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Alt 22.09.2012, 18:54
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Standard Auspuffanlage 1,8t

hi, kann mir einer sagen welche Komplettanlage gut und günstig ist?
vor allem sie soll in die srs tec stoßi reinpassen die mit der linken Aussparung.
hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
danke schonmal.


Timo. ist offline  

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Alt 22.09.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Was heißt gut und günstig ? Preislimit ? Ab Turbo oder ab Kat ? Durchmesser ? ... ??
Wolfy ist offline  

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Alt 22.09.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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naja ab turbo dachte ich auser ich komm billiger weg wen ich die teile so kauf und zusammen scheiß.. durchmesser weiß ich keinen dachte da könnt ihr mir helfen am besten soviel wie geht.. möchte aber einen schönnen klang haben.
Timo. ist offline  

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Alt 22.09.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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dann würde ich was in 70mm nehmen und meinst du die Jubi Lippe oder V6? Und die große frage wo liegt bei Budget?
nils ist offline  

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Alt 22.09.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nils Beitrag anzeigen
dann würde ich was in 70mm nehmen und meinst du die Jubi Lippe oder V6? Und die große frage wo liegt bei Budget?


jaa hmm geld is immer eine gute frage geld is erstmal egal.. in die hier
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Timo. ist offline  

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Alt 22.09.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also kann die Auspuffanlage für Jubi nehmen, und dann musst du dir ein Halter ( den am Endrohr) musst du ein bisschen versetzen, sodass der ESD weiter nach rechts kommt und nach oben.

Habe selber erst meinem für die R- Line passend gemacht.
Blackburn ist offline  

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Alt 22.09.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wir reden hier von einem 1,8t wo der auspuff drunter soll..
also ab turbo nun sagt mir doch mal einer wo ich das alles am besten kaufen kann.
Timo. ist offline  

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Alt 22.09.2012, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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edel01 anfertigen lassen ca 1400
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Alt 22.09.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Anubis84
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Hi,

ne Friedrich-Anlage geht auch.....3 Zoll (76mm) kostet glaub um die 700.

Downpipe bekommste mit 200 Zeller um die 550, ohne Kat liegt die bei glaub um die 200.

Friedrich habe ich zwar selbst nicht drunter, aber ein bekannter...klingt gut und Preis/Leistung passt.

lG Chris
Anubis84 ist offline  

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Alt 23.09.2012, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor du geld für Friedrich ausm fenster wirfst nimm lieber ne bn pipes. Viel teurer sind die auch nicht. Oder die Dämpfer von edel und selbst was bauen
Lordsik ist offline  

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Alt 23.09.2012, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/motor-auspuff/15...p-zustand.html

Könnte für dich interessant sein.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 23.09.2012, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Timo. Beitrag anzeigen
wir reden hier von einem 1,8t wo der auspuff drunter soll..
also ab turbo nun sagt mir doch mal einer wo ich das alles am besten kaufen kann.
Ein bisschen Eigeninitiative schadet oft nicht, das Forum ist voll mit Themen zum Thema Auspuff am 1,8T!

Such doch mal ein bisschen und all deine Fragen beantworten sich von allein
Silentboy89 ist offline  

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Alt 23.09.2012, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Timo. Beitrag anzeigen
wir reden hier von einem 1,8t wo der auspuff drunter soll..
also ab turbo nun sagt mir doch mal einer wo ich das alles am besten kaufen kann.
Ich würd getrennt machen,sofern du Eigeninitiative ergreifen möchtest und ein klein wenig basteln kannst/willst...

Downpipe bekommst aus England..liegen bei ca. 130 euro...kenne viele die eine solche drauf haben,und ich hab selbst auch schon gehabt...das die Kante mit 76 mm auf den Anschluss vom Lader mit knappen 90mm ein wenig "stauen " soll , davon muss mich erst einmal jemand überzeugen...
Ansonsten holst dir eventuell bei Materailmord oder so einen 100 oder 200 Zeller (abgastechnisch bist mitn 200 Zeller halt auf der sicheren Seite )...schweißt das Zusammen und holst dir dann eine AGA ab Kat...Kommt drauf an wo dein Budget liegt...Milltek,Bn Pipes , bastuck oder auch Blueflame kannst immer kaufen...edel 01 ist halt mit Wartezeit verbunden soweit ich das bis dato mitbekommen habe...
klar gehen die Meinungen auseinander hierzu,ich denke jedoch das du so irgendwo ein kostengünstiges Paket schnüren kannst...

Gruss
ktmevo ist offline  

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Alt 23.09.2012, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ktmevo Beitrag anzeigen
Ich würd getrennt machen,sofern du Eigeninitiative ergreifen möchtest und ein klein wenig basteln kannst/willst...

Downpipe bekommst aus England..liegen bei ca. 130 euro...kenne viele die eine solche drauf haben,und ich hab selbst auch schon gehabt...das die Kante mit 76 mm auf den Anschluss vom Lader mit knappen 90mm ein wenig "stauen " soll , davon muss mich erst einmal jemand überzeugen...
Ansonsten holst dir eventuell bei Materailmord oder so einen 100 oder 200 Zeller (abgastechnisch bist mitn 200 Zeller halt auf der sicheren Seite )...schweißt das Zusammen und holst dir dann eine AGA ab Kat...Kommt drauf an wo dein Budget liegt...Milltek,Bn Pipes , bastuck oder auch Blueflame kannst immer kaufen...edel 01 ist halt mit Wartezeit verbunden soweit ich das bis dato mitbekommen habe...
klar gehen die Meinungen auseinander hierzu,ich denke jedoch das du so irgendwo ein kostengünstiges Paket schnüren kannst...

Gruss

Du willst aber nicht gerade allen Ernstes Milltek, BN-Pipes, Bastuck, Blueflame und Edel01 in einen Topf werfen, oder ?

Milltek und BN-Pipes sind in etwa der gleichen Qualitätsklasse und beide auch fürn Turbo geeignet.

Bastuck kannst du gleich mal vergessen, da die nicht rückstaufrei sind. Was nicht gerade gut fürn Turbomotor ist.

Blueflame sagt mir nix. Dürfte aber auch nix weltbewegendes sein, sonst hätte sich da schon was rumgesprochen.

Und Edel01 ist sozusagen die Oberklasse !! Viel mehr geht legal am 1.8T gar nicht. Und das Warten würd ich für den Sound jederzeit in Kauf nehmen.

Also bitte erst schlau machen bevor man Anderen durch irgendwelches Halbwissen was falsches empfiehlt !

mfg

Geändert von Wolfy (23.09.2012 um 11:18 Uhr)
Wolfy ist offline  

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Alt 23.09.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von FelixB
 
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Kann hier nicht mal geschlossen werden?
Wir haben zwei riesengroße Threads für AGAs am 1.8T !

http://www.golf4.de/motortuning/7652...-wie-1-8t.html

http://www.golf4.de/motortuning/1499...ff-anlage.html

Lesen, schlau werden, freuen ...

lg
FelixB ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu FelixB für den nützlichen Beitrag:
Silentboy89 (23.09.2012)
Alt 23.09.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Du willst aber nicht gerade allen Ernstes Milltek, BN-Pipes, Bastuck, Blueflame und Edel01 in einen Topf werfen, oder ?

Milltek und BN-Pipes sind in etwa der gleichen Qualitätsklasse und beide auch fürn Turbo geeignet.

Bastuck kannst du gleich mal vergessen, da die nicht rückstaufrei sind. Was nicht gerade gut fürn Turbomotor ist.

Blueflame sagt mir nix. Dürfte aber auch nix weltbewegendes sein, sonst hätte sich da schon was rumgesprochen.

Und Edel01 ist sozusagen die Oberklasse !! Viel mehr geht legal am 1.8T gar nicht. Und das Warten würd ich für den Sound jederzeit in Kauf nehmen.

Also bitte erst schlau machen bevor man Anderen durch irgendwelches Halbwissen was falsches empfiehlt !

mfg
Du redest von Halbwissen und kennst Blueflame nicht????
Na gut...du scheinst also Mann vom Fach zu sein...

...Nicht Rückstaufrei..oha...fahren wir quasi mit Resonanz wie beim Sportpott von deinem kleinen Roller oder wie?!
Das Druckgefälle ist nach wie vor trotzdem größer,so bald man mit dem Durchmesser der Anlage nach oben geht,und Milltek bietet genauso verschiedenes an...

Traurig das man sich hier gleich anmaulen lassen muss...vorallem mit so geistigem Dünnpfiff!
ktmevo ist offline  

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Alt 23.09.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ktmevo Beitrag anzeigen
Du redest von Halbwissen und kennst Blueflame nicht????
Na gut...du scheinst also Mann vom Fach zu sein...

...Nicht Rückstaufrei..oha...fahren wir quasi mit Resonanz wie beim Sportpott von deinem kleinen Roller oder wie?!
Das Druckgefälle ist nach wie vor trotzdem größer,so bald man mit dem Durchmesser der Anlage nach oben geht,und Milltek bietet genauso verschiedenes an...

Traurig das man sich hier gleich anmaulen lassen muss...vorallem mit so geistigem Dünnpfiff!
Hat er doch garnicht gesagt!

Milltek und Blueflame wird immer schwer mit eintragen da beide ohne Gutachten/Abe sind.

Bn-pipes hat ein Gutachten

Alle drei Anlagen liegen etwa auf gleichem Level

Bastuck kannste am 1,8T vergessen, sry der ESD hat 3 Kammern und nur 55mm Siebrohr drin. Das ist der größte Mist den man sich anbauen könnte.

Edel01 ist klar geil, kostet halt bisschen mehr und man muss warten.

FMS wäre noch eine option ab Kat, sollte in 63,5mm für einen auf K03 Basis befindlichen Lader ausreichend sein.


Die Kante vom Downpipe sollte man bearbeiten, eine scharfe umlaufend Kante die 7mm misst kann nie gut sein!

Geändert von Silentboy89 (23.09.2012 um 14:51 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

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Alt 23.09.2012, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Hat er doch garnicht gesagt!

Milltek und Blueflame wird immer schwer mit eintragen da beide ohne Gutachten/Abe sind.

Bn-pipes hat ein Gutachten

Alle drei Anlagen liegen etwa auf gleichem Level

Bastuck kannste am 1,8T vergessen, sry der ESD hat 3 Kammern und nur 55mm Siebrohr drin. Das ist der größte Mist den man sich anbauen könnte.

Edel01 ist klar geil, kostet halt bisschen mehr und man muss warten.

FMS wäre noch eine option ab Kat, sollte in 63,5mm für einen auf K03 Basis befindlichen Lader ausreichend sein.


Die Kante vom Downpipe sollte man bearbeiten, eine scharfe umlaufend Kante die 7mm misst kann nie gut sein!
Glaub mir eins,die Kante ist sowas von Scheiss egal...der Hauptstrom der Abgase ,die wandern so oder so da durch...Bekannte von mir(auch hier im forum vertreten) fahren k04 Turbine(zwar mit cut back) auf dieser downpipe...das was die Kante beitragt sind Peanuts...Tropfen auf dem heissen Stein...nicht mehr und nicht weniger...

Na gut mit Bastuck und 55 mm ist das vl nicht wirklich gut...bin aber selbst am 53 er Lader die originale Anlage gefahren(54mm)...und war nichts Langsamer...

Ist alles Preisfrage, ich war mir für 700 Euro für eine Anlage zu geizig

Gruss
ktmevo ist offline  

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Alt 23.09.2012, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@ktmevo: Ich schreibe also geistigen Dünnpfiff und du hast scheinbar keine Ahnung von Reflexions- und Absorptionsschalldämpfer bzw. den Unterschieden der Auspuffanlagen von Turbo- und Saugmotoren !!

Und weil du dann noch den Auspuff von deinem Roller mit ner AGA von nem Turbomotor vergleichst beweist du nur deine Unwissenheit.

Außerdem hab ich dich bisher noch gar nicht angemault ! Lediglich auf diverse Fehler hingewiesen und berichtigt.

Also BTT

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 23.09.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bleibt bitte beim Thema Jungs...

Jeder hat seine bevorzugte Auspufffirma.

Aber deswegen muss doch nicht angemault werden?


CaLiBaN ist offline  

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