![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 16.10.2012 GOLF 4 ATD Ort: Hilden Verbrauch: 12 Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 7
![]() Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge
| ![]() Zitat:
P=W/t W sind deine Nm und die liegen beim Diesel sehr früh an. P die Leistung benötigt aber Drehzahl um zu wachsen. D.h du darfst deine Nm iChat erhöhen, aber musst Drehzahl bekommen... Und das geht nur mit mehr Sprit glaube da wird's schwer die Nm zu Drosseln.. Und es Nm ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Polo 6N2 1.6 16V / Octavia 1.9TDI 4x4 Ort: Plauen PL-.... Verbrauch: was sie wollen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
natürlich kann man beim diesel durch einspritzmenge und ladedruck seinen bandverlauf ziemlich genau steuern. was du meintest ist P= (M*n)/9500 (P=kW; M=Nm; N=1/min) er muss das drehmoment bei 4000U/min nur auf 280 Nm begrenzen und das sollte für nen ordentlichen tuner eigentlich kein so großes Problem sein. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RoeStI für den nützlichen Beitrag: | RRUltra (01.12.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie man das Drehmoment runter bekommt ohne damit die Leistung zu beeinflussen. Aber is schon klar, man tut das ja auch gar nicht, sondern holt mit der Drehzahl die Leistung raus und kann infolge dessen ja auch das Drehmoment regulieren. Für mich klingt das ganze Projekt trotzdem nicht so cool... Motor und drosseln finde ich in dem Kontext irgendwie schwachsinnig ![]() Lg | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf 4 TDI Tuning | sbcrew91 | Carstyling | 7 | 30.10.2012 14:38 |
Vw Golf IV Frontspoilerstoßstange Golf IV von Ingo Noak Tuning | JanDeluxe | Biete | 11 | 13.12.2011 22:30 |
Golf Tuning ? | Golf41.4 | Golf4 | 2 | 23.04.2009 14:30 |
Biete Heckansatz von Ingo Noak Tuning (in-tuning) neuer preis 80,- euro | kusey25 | Biete | 6 | 04.12.2008 22:53 |