Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.04.2007, 16:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen dunkelgrün DIE KUPPLUNG :)

Leute...
Will mein AHF-110ps Serie auftunen
wieviel ps macht die Serienkupplung mit?????
wer weiß was? und wer hat erfahrungen gemacht??

ps.: frohe Ostern


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

weiß denn niemand bescheid??
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich schätze mal da es sich ja beim golf um plattformbauweise handelt, wird die sicher die 150 ps und 320 Nm locker mitmachen...
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab mir auch gedacht, dass der 150 ps mitmacht....
wie kommst du auf plattformbauweise????

hat denn niemand was konkretes???
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke mehr als das übliche chip-tuning also + 30-35 PS wird die Kup. nicht mitmachen!
mal sicher nicht auf dauer!

lg
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na plattformbauweise heißt, dass die teile aus verschiedenen modellreihen z.b. turan, leon,golf etc. in einem modell mit vereinen, das spaart entwicklungskosten und erleichtert die reperatur
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ya so 140 sollten denke ich locker drinn sein...
die sache ist die...
will entweder 140/ 150 fahren und auf 170 zuschalten können(damit stirbt die kupplung aufjedenfall, aber bin für später gerüstet, wenn ich sportkupplung einbaun lasse, also deswegen zuschaltbaru auf 170)
aber weiß nicht ob 140 oder 150 :/
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo willst du dir das denn zulegen, dass der dir aus 110ps 170 macht? das macht kein chip der welt
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab großen lader, größere einspritzdüsen und dazu lass ich halt die software optimieren
sagt dir mozz was???
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von BOSS1986
ya so 140 sollten denke ich locker drinn sein...
die sache ist die...
will entweder 140/ 150 fahren und auf 170 zuschalten können(damit stirbt die kupplung aufjedenfall, aber bin für später gerüstet, wenn ich sportkupplung einbaun lasse, also deswegen zuschaltbaru auf 170)
aber weiß nicht ob 140 oder 150 :/
ALSO 170ps mit nem 110er Standard - da hast du schneller einen Turboladerschaden als du schauen kannst - von anderen Teilen ganz zu schweigen!

Bei 170 PS (also + 60 PS) müssen viele Teile getauscht werden
(Turbolader - Ladeluftkühler - Düsen usw... usw....)

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: zb. mein (Serie 116 PS PD TDI ) jetzt mit CHIP knapp 150 PS und 350 NM bei diesem macht hin und wieder
(vorallem im Sommer wenns sehr heiß ist) die Kupplung hin und wieder nicht richtig mit!
Als Beispiel 140 km/h im 6-Gang dann vollgas hin und wieder rutscht die Kupplung kurzfristig für 2-3sec. durch!

Sportkupplung ist im Alltag nicht zu gebrauchen (Stau-fahren) usw.... bin mal mit nem Golf 4 + SACHS-SPORT-KUPPLUNG gefahren und muss sagen NEIN DANKE!

LG
RTDI
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne mozz sagt mir nix...haben die ne hp?

wow klingt nach viel geld, was du da investierst
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jungs.... ganz locker....
hab den Lader vom ARL...216 -düsen kommen noch...
Standfest will ich ja entweder 140 oder 150 fahren
ab und zu mal vlt den kick mit 170 zuschalten, aber selten...
und sportkupplung gibts mit organischem belag... soll nicht viel anders als serienkupplung zu fahren sein... keine ahnung, habs noch nie gefahren...
der ARL Lader macht im ARL mit 1,5 bar seine Arbeit, bei mir würde der wohl auf 1,6 gehn... also durch software optimierung.... und das hält der locker aus...
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja so teuer ist es auch nicht...
Den lader hab ich gebraucht genommen... 200€ knapp
70€ ca. Einspritzdüsen... und die zuschaltbare software von Mozz... ( Mozz ist in der TDI-Tuning Branche ein bekannter Name..)
die bringen den 1,9 locker mal auf 200ps und mehr... natürlich mit etwas anderen Komponenten... ich will ja noch die Sparrunde drehen
hier hp
http://www.tdituning.org
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja so einen guten eindruck macht die seite auf mich nicht, der shop geht ja nichtmal
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2007, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jedem seine Meinung
-------------
zum Thema, meint ihr 140 oder 150???
Ich meine DKW Motorsport sagt auch, dass die per Chip 155 oder so machen... und Kupplung hatte er wohl auch nie Probleme ... aber mit Chip allein... najaaaa lass ich mal offen...
ich weiß wirklich nicht 140 oder 150 ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also weiter zum thema

so wie es klingt hast du ja eh eine kupplung da...da würde ich shcon auf 150 machen, gibt einfach mehr spaß, außerdem ists dann nicht so verlockend dauernt auf 170ps zu steigern...so wäre es zumindest bei mir^^
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab keine kupplung da... ne serie hab ich...
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

.....brauchst evt noch andere Bremsen!
weiß aber jetzt auch nicht genau weil das Gewicht ja eigentlich gleichbleibt.

manche hier im forum wollen immer nur schnell fahren und das meiste rausholen was geht aber dabei sollte man andere wichtie Sachen nicht vergessen....

110 und 170PS sind schon ein Unterschied
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich verstehe nicht warum man für ein und das gleiche thema was neues aufmachen muss. Du wirst bei solch einem Umbau nicht um die organische Sachs-Kupplung drum herum kommen, sofern es vernünftig werden soll.

KUPPLUNG AHF mit 170 ps HELP HELP HELP

und ann noch etwas zum Thema. Der Kupplung ist es mal wirklich Sche...egal wieviel PS anliegen, auf das Drehmoment kommt es an. Dies muss beim chippen entsprechend angepasst werden.
Es lautet wie immer die Devise: Wo viel ist, kann nicht immer viel helfen.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab mich jetzt erkundigt...die Bremsscheiben von dem 150PS sind 8mm im Durchmesser größer als deine jetzigen. Weiß net ob du dann auch unbedingt andere brauchst....

und bei der Kupplung kommts halt nur auf den Drehmoment an! Beim Benziner passiert so schnell nichts aber beim TDI ist man schnell über 320Nm.
Wie ich das mal gehört hab sind die TDI-Kupplungen bis 350Nm ausgelegt....vielleicht kann ein anderer noch was dazu sagen


Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aQua Werkstatt 4 24.01.2014 16:29
CodyIV Werkstatt 6 20.08.2008 18:32
BFlow Motortuning 27 05.08.2008 00:38
matze-pe Werkstatt 7 29.07.2008 23:31
Andreas Golf4 3 08.03.2007 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben