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Alt 03.12.2012, 19:53
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gti_gnom
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Standard sachs performance kupplung

hallo
hat einer von euch erfahrung mit der sachs performance kupplung mit den ems mit 7,2kg.

ich will das set in meinen golf 4 tdi 150ps verbauen weil die originale hält bei mir nie lange.

auf ccc motorsport gibt es das set um 989€.

was sagt ihr dazu????


gti_gnom ist offline  

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Alt 03.12.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Originale hält nicht lange? Die Teile sind eigentlich für 200tkm+ ausgelegt!
Meinst du das es wirklich am Schwungrad liegt? oder willst du eine die mehr Drehmoment überträgt?
Dustin ist offline  

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Alt 03.12.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gti_gnom
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meiner hat einen chip mit ca. 430nm. jetzt habe ich das problem das meine original kupplung was 3 monat alt ist in jeden gang voll durchrutscht von der 1 bis zur 6.
jetzt will ich mir gleich eine andere kupplung zulegen was mehr aushält.
gti_gnom ist offline  

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Alt 05.12.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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fahre das set, allerdings am 1.8T

kann es nur empfehlen!
Blackpitty ist offline  

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Alt 06.12.2012, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kaufen, das ist TOP!!!
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Alt 06.12.2012, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Damian
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im tdi mit 6.gang soll es ziemlich laut rasseln.. mach dich hier schlau!

viele bauen hier auf ori ZMS und perfomance kupplung um.

mir ist die perfomacegeschichte mit knapp 1150€ zu teuer, da bau ich die originale lieber ein, bislang kein rutschen o.ä. mit 380nm.

gruß
Damian ist offline  

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Alt 06.12.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
im tdi mit 6.gang soll es ziemlich laut rasseln.. mach dich hier schlau!

viele bauen hier auf ori ZMS und perfomance kupplung um.

mir ist die perfomacegeschichte mit knapp 1150€ zu teuer, da bau ich die originale lieber ein, bislang kein rutschen o.ä. mit 380nm.

gruß
Also das mit dem rasseln ist ist mal so und mal so!!!
mit 7,2 Kg EMS wird es ein bisschen rasseln aber dann machst du einfach ein dickflüssigeres öl drauf und das wars das!!!!
Smilinged ist offline  

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Alt 06.12.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gti_gnom
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bestellt habe ich es jetzt.
ich habe es auf ccc motorsport bestellt und das ganze set habe ich um 890€ bekommen.
der preis ist sicher ok oder was sagt ihr ??


wo soll ich ein dickes öl ruf tun?? auf den ems??
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Alt 07.12.2012, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wie 890€?
Wie geht das denn???
Nein auf das Getriebe muss das öl!!!
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Alt 07.12.2012, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Smilinged Beitrag anzeigen
Also das mit dem rasseln ist ist mal so und mal so!!!
mit 7,2 Kg EMS wird es ein bisschen rasseln aber dann machst du einfach ein dickflüssigeres öl drauf und das wars das!!!!

richtig...kommt immer auf den zustand, laufleistung des getriebes an und wie damit umgegangen wird

das ist mit dem dickeren öl gemeint

hier ein auszug meiner korrespondenz mit Castrol Austria über die anfrage zur minderung des LRR mittels getriebeöl:

Sehr geehrter Herr XXX!

TAF-X ist mit VW entwickelt worden (hat eines etwas höheren Verschleißschutz als Standard PKW Getriebeöle API GL-4) und setzen auch 100% unserer VW-Partnerbetriebe problemlos ein (jedoch beim Standard-Getriebe). Sie können hier scheinbar nur Testen um zum Ziel zu kommen (soweit das Getriebeöl hier überhaupt Abhilfe schaffen kann). Möglichkeiten wären hier (Zähflüssigkeit nimmt nach unten zu):

Eco MTF 75W (API GL-4)
SMX-S 75W-85 (API GL-4)
TAF-X 75W-90 (API GL-4+)
SAF-XJ 75W-140 (hier könnte es sein, daß die Synchronisierung nicht 100% funktioniert da es sich um ein API GL-5 + LS handelt.

Mit freundlichen Grüßen

hab das SAF-XJ getestet es schluckt einiges an vibrationen das LRR ist nicht so extrem nur das getriebe muss sich im top zustand befinden d.h. es sollten z.B. keine schaltprobleme vorliegen
gruss
m-race ist offline  

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Alt 07.12.2012, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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dann ist das doch super!!!
klar im winter bei -20 grad wird sich das getriebe vielleicht schlecht schalten lassen aber damit muss man dann leben!!!
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Alt 07.12.2012, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Es gibt ja auch die originale Kupplung für Anhängerbetrieb. Ist verstärkt.
Die könnte auch ausreichen.
Aber ZMS würde ich auf jeden Fall erneuern, wenn du die Kupplung wechselst, da die schon durchdreht...
 

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Alt 07.12.2012, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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für anhägerbetrieb ist aber nicht so viel verstärkt das sich das lohnt!!!
und das geld was du für eine Verstärkte ausgibst das kannst du auch in eine Sachs Performance investieren und die hält aufjedenfall und auch laaaaange
Smilinged ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Smilinged für den nützlichen Beitrag:
m-race (07.12.2012)
Alt 07.12.2012, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Zitat:
Zitat von Smilinged Beitrag anzeigen
für anhägerbetrieb ist aber nicht so viel verstärkt das sich das lohnt!!!
und das geld was du für eine Verstärkte ausgibst das kannst du auch in eine Sachs Performance investieren und die hält aufjedenfall und auch laaaaange
Richtig.

Vielleicht nur für die Interessant die normales Chiptuning mit "überschaubarem" Drehmoment haben.
 

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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
m-race (07.12.2012)
Alt 09.12.2012, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube selbst da wird es schwierig.
So viel mehr können die auch nicht ab.
Früher beim golf 1 oder 2 da war das ein bisschen anders!
Smilinged ist offline  

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Alt 09.12.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
vasilij81
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Zitat:
Zitat von gti_gnom Beitrag anzeigen
meiner hat einen chip mit ca. 430nm. jetzt habe ich das problem das meine original kupplung was 3 monat alt ist in jeden gang voll durchrutscht von der 1 bis zur 6.
jetzt will ich mir gleich eine andere kupplung zulegen was mehr aushält.
Gemessene oder versprochene 430 NM?
 

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Alt 10.12.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gti_gnom
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natürlich gemessen.
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Alt 11.12.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mit Chip oder was?

Hast du die Kupplung schon?
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Alt 13.12.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gti_gnom
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ja die kupplung habe ich schon aber noch nicht eingebaut.

ja die leistung habe ich nur mit einem chip und das agr ist bei mir auch noch zu.

laut prüfstand habe ich 192ps auf den motor und 420 - 430nm. fahre mit 2 bar.

am 22.12 kommt die kupplung vielleicht rein.
gti_gnom ist offline  

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Alt 13.12.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gti_gnom Beitrag anzeigen
ja die kupplung habe ich schon aber noch nicht eingebaut.

ja die leistung habe ich nur mit einem chip und das agr ist bei mir auch noch zu.

laut prüfstand habe ich 192ps auf den motor und 420 - 430nm. fahre mit 2 bar.

am 22.12 kommt die kupplung vielleicht rein.

Das AGR ist auch noch zu was wird da noch gemacht? Das Ding was neben dem n75 sitzt ist das doch oder?

2 Bar Wow nur über Software die ls so hoch?
Morgen kommt meine Anzeige dann Schau ich mal was meiner so drückt


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