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Alt 27.09.2012, 13:33
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Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard FMIC undicht...?

Hey leute,

Hab seit langem mal wieder eine frage...

Fahre einen 1.9 TDI AHF

Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass mein tdi, wenn der Turbo einsetzt, nicht mehr diesen ruckartigen schub bekommt.

Denke das mein LLK ubdicht ist.

Jetzt meine überlegung:

Habe ja einen mittigen front llk.

Wäre es möglich, den llk auszubauen und einfach ein blankes rohr zwischen zu setzen und mal be probe fahrt von 1-2 km zu machen um zu schauen, ob er jetzt besser geht...?

Dann könnt ich nämlich sicher sein, das mein llk undicht ist.

Könnten auf die kurze distanz irgendwelche schäden oder dergleichen am motor passieren...?



Danke schonmal...

MFG


-Wilson- ist offline  

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Alt 27.09.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Kannst du bedenkenlos machen. Zumindest für paar km. Schäden gibts dabei keine, da die Motorelektronik bei zu hohen Ansaugtemperaturen eh gegenregeln wird.
Finiss ist offline  

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-Wilson- (27.09.2012)
Alt 27.09.2012, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, super... Danke dir...!!!
-Wilson- ist offline  

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Alt 27.09.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist wäre ja auch zu einfach die Frischluftseite einfach abzudrücken....
SystiR32 ist offline  

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Alt 27.09.2012, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sry, aber versteh ich jetzt nicht... Kannst du mir das mal genau erklären.

Was soll das bewirken bzw. soll ich dann bemerken...?

MFG
-Wilson- ist offline  

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Alt 27.09.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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na luffilterkasten ab, lmm ab und druck drauf geben wo es zischt ist dein Ladeluftsystem undicht

Man kann sich selbst ein gerät zum abdrücken bauen oder zur werkstatt sollte nur ein paar euro kosten...
ladeluftsystem abdrücken - Google-Suche
SystiR32 ist offline  

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Alt 27.09.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SystiR32 Beitrag anzeigen
na luffilterkasten ab, lmm ab und druck drauf geben wo es zischt ist dein Ladeluftsystem undicht

Man kann sich selbst ein gerät zum abdrücken bauen oder zur werkstatt sollte nur ein paar euro kosten...
ladeluftsystem abdrücken - Google-Suche
Findest du das das Sinnvoll ist ,durch den Lader abzudrücken???
ktmevo ist offline  

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Alt 27.09.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ktmevo Beitrag anzeigen
Findest du das das Sinnvoll ist ,durch den Lader abzudrücken???
Verträgt deiner keine Luft?
Alkalimetall?
SystiR32 ist offline  

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Alt 27.09.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SystiR32 Beitrag anzeigen
Verträgt deiner keine Luft?
Alkalimetall?
Naja...Jedem das seine...ich würds nicht machen,ist auch ned notwendig...Dem Axiallager zu liebe

Wie auch immer du das mit Alkalimetall meinst...

Gruss
ktmevo ist offline  

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Alt 27.09.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ktmevo Beitrag anzeigen
Naja...Jedem das seine...ich würds nicht machen,ist auch ned notwendig...Dem Axiallager zu liebe

Wie auch immer du das mit Alkalimetall meinst...

Gruss
Jau Stimmt wir wollen ja nicht das dein Gleitlager in dem Miniturbo schaden nimmt.
Selbst bei Rollenlager wäre es kein Problem.

Es ist gängige Praxis in Werksatätten die Dichtigkeit der Saug und Druckseite auf diese Art zu prüfen.
2Bar drauf und gucken ob der Druck fällt machen idr. irgentwelche Praktikanten... weils so easy is

Mein Turbo mit Rollenlager läuft bei 3000000 Udpm mit über 1 Bar Ladedruck andere Fahren >2 Bar die müssen alle bescheuert sein :P
Soviel druck können die Lager nich aber leute!!
SystiR32 ist offline  

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Alt 28.09.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Es ist gängige Praxis in Werksatätten die Dichtigkeit der Saug und Druckseite auf diese Art zu prüfen.
Ja, und Werkstätten tauschen auch Anlasser, Einspritzpumpe, Glühkerzen, usw. bei Warmstartproblemen der alten TDIs ...

Und warum soll er den LMM abbauen, wenn er einfach den Schlauch vom LMM-Gehäuse ziehen kann ?
Wart mal ... ich weiss es !!! Die Werkstätten machen es so, stimmts ???!!!
RudolfDiesel ist offline  

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Finiss (28.09.2012)
Alt 28.09.2012, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@Wilson: Bau den LLK aus und setz einfach ein Rohr dazwischen. Einfacher und schneller kannst du es nicht testen. Für´s "ach so einfache Abdrücken" braucht man auch erstmal Adapter/Stopfen. Druckluftpistole mit ner 2mm Auslassbohrung in einen Durchmesser>75mm großen Schlauch zu halten bringt nicht ganz so viel Erfolg

So wie du es vor hast, ist es der schnellste, einfachste und zuverlässigste Weg rauszufinden, ob der LLK dicht ist oder nicht.

Nur weil irgendwas irgendwo in Werkstätten fabriziert wird, heißt es noch lange nicht, dass es so auch richtig ist. Das weiß ich weil zwei Freunde in Werkstätten arbeiten und die einem ziemlich lustige stories erzählen wo man dann oft denkt "gut dass ich nicht auf Werkstätten angewiesen bin" ...
Finiss ist offline  

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Alt 29.09.2012, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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oder du drückst nur den ausgebauten LLK ab
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Alt 30.09.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
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Könnt aber auch an den Ladeluftschläuchen liegen, wenn diese von minderer Qulität sind blasen sie sich erst auf bevor der Druck direkt zum Motor gelangt. Meinem Empfinden nach hast du recht viel Schlauch verbaut. Die Alu-LLK sind auch nicht zwingend Strömungsgünstig, was evtl auch zu dem Schubverlust führen kann.


Overboost ist offline  

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