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Alt 15.11.2012, 00:12
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Standard Teileliste ERR 6-Gang an AGU

Hallo!

Mir ist gerade das Differenzial hops gegangen. Nun möchte ich auf 6-Gang umbauen. Mein Wagen ist ein AGU Bj.98.
Ich habe hier liegen:

1. ERR Getriebe aus einem Jubi
2. Antriebswellen aus dem gleichen Jubi
3. Motorlager für das ERR
4. Schaltkulisse vom ERR (ohne Schaltseile)

Was brauche ich noch? Welche Aussengelenke muss ich holen, damit die Wellen in die Achsschenkel vom AGU passen? Oder müssen die neu?

Kennt jemand einen guten link zu einem Umbaubericht oder kann mir jemand sicher sagen, was ich genau brauche? Es ist dringend, da ich die Schüssel schnell wieder zum laufen bringen muss. Mir fehlt z.B. komplett das Schwungrad und die Kupplung. Welche Sintermetallkupplung passt in das ERR Getriebe? Welchen Schwung kann ich nehmen?

Fragen über Fragen....also bitte nur Antworten von Profis, habe keine Zeit für Diskussionen!

Vielen Dank!

Gruß!



Geändert von enterthemainfloor (15.11.2012 um 00:15 Uhr)
enterthemainfloor ist offline  

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Alt 15.11.2012, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die Antriebswellen passen 1 zu 1 in die Achsschenkel.

Wegen Schwung und Kupplung frag mal Napkin
4_Motion ist offline  

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Alt 15.11.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die schnelle Antwort....ABER...Kommando zurück!
Habe den Wagen gerade abgeschleppt und vorher mit einer Taschenlampe nochmal genau geguckt. Ein Aussengelenk ist total zerbröselt. Mit lautem KLOK...KLOK...KLOK nach hause geschleppt worden!
Wenn man einkuppelt, dreht der wie im Leerlauf. Hätte nicht gedacht, daß ein Gelenk soooo platt sein kann...vielleicht wenn der Käfig in mehrere Teile bricht, dreht die Achse durch die Kugeln...hmmm...werd ich ja heut abend sehen. Differential war auch etwas unlogisch von mir: Wie sollten denn 20 Zähne gleichzeitig abbrechen?

Egal. Kosten von 1000 auf 50 Euro reduziert :-)

Eine Liste für das 6-Gang (nein, ich verkaufe es nicht :-) hätte ich trotzdem gerne!


Ein bißchen Schade ist es ja schon...jetzt hab ich wieder keinen Grund, auf das 6-Gang umzubauen :-)

Geändert von enterthemainfloor (15.11.2012 um 11:02 Uhr)
enterthemainfloor ist offline  

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Alt 15.11.2012, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Anlasser und Leitung für Umbau auf hydraulische Kupplungsbetätigung brauchst du auch!
Sebi@JubiGTI ist offline  

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Alt 15.11.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Der AGU hat auch schon eine hydraulische Kupplung eventuell ein anderes Ausrücklager
Nuke6110 ist offline  

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Alt 15.11.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst noch
kupplung druckplatte schwungrad
anlasser
getriebelager getriebehalter
hydraulikleitung 5zu 6 gang ist anders
Servoleitung bei 6 gang is auch anders


www.der-bora.de ist offline  

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