreh dich im kreis oder mach das ganze mit ausgestreckten armen.
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Alt 15.06.2013, 06:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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eigentlich geht es ja auch gar nicht ums 4M... der TE hat nen einfachen G4 den er auf V6 mit FWD umbauen will. also hat er auch keine allrad hinterachse.
Ich glaube da hast du was falsch verstanden.
Der User der den Thread hier wieder hochgeholt hat, hat einen G4 wo n v6 4-motion drin ist und möchte diesen nun auf FWD umbauen. Also hat er auch die HA vom 4-motion!

BTT:
Auch wenn ich nur Frontantrieb hab, finde ich ist Allrad doch das geilste was es gibt! Da würde ich auch das Gewicht in Kauf nehmen obwohl Gewicht ja wirklich viel ausmacht beim Auto.
Du kannst ja nächsten Winter mal bei Schnee das Rennen gegen den Toleo wiederholen und dann guckt ihr mal wie es dann ausgeht!
Außerdem ist der v6 nun mal kein Sportwagen. Aber jetzt will ich nicht alles wiederholen was meine Vorredner schon gesagt haben.

Geändert von variASZ (15.06.2013 um 06:08 Uhr)
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Alt 15.06.2013, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
so ein Unfug von 4M auf 2WD umzubauen Oo

Fahr halt den Tank mal fast leer und bau dir einen Schalter ein der das Handbremssignal aktiviert, dann fährst du auch mit 2WD rum.

Dir geht an der Haldex nicht allzuviel Leistung flöten, weil die Hinterräder eh nur antreiben wenn die vorderen Schlupf haben.
Hää? Also hat 4M kein permanenten Allradantrieb!? Das wusste ich garnicht
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Alt 15.06.2013, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von VWSven Beitrag anzeigen
Hää? Also hat 4M kein permanenten Allradantrieb!? Das wusste ich garnicht
Jop. Selbst der A3 "quattro" hat das abgespeckte 4Motion System.

Bei neueren 4Motion Antrieben (soweit ich weiss ab Golf V) laufen die Hinterräder aber immer ein wenig mit. Allerdings auch nur mit recht geringer Lastverteilung (afaik um die 10%)
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Alt 15.06.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Jop. Selbst der A3 "quattro" hat das abgespeckte 4Motion System.

Bei neueren 4Motion Antrieben (soweit ich weiss ab Golf V) laufen die Hinterräder aber immer ein wenig mit. Allerdings auch nur mit recht geringer Lastverteilung (afaik um die 10%)
Wiso abgespeckt ? Hat halt alles so seine Vor- und Nachteile. Aber das wollen wir ja hier jetzt nicht ausdiskutieren.

Bist du dir da ganz sicher, mit dieser Aussage über den 4M im Ver Golf ? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Haldex dann ja dauerhaft geschlossen (bzw. der entsprechende Prozentsatz) sein müsste. Und das hält die doch garnicht aus. Die Haldex verfügt meines wissens nach ja auch über kein Ölkühler, wodurch das Ding ja irgendwann den Heldentod sterben würde .


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