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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Kain88 (13.12.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2007 Ort: Guxhagen HR
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Die Sperrstücke drücken beim schalten nur den Synchronring auf den Konus des Schaltrades. Mit dem halten eines Ganges haben die nichts zu tun. Unter Last, egal ob Schub oder Zug, sind die Haltekanten an der Kupplungsverzahnung Schiebemuffe/Schaltrad für das halten des Ganges zuständig. Für den lastfreien zustand muß eine andere Arretierung den Gang halten. Bei japanischen Getrieben sind das meistens drei federbelastete Kugeln, für jede Schaltstange eine, die die Schaltgabel und damit die Schiebemuffe in ihrer Position hält. |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich mag wenn der Getriebe Guru was erklärt... Immer wieder Top... |
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