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Alt 01.02.2013, 20:55
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Blade1990
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Ausrufezeichen Erfahrungen beim AGU?

Fahre einen AGU lass den demnächst chipen und wollte mal wissen was Ihr so Meint was an Leistung rum kommen könnte?

Bisher geändert: Luftfiltereinlage von Pipercross, FMS Auspuffanlage Gruppe A und Downpipe ohne Kat halt. Original K03 Lader!

Bin am überlegen ob ich in Sachen LLK noch etwas ändern soll?
Auto hat schon 200TKM

Danke ;-)


 

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Alt 01.02.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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200 TKM ist schon ne Hausnummer

Wenn du ihn nur chipen tust, sind etwa 190PS realistisch...

Ne Downpipe bringt erst richtig was mit nem richtigen Kat und ner 2,5" oder 3" AGA und am besten dann den K03s Lader vom AUM, der hat etwas mehr Power als der vom AGU...

Dann noch ein paar neue Einspritzdüsen, vom R32 und du wirst einen deutlichen Unterschied merken

Wie fit ist den der Motor noch, Im Bezug auf Kompression, Wartung, Pflege usw.???

Net das du ihm eine Leistungskur verpasst und der dir am ende um die Ohren fliegt.

Bei solchen Umbauten sollte halt alles stimmen, ansonsten hast du am Ende nur Ärger...
dingsens ist offline  

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Alt 01.02.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Auto wurde immer bei VW gewartet. Ist furztrocken und läuft richtig richtig ruhig.
Ja wollte da eh nochmal dann mim Chiper sprechen. Limburg Oliver-racing. Weis nicht ob den Jemand hier kennt?
Ja mit den Km mach ich mir jetzt weniger gedanken. Hab vorher einen Golf 3 GTI Gefahren und der hat jetzt mitlerweile 480TKM. Daher bin ich da sehr abgeschreckt was dat betrifft ;-)
 

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Alt 01.02.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich ignoriere mal die antwort vom vorredner, da du ja wissen wolltest was rum kommt

DP hast geändert ne anlage von fms, haste auch...also wirste sicher auch nen metallkat haben oder?

llk bekommst du upgrades für 300€ bei SLS...

denke 190ps sind drin...natürlich was der lader mitmacht bei der laufleistung...aber sind ja so die bereiche 185ps meist und dann wieder 193ps...mit der größe kannst du denke ich rechnen
KarlArsch ist offline  

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Alt 01.02.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Ich frag halt deswegen, weil gerade bei Ebay ein Satz drin ist.
Überleg ich mir halt ob ich den probiere zu bekommen:

Ladeluftkühler Kit 1.8T Golf 4 GTI Audi A3 TT Seat Leon Ibiza Cupra Octavia RS | eBay
 

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Alt 01.02.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Ein K03 Hab ich noch im Keller für alle fälle liegen^^
 

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Alt 01.02.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, die KM Laufleistung hat net immer was zu sagen...

Gut und richtig gefahrene 200TKM sind wesentlich besser als beschissen gefahrene und 70TKM

Außerdem ist der 1,8er von VW eigentlich ein Dauerläufer und schau dir an wieviele über die 200TKM in noch gutem Zustand angeboten werden...

Das spricht ja eigentlich für diese Motorplattform!
dingsens ist offline  

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Alt 01.02.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Also seht ihr das mit dem LLK Kit für Geldrausschmiss? Oder Sinnvoll?
 

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Alt 01.02.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Rausgeworfenes Geld. Einspritzdüsen und Lader begrenzen vorher die max. Leistung.
NOS1609 ist offline  

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Alt 01.02.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Alles klar. Danke! Mehr wollte ich nicht wissen!
 

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Alt 01.02.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn muss halt alles stimmen...
dingsens ist offline  

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Alt 01.02.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zumal ein frontkühler den ladeLuftweg verlängert und der Turbo mehr Zeit zum drückAufbau brauchen könnte
KarlArsch ist offline  

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Alt 01.02.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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okay okay...xD Habs aus Mein Ebay Gelöscht...Dank Euch für die Schnelle Hilfe!
 

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Alt 01.02.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt upgrade kühler von sls passt plug and play. Und Statt Chip könntest du auch abstimmen Lappen.vielleicht gibt es hier im Forum jemanden patenten in deiner Nähe
KarlArsch ist offline  

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Alt 02.02.2013, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bekomm ich das LLK Kit eigentlich unter die Original Stoßstange? Oder passt das eh nur am besten mit einer R Stoßstange???
 

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Alt 03.02.2013, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Jemand ne Ahnung??
 

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Alt 03.02.2013, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Unter der original Stoßstange wirds eng, viele nehmen dann die R Stange bei einem FMIC.

Downpipe + AGA in 2,5" oder 3", evtl. eine DSG Ansaugung und der restliche Motor/komponenten im guten Zustand und du hast deine 200PS.

FMIC ist unnötig, vorallame bei dem kleinen Lader. Upgrade SMIC kommt drauf, hab bei einigen gelesen das sich dadurch nicht viel geändert von der Temperatur her. Kommt hier wahrscheinlich stark auf Hersteller/Bauform an.

Ach und, Chiptnung = abstimmen lassen

Wenns bisschen mehr sein soll, K03"s" Lader, evtl. andere Düsen. Müsste man dann mit dem Tuner absprechen.
fyre ist offline  

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Alt 03.02.2013, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Was du kostengünstig noch machen könntest und was auch ein wenig hilft die Ladelufttemperatur zu senken, ist hinter den SMIC in die Radhausschale ein Gitter einzusetzen. Das reicht für den kleinen Lader dann aber wirklich aus. Gibt es z.B. bei diversen Audis serienmäßig.
NOS1609 ist offline  

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Alt 03.02.2013, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Bei dem Lader gehts mir auch mehr um...ich haben will...xD^^
Also es könnte passen mit Anpassungsmöglichkeiten?
 

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Alt 03.02.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Sag mal ja, wenn du an der Stoßstange schneidest.
Der LLK ist für einen K03 nur viel zu groß dimensioniert (in Verbindung mit der neuen, längeren Ladeluftverrohrung). Du wirst dadurch ein zu großes "Turboloch" erhalten. Ich würde es sein lassen. Zumal in der Auktion ja auch steht, dass der LLK in Verbindung mit einem Garrett gefahren wurde, was eine ganz andere Hausnummer ist.


NOS1609 ist offline  

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