![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 01.09.2011 G4 u. Ibi gp01 Ort: Harz Hz Pt 777 Verbrauch: 12-14 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Nwt 4 wird nicht kommen... Und der LMM bringt dir auch keinen messbaren unterschied. Mache Kats raus oder Rennkats rein und dann bist an der Grenze.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 29.05.2013 .:R ++ Ort: Nähe Bremerhaven Verbrauch: derzeit 11,1 L Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Also Fächer+Kats hatte ich auch schon im Kopf, aber sowas trägt mir hier wohl kaum jemand ein. Die sind hier alle etwas strenger. ![]() Also ich war letztes Jahr in Ottersberg bei Elmerhaus. Hatte vorher und nachher Prüfstand. Vorher 235 PS und 299 Nm und danach 251 PS und 320 Nm. Dann meinte er, das die das Strg leer gemacht haben und ich den n paar Wochen ordentlich "treten" soll. Das Strg speichert dann wohl selbstständig meine "Fahrweise" und er hat mir versprochen, dass ich dann zwischen 260 und 270 PS habe, wenn ich nach 2-3 Monaten wieder gekommen wäre. Meine Frage jetzt: geht das mit dem anlernen vom Steuergerät? Habe zu dem Zeitpunkt nur ne 2,5 Zoll AGA verbaut gehabt, der Rest war original. Mittlerweile habe ich halt noch die DSG Ansaugung, Tauschmatte verbaut und ich war halt am überlegen was das mit dem DSG LMM aus sich hat. Andere Nockenwellen hab ich auch schon überlegt, aber das wird vor dem nächsten Winter nichts und so viel wollte ich am Motor eigentlich nicht auseinander nehmen. Grüße Jomo Geändert von Jomo (03.04.2014 um 05:59 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Ob der Wagen jetzt 15PS mehr oder weniger hat, wirst du sowieso kaum merken. Und mehr als 15PS wirst du kaum mehr aus deinem Sauger herauskitzeln können. Also lass es einfach gut sein ![]() Spar auf einen Turbo-Umbau oder freunde dich mit der jetzigen Leistung deines Motors an ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 06.02.2014 Vento Ort: Wolfsburg WOB-ZN... Verbrauch: 12 Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Auch ich muß sagen das das NWT merklich die Leistungs und Drehmomentkurve beeinflusst. Habe meinen BDE auf dem Prüfstand gehabt und mit NWT 230PS und 295Nm. Hab selbst nicht schlecht gestaunt und auch der Tuner hat sich die Augen gerieben. Geht merklich besser und obenrum ist er nicht wiederzuerkennen. Ich würde es jedem empfehlen der nach mehr Leistung sucht.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Zitat:
| ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 06.02.2014 Vento Ort: Wolfsburg WOB-ZN... Verbrauch: 12 Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Moin, jupp hab ich. Allerdings war bei der Eingangsmesseung ab 5200 U/min die Kurve sehr zackig... Der Tuner hat das so eingestellt das die Kurve jetzt sauber ansteigt. Ausserdem wurde die Höchstdrehzahl um 400 U/min angehoben da die Leistung immernoch weiter gestiegen ist. Da das Steuergerät noch keine Lernwerte hatte, zum Zeitpunkt der letzten Messung, gehe ich davon aus das die Leistung und auch das Drehmoment nochmal gestiegen sind, da sich die V-max von 257kmh nach dem abholen, auf 264kmh letzten Sonntag, erhöht hat. Gruß André
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf 4 DSG R32 Gas- und Bremspedal | chrisR | Interieur | 2 | 07.09.2012 10:36 |
Leistungsunterschied R32 DSG und R32 Handschalter | JoSchuss | Motortuning | 70 | 24.05.2012 13:31 |
Frischluftrohr 1,8T und DSG R32 gleich!? | Martin_1,8T | Motortuning | 16 | 07.07.2009 18:22 |