| Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag: |  -Wilson- (27.09.2012)  |  
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|    Benutzer  Registriert seit: 05.07.2011  R32 Turbo  Ort: Emsland  Verbrauch: 15  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
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                        na luffilterkasten ab, lmm ab und druck drauf geben wo es zischt ist dein Ladeluftsystem undicht   Man kann sich selbst ein gerät zum abdrücken bauen oder zur werkstatt sollte nur ein paar euro kosten... ladeluftsystem abdrücken - Google-Suche  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 17.09.2011  AUDI S3 8L AMK 2001  Ort: KLAGENFURT  Verbrauch: 10,5  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.07.2010  Das Auto  Ort: Klagenfurt am Wörthersee  K-BUD 1  Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l  
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   ... Und warum soll er den LMM abbauen, wenn er einfach den Schlauch vom LMM-Gehäuse ziehen kann ? Wart mal ... ich weiss es !!! Die Werkstätten machen es so, stimmts ???!!!    |  |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag: |  Finiss (28.09.2012)  |  
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|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        @Wilson: Bau den LLK aus und setz einfach ein Rohr dazwischen. Einfacher und schneller kannst du es nicht testen. Für´s "ach so einfache Abdrücken" braucht man auch erstmal Adapter/Stopfen. Druckluftpistole mit ner 2mm Auslassbohrung in einen Durchmesser>75mm großen Schlauch zu halten bringt nicht ganz so viel Erfolg     ![]() So wie du es vor hast, ist es der schnellste, einfachste und zuverlässigste Weg rauszufinden, ob der LLK dicht ist oder nicht. Nur weil irgendwas irgendwo in Werkstätten fabriziert wird, heißt es noch lange nicht, dass es so auch richtig ist. Das weiß ich weil zwei Freunde in Werkstätten arbeiten und die einem ziemlich lustige stories erzählen wo man dann oft denkt "gut dass ich nicht auf Werkstätten angewiesen bin" ...  |  
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|    Rabbit GTD   Registriert seit: 16.06.2005  Mk4 GTD  Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover  Rabbit GTD  Verbrauch: Ne Menge Diesel  Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01  
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                        Könnt aber auch an den Ladeluftschläuchen liegen, wenn diese von minderer Qulität sind blasen sie sich erst auf bevor der Druck direkt zum Motor gelangt. Meinem Empfinden nach hast du recht viel Schlauch verbaut. Die Alu-LLK sind auch nicht zwingend Strömungsgünstig, was evtl auch zu dem Schubverlust führen kann.
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