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Alt 29.11.2012, 22:54
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GOLFI68
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Idee Golf 4 ATD Tiptronik Tuning Bj2003

Hallo ihr lieben,

Wie viel mn hält die 5gang tiptronik beim atd aus ?
Und was sind schwachstellen bei dem getriebe?

Habe vor den turbo umzubauen und 550iger düsen rein zumachen und das ganze dann anpassen zu lassen würde dann das drehmoment auf max vom getriebe begrenzen lassen

Danke schon mal im vorraus

Lg kevin


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Alt 29.11.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
GOLFI68
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das Getriebe ist mit normalem Tuning grenzwertig. Ohne änderungen der Kupplungen usw, würde ich da nicht mehr anraten.

Das Ding wird zudem nen Jatco JF506E sein.

Kuckst: http://www.golf4.de/werkstatt/112674...-eld-chip.html
Würde heissen 290-300mn ende ?
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Alt 29.11.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GOLFI68
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Joa, aber ich denke auf Dauer musste über Ölwechsel usw nachdenken. Ggf dann verstärken.

290mn max und 170 ps würde theoretisch gehen ?
Ölwechsel wollte ich dann eh alle 20000 km machen verstärken nur wie und womit?

Geändert von GOLFI68 (29.11.2012 um 23:49 Uhr)
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Alt 30.11.2012, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GOLFI68 Beitrag anzeigen
290mn max und 170 ps würde theoretisch gehen ?
Ölwechsel wollte ich dann eh alle 20000 km machen verstärken nur wie und womit?
Glaube kaum dass du mit deinen Wunschparametern ein fahrbares (wenn überhaupt eins) Leistungsband entwickeln kannst.

P=W/t

W sind deine Nm und die liegen beim Diesel sehr früh an. P die Leistung benötigt aber Drehzahl um zu wachsen. D.h du darfst deine Nm iChat erhöhen, aber musst Drehzahl bekommen... Und das geht nur mit mehr Sprit glaube da wird's schwer die Nm zu Drosseln..

Und es Nm Nicht mn.
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Alt 01.12.2012, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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natürlich kann man beim diesel durch einspritzmenge und ladedruck seinen bandverlauf ziemlich genau steuern.
was du meintest ist P= (M*n)/9500 (P=kW; M=Nm; N=1/min)

er muss das drehmoment bei 4000U/min nur auf 280 Nm begrenzen und das sollte für nen ordentlichen tuner eigentlich kein so großes Problem sein.
RoeStI ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu RoeStI für den nützlichen Beitrag:
RRUltra (01.12.2012)
Alt 01.12.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
natürlich kann man beim diesel durch einspritzmenge und ladedruck seinen bandverlauf ziemlich genau steuern.
was du meintest ist P= (M*n)/9500 (P=kW; M=Nm; N=1/min)

er muss das drehmoment bei 4000U/min nur auf 280 Nm begrenzen und das sollte für nen ordentlichen tuner eigentlich kein so großes Problem sein.
Ok.

Ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie man das Drehmoment runter bekommt ohne damit die Leistung zu beeinflussen. Aber is schon klar, man tut das ja auch gar nicht, sondern holt mit der Drehzahl die Leistung raus und kann infolge dessen ja auch das Drehmoment regulieren.

Für mich klingt das ganze Projekt trotzdem nicht so cool... Motor und drosseln finde ich in dem Kontext irgendwie schwachsinnig

Lg


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