Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2011, 00:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Maxi.gti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motorcodes 1.8t

Welche 1.8t Motoren haben den K03-"S" sprich den -053/-052 lader verbaut? Denn bei diesen Motoren sollten ja auch die 150PS Versionen über die Software an die 215PS gebracht werden können...?!

-AUQ (180PS Serie)



Den kleinen K03-011 haben meines Wissens nach Folgende Motoren verbaut:

-AGU (150PS Serie)
-ARZ (150PS Serie)


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SLonNet
 
Registriert seit: 05.07.2010
A3 8L quattro
Ort: Lippstadt
SO SL XXX
Verbrauch: 9-12 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SLonNet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt noch deutlich mehr wie den -52 und den -11 Lader!

Sprich -52, -53, -58 sind "S" Lader und der Rest ist halt der normale
SLonNet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

der aum hat auch oft den 052 drin...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ich frag mich warum VW nicht bei allen 150PS 1.8T's den K03s bzw. K03-052 serienmäßig verbaut ?!

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Maxi.gti Beitrag anzeigen



Den kleinen K03-011 haben meines Wissens nach Folgende Motoren verbaut:

-AGU (150PS Serie)
-ARZ (150PS Serie)
Den K03-011 hat nur der ARZ, der AGU hat den K03-044
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

die s lader sind ja eine neuere generation. als der agu rauskam, war da noch nicht dran zu denken. später gab es die ja dann oft.

@JohnnyS: nö, mein agu hatte auch den 011er drin.

Geändert von Lucas S (22.09.2011 um 20:57 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Das der ARZ den 011 kann ich bestätigen...
und die tollen pleule und kolben wie im AGU
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SLonNet
 
Registriert seit: 05.07.2010
A3 8L quattro
Ort: Lippstadt
SO SL XXX
Verbrauch: 9-12 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SLonNet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein AJQ (gibts nur im Audi) hatte ein -26 drin
SLonNet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Das der ARZ den 011 kann ich bestätigen...
und die tollen pleule und kolben wie im AGU
Echt? Woher weißte das mit den Pleuel und Kolben? :O
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

das ist mir auch neu. der agu hatte eigentlich nur einen, der technisch eng verwandt war. das war der aeb im passat 3b.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Der ARZ hat die selben Pleuel wie der AGU zumindest geliche Teilenr

Dafür sind die Kolben bzw. Kolbenbolzen aber dünner mein ich...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

ARZ hat die selben Pleul wie der AGU. in dem Fall027198401B Kolben ebenso - in dem Fall 06A107065J
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ah, cool. wieder was gelernt.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Also hält der ARZ auch n bisschen mehr aus wie AUM und AUQ? Aber nicht ganz so viel wie n AGU? Oh man alles kompliziert.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ich denke die werden sich nichts nehmen. wenn pleul und kolben gleich sind...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Achso mich hat JohnyS. sein Post noch n bisschen verwirrt. Naja okay, auf jeden Fall gut zu wissen.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

wenn die pleul gleich sind, sing gezwungenermaßen auch die kolben gleich. sonst würde ja der kolbenbolzen nicht durch den kolben passen.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

AGU hat 20mm Kolbenbolzen und der ARZ 19mm Kolbenbolzen mein ich....dazu müsste der AGU auch dickere Einlasskanäle haben? Und eben den anderen Lader... sonst sind AGU und ARZ eig. relativ ähnlich...

Geändert von JohnnyS. (23.09.2011 um 19:26 Uhr)
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ich find eh, dass der AGU der perfekte 1.8T Motor ist. Stabile Pleuel, die großen Kanäle im Zylinderkopf und dann noch die simple Technik ohne schnick schnack. Die einzige Schwachstelle ist eben der Turbo.
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

die schwachstelle turbo kann man aber auch beheben. 052er, anständige abgasanlage und fertig.


Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben