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Alt 02.04.2014, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Sagt mal, wisst ihr ob bzw. wann ein NWT 4.0 rauskommt? Das 3er hab ich drin und bin sehr zufrieden damit! Was hat es mit dem DSG LMM auf sich? Habe ja nen Schalter aber schon auf DSG Ansaugung umgerüstet, allerdings nur den unteren Teil vom Luftfilterkasten genommen weil der obere ja wegen dem LMM nicht passt. Möchte gern noch bisschen mehr Leistung rausholen, ohne "großartig" den Wagen bzw. den Motor auseinander zu nehmen.

Wäre über ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar!

LG Jomo


Jomo ist offline  

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Alt 02.04.2014, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Sagt mal, wisst ihr ob bzw. wann ein NWT 4.0 rauskommt? Das 3er hab ich drin und bin sehr zufrieden damit! Was hat es mit dem DSG LMM auf sich? Habe ja nen Schalter aber schon auf DSG Ansaugung umgerüstet, allerdings nur den unteren Teil vom Luftfilterkasten genommen weil der obere ja wegen dem LMM nicht passt. Möchte gern noch bisschen mehr Leistung rausholen, ohne "großartig" den Wagen bzw. den Motor auseinander zu nehmen.

Wäre über ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar!

LG Jomo

Naja viel mehr wie 5PS kannste dann wohl nicht mehr holen!

Evtl. mit Fächer und 200Zellern + NWT + DSG LMM geht noch was, aber die Welt wird das nicht sein.

Wenn Bum´s dann mit Kompressor oder Turbo

Oder aber am Sauer erfreuen, der hat auch in vielerlei Hinsicht seinen Reiz
Silentboy89 ist offline  

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Alt 02.04.2014, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Nwt 4 wird nicht kommen... Und der LMM bringt dir auch keinen messbaren unterschied. Mache Kats raus oder Rennkats rein und dann bist an der Grenze.
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Alt 03.04.2014, 05:55      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Also Fächer+Kats hatte ich auch schon im Kopf, aber sowas trägt mir hier wohl kaum jemand ein. Die sind hier alle etwas strenger. und in Verbindung mit einem Sportauspuff ist das doch so gut wie eh unmöglich oder muss dann ne Einzelabnahme mit Geräuschpegelmessung gemacht werden?

Also ich war letztes Jahr in Ottersberg bei Elmerhaus. Hatte vorher und nachher Prüfstand. Vorher 235 PS und 299 Nm und danach 251 PS und 320 Nm. Dann meinte er, das die das Strg leer gemacht haben und ich den n paar Wochen ordentlich "treten" soll. Das Strg speichert dann wohl selbstständig meine "Fahrweise" und er hat mir versprochen, dass ich dann zwischen 260 und 270 PS habe, wenn ich nach 2-3 Monaten wieder gekommen wäre.
Meine Frage jetzt: geht das mit dem anlernen vom Steuergerät? Habe zu dem Zeitpunkt nur ne 2,5 Zoll AGA verbaut gehabt, der Rest war original. Mittlerweile habe ich halt noch die DSG Ansaugung, Tauschmatte verbaut und ich war halt am überlegen was das mit dem DSG LMM aus sich hat. Andere Nockenwellen hab ich auch schon überlegt, aber das wird vor dem nächsten Winter nichts und so viel wollte ich am Motor eigentlich nicht auseinander nehmen.

Grüße Jomo

Geändert von Jomo (03.04.2014 um 05:59 Uhr)
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Alt 03.04.2014, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ob der Wagen jetzt 15PS mehr oder weniger hat, wirst du sowieso kaum merken.
Und mehr als 15PS wirst du kaum mehr aus deinem Sauger herauskitzeln können.
Also lass es einfach gut sein

Spar auf einen Turbo-Umbau oder freunde dich mit der jetzigen Leistung deines Motors an
didgeridoo ist offline  

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Alt 05.04.2014, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Getriebekiller
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Auch ich muß sagen das das NWT merklich die Leistungs und Drehmomentkurve beeinflusst. Habe meinen BDE auf dem Prüfstand gehabt und mit NWT 230PS und 295Nm. Hab selbst nicht schlecht gestaunt und auch der Tuner hat sich die Augen gerieben. Geht merklich besser und obenrum ist er nicht wiederzuerkennen. Ich würde es jedem empfehlen der nach mehr Leistung sucht.
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Alt 05.04.2014, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Getriebekiller Beitrag anzeigen
Auch ich muß sagen das das NWT merklich die Leistungs und Drehmomentkurve beeinflusst. Habe meinen BDE auf dem Prüfstand gehabt und mit NWT 230PS und 295Nm. Hab selbst nicht schlecht gestaunt und auch der Tuner hat sich die Augen gerieben. Geht merklich besser und obenrum ist er nicht wiederzuerkennen. Ich würde es jedem empfehlen der nach mehr Leistung sucht.
Ja aber du hast doch auch andere Nockenwellen drinn oder ?

Zitat:
Zitat von Getriebekiller Beitrag anzeigen
Moin Männers,
hab meinem BDE 264/260° Nockenwellen gegönnt. In verbindung mit hier und da ein bischen kamen jetzt bei XBM-Tuning auf dem Prüfstand runde 230Ps und 284Nm raus. Bin mal gespannt was da jetzt noch geht. Er sagt zwar viel ist nicht mehr möglich aber er versucht die Kurve zu glätten und insgesammt etwas mehr anzuheben...
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Alt 06.04.2014, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Getriebekiller
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Moin, jupp hab ich. Allerdings war bei der Eingangsmesseung ab 5200 U/min die Kurve sehr zackig... Der Tuner hat das so eingestellt das die Kurve jetzt sauber ansteigt. Ausserdem wurde die Höchstdrehzahl um 400 U/min angehoben da die Leistung immernoch weiter gestiegen ist. Da das Steuergerät noch keine Lernwerte hatte, zum Zeitpunkt der letzten Messung, gehe ich davon aus das die Leistung und auch das Drehmoment nochmal gestiegen sind, da sich die V-max von 257kmh nach dem abholen, auf 264kmh letzten Sonntag, erhöht hat. Gruß André
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Alt 06.04.2014, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Getriebekiller Beitrag anzeigen
Moin, jupp hab ich. Allerdings war bei der Eingangsmesseung ab 5200 U/min die Kurve sehr zackig... Der Tuner hat das so eingestellt das die Kurve jetzt sauber ansteigt. Ausserdem wurde die Höchstdrehzahl um 400 U/min angehoben da die Leistung immernoch weiter gestiegen ist. Da das Steuergerät noch keine Lernwerte hatte, zum Zeitpunkt der letzten Messung, gehe ich davon aus das die Leistung und auch das Drehmoment nochmal gestiegen sind, da sich die V-max von 257kmh nach dem abholen, auf 264kmh letzten Sonntag, erhöht hat. Gruß André
Ah ha, da bisste hier aber im falschen thema, hier gehts nur ums NWT (Nockenwellen-Timing) denn mit Originalen Nockenwellen, bekommste ausm BDE keine 230 PS raus. Oder schreib wenigsten dazu dass du andere Nockenwellen hast, sonst denken die BDE Fahrer sie holen sich für 500€ 30 PS ab
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Alt 06.04.2014, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
SportKat, AGA und NWT gehen um 220-225PS bei gutem Sprit.
Mag ja sein aber das kost bestimmt mehr wie 500€.


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