![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
Stimmt, die beiden Faktoren habe ich vergessen ![]() Also wieder blabla Mein ASZ-Rohr sollte dem ARL gleich sein und ist aus Alu. Der Rest ist aber auch ASZ |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2011 Golf4 AXR Ort: Bruchsal KA Verbrauch: 5L Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 422
![]() Abgegebene Danke: 27
Erhielt 44 Danke für 40 Beiträge
| ![]()
Nix mit Bla Bla, Passt, den Übergang zum Flexrohr habe ich nur anders herum zusammengesteckt, sprich Flexrohr in das Ladeluftrohr, ging eigentlich ganz gut. Aber abgesehn davon habe ich das "normale" Ansaugrohr wieder drin. Erhoffte mir ein besseres Ansprechverhalten, deshalb der Umbau. Das Ansaugrohr des AXr ist im Bereich über der Abgasrückführung stark verformt, sieht aus als wäre einer mit nem Panzer drübergerollt. Sinn des Ganzen ist es genug Platz zu schaffen, bzw. Freiraum zwischen ABgasrückführung und Rohrleitung der Ansaugung. Flansche sprich die Gummiteile AXR und ARL sind übrigens absolut gleich haben die gleiche Teilenummer. Das Alurohr aus dem Golf hate ich auch hier liegen habe mich aber doch für die Kunstsoffvariante entschieden. Wurden, so habe ich zumindest gehört auch Mischverbaut bei VW. Bin jetzt aber zu dem Entschluss gekommen, das die eigentliche Bremse in dem ganzen Ansaugsystem der 90 Grad Bogen direkt vor dem Turbolader ist. Werde die Tage mal versuche ob ich da was mit nem Silikonschlauch gebastelt krieg und dann wieder hier berichten. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
turbo tauschen vom arl oder asz am atd motor | Golf4anatic | Werkstatt | 3 | 30.10.2010 20:30 |
Druckschlauch vom LLK zum Turbo ab | Golf4Hini | Golf4 | 19 | 11.05.2010 23:20 |
LLK vom ARL an den AXR | kelle | Motortuning | 7 | 30.01.2010 15:19 |
Motorumbau vom 1,6l 16V zum 1,8l Turbo | Egon | Golf4 | 5 | 07.07.2008 12:30 |