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Alt 15.09.2012, 20:30
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Standard Ansaugrohr zum Turbo vom ARl in AXR

Hallo,

habe heute bei mir das Ansaugrohr vom Turbo zum Luftfilterkasten bzw. zum flexiblen Wellschlauch der vom Luftfilterkasten kommt getauscht. Nachdem ich mir einen Halter für den oberen Haltepunkt des Ansaugsaugrohrs gebaut habe, besteht allerdings das Problem, dass das Kunstoffrohr leicht an der Rohrleitung der AGR ansteht. Dies wäre auch so gewesen wenn ich an dem Orginal Halter verschraubt hätte, nur war mir die Spannung am Gummiausgleichsstück ( in nenne es jetzt mal so) unten am Turbo zu gross.

Frage wer hat diesen Umbau schon gemacht und wie hat Ihr das Problem gelöst?

Gruss
TG


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Alt 16.09.2012, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Warum hast du denn das Teil getauscht, was hast du genau getauscht und warum stößt ein Originalteil auf einmal an?
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Alt 16.09.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ding stoesst deshalb an, weil die Aufnahmepunkte an der Ansaugbruecke anders sind. Weiters hast Du uU beim AXR einen KKK Lader und dessen AGR Flansch am Lader hat einen anderen Winkel - auch die Rohrleitung ist etwas anders.
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 16.09.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das weiß ich wohl. Nur wenn der TE das wirklich hätte verbauen wollen, wäre dann nicht ein Verbindungsrohr zum Lufi-Kasten notwendig gewesen? Der LMM hat doch nen größeren Durchmesser und der Ansaugschlauch auch!
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Alt 17.09.2012, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das weiß ich wohl. Nur wenn der TE das wirklich hätte verbauen wollen, wäre dann nicht ein Verbindungsrohr zum Lufi-Kasten notwendig gewesen? Der LMM hat doch nen größeren Durchmesser und der Ansaugschlauch auch!
Das sowieso - er hat aber auch nicht geschrieben wie er den Uebergang zum "Flexrohr" gemacht hat - wenn das 1:1 gepasst hat dann wirds wohl kein ARL Rohr gewesen sein.

Weiters habe ich nur selten ARL "Kunststoff"rohre gesehen - zumindest beim Golf 4. Beim G4 waren die Ansaugrohre meist aus ALU. Beim Leon ARL hab ich es aber definitiv als Kunststoffvariante gesehen ...
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 17.09.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, die beiden Faktoren habe ich vergessen
Also wieder blabla
Mein ASZ-Rohr sollte dem ARL gleich sein und ist aus Alu. Der Rest ist aber auch ASZ
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Alt 24.09.2012, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nix mit Bla Bla,
Passt, den Übergang zum Flexrohr habe ich nur anders herum zusammengesteckt, sprich Flexrohr in das Ladeluftrohr, ging eigentlich ganz gut.
Aber abgesehn davon habe ich das "normale" Ansaugrohr wieder drin. Erhoffte mir ein besseres Ansprechverhalten, deshalb der Umbau. Das Ansaugrohr des AXr ist im Bereich über der Abgasrückführung stark verformt, sieht aus als wäre einer mit nem Panzer drübergerollt. Sinn des Ganzen ist es genug Platz zu schaffen, bzw. Freiraum zwischen ABgasrückführung und Rohrleitung der Ansaugung. Flansche sprich die Gummiteile AXR und ARL sind übrigens absolut gleich haben die gleiche Teilenummer. Das Alurohr aus dem Golf hate ich auch hier liegen habe mich aber doch für die Kunstsoffvariante entschieden. Wurden, so habe ich zumindest gehört auch Mischverbaut bei VW.
Bin jetzt aber zu dem Entschluss gekommen, das die eigentliche Bremse in dem ganzen Ansaugsystem der 90 Grad Bogen direkt vor dem Turbolader ist. Werde die Tage mal versuche ob ich da was mit nem Silikonschlauch gebastelt krieg und dann wieder hier berichten.
mofire ist offline  

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Alt 24.09.2012, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Nix mit Bla Bla,
Passt, den Übergang zum Flexrohr habe ich nur anders herum zusammengesteckt, sprich Flexrohr in das Ladeluftrohr, ging eigentlich ganz gut.
war bestimmt 100%-tig dicht


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