Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

@JohnnyS. : DU kannst ja auch dein Steuergerät einschicken.. oder den Ausflug eben
mit Sommerurlaub 2013 verbinden

Andere Frage: Wo wird das NWT gespeichert? Eeprom oder Flash?


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von eXtr3m2003 Beitrag anzeigen
Also genau gemessen sachen kann ich nicht bieten...

Aber Hab ein BDE mit der Software/NWT vom Robin img/ freundeskreis...

Also Serie hatten wa 153-154mg/h max. Luftmasse....

MFG
Nur 154 g/s, ich hab bei meinem BDE 165 g/s, und der ist serie.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 777
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Nur 154 g/s, ich hab bei meinem BDE 165 g/s, und der ist serie.
Mein R hat 185g/s
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Mein R hat 185g/s
Und jetzt, ist doch ein ganz anderer Motor. Wollt nur aufzeigen dass sein Luftmasse etwas wenig im Serienzustand ist.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 777
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Und jetzt, ist doch ein ganz anderer Motor. Wollt nur aufzeigen dass sein Luftmasse etwas wenig im Serienzustand ist.
Ist mir klar, nur das man das mal so als Vergleich sieht

Deine 165g/s entsprechen rund 210-215Ps biste sicher das der serie ist?
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ist mir klar, nur das man das mal so als Vergleich sieht

Deine 165g/s entsprechen rund 210-215Ps biste sicher das der serie ist?
Ja, okay ich hab halt noch ein K&N Typhoon Luftfilter druff, aber der kostet ja Leistung

Aber okay ich werd das nochmal nachprüfen.

Geändert von Icetrey (18.10.2012 um 19:08 Uhr)
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Passat 3B
Ort: Meppen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ob da nun der LMM bisschen schwach auf der Brust ist...

Weiß ich nicht...

Wollte nur den Unterschied aufzeigen und sagen das man es deutlich germekt hat...NWT zu Serie..

Mfg
eXtr3m2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also eben nachgeschaut, es sind genau 164,47g/s bei 6480U/min.

Zum vergleich bei einem BDE mit NWT 168,53g/s bei 6640U/min.

Wenn jemand das Log will kann ich das gerne per e-mail schicken.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Icetrey für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (23.10.2013), JohnnyS. (18.10.2012)
Alt 18.10.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Mein BDE hat fast 180 g/s....
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.10.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Passat 3B
Ort: Meppen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Wollte grad sagen...die Werte sind ja im grundegenommen identisch...

Also 175-180 sollte ein BDE nach NWT schon hinbekommen....

Mfg
eXtr3m2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich muss die 180 g/s zurücknehmen, es sind 182 g/s...
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 777
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Ich muss die 180 g/s zurücknehmen, es sind 182 g/s...
Was haste denn alles gemacht?

Das geht ja locker in 230-235PS Region

MWB 122 würde mich dazu nochmal intressieren. Wichtig ist da das der Motor noch bei 100% Last ist, dann das höchste ausgegebenden Drehmoment irgendwo bei ~6000U und die exakte Drehzahl dazu.

Als Bsp. 100% bei 6250U/min an 265Nm wären dann z.b. ~ 235Ps
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Die Formel für die Berechnung kenne ich...

6250 U /min 284 Nm

6900 U /min 260 Nm

Geändert von ninjajumbo (18.10.2012 um 23:26 Uhr)
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Die Formel für die Berechnung kenne ich...

6250 u/min 284 Nm
6900 u/min 260 Nm
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 777
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Drehmoment in VCDS ist nur errechnet...
Ja, aufgrund dessen hatten ja auch viele 270-280Ps mit ihrem NWT beim R32. Nach einen Prüfstandslauf sah das ganze halt dann ganz anders aus...

Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Die Formel für die Berechnung kenne ich...

6250 u/min 284 Nm
6900 u/min 260 Nm
Die Werte sind für die Luftmasse ja schon "fast" zu gut.

Also das liefert nicht mal mein 3,2er...

Die Werte entsprechen ja 250PS+


Ich denke aber das man als Fazit sagen kann das die Werte oft Himmelweit neben der Realität liegen und man dem ganzen nicht allzuviel Beachtung schneken sollte.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nebenbei, NWT 3.0 jetzt verfügbar
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Welche Neuerungen in 3.0 ?
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf III GTi ...
Verbrauch: ca 7.5-10 L
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Tom2e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier gibt es zumindest einen Erfahrungsbericht der 3.0, .....
8P / 8PA NWT 3.0 now inside - Audi A3 Tuning - Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3

vielleicht folgen weitere dort...
Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan - Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3
Tom2e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 777
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist ordentlich

Aktuell markeirt ein 4er Schalter NWT3.0 die Spitze mit 266PS/ 348NM mit DSG Ansaugung und Serien LMM 80mm.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TikiChris
 
Registriert seit: 19.07.2007
Golf 4
Ort: Hessen
Verbrauch: egal Spaß kostet
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

TikiChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Preis / Leistung die beste Optimierung...

falls du noch hardwear brauchst biete im mom viel zum Verkauf an


TikiChris ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chrisR Interieur 2 07.09.2012 10:36
JoSchuss Motortuning 70 24.05.2012 13:31
Martin_1,8T Motortuning 16 07.07.2009 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben