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jungs.... ganz locker.... ![]() hab den Lader vom ARL...216 -düsen kommen noch... Standfest will ich ja entweder 140 oder 150 fahren ab und zu mal vlt den kick mit 170 zuschalten, aber selten... und sportkupplung gibts mit organischem belag... soll nicht viel anders als serienkupplung zu fahren sein... keine ahnung, habs noch nie gefahren... der ARL Lader macht im ARL mit 1,5 bar seine Arbeit, bei mir würde der wohl auf 1,6 gehn... also durch software optimierung.... und das hält der locker aus... |
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naja so teuer ist es auch nicht... ![]() Den lader hab ich gebraucht genommen... 200€ knapp 70€ ca. Einspritzdüsen... und die zuschaltbare software von Mozz... ( Mozz ist in der TDI-Tuning Branche ein bekannter Name..) die bringen den 1,9 locker mal auf 200ps und mehr... natürlich mit etwas anderen Komponenten... ich will ja noch die Sparrunde drehen ![]() hier hp http://www.tdituning.org |
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Jedem seine Meinung ![]() ------------- zum Thema, meint ihr 140 oder 150??? Ich meine DKW Motorsport sagt auch, dass die per Chip 155 oder so machen... und Kupplung hatte er wohl auch nie Probleme ... aber mit Chip allein... najaaaa lass ich mal offen... ich weiß wirklich nicht 140 oder 150 ? |
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also weiter zum thema ![]() so wie es klingt hast du ja eh eine kupplung da...da würde ich shcon auf 150 machen, gibt einfach mehr spaß, außerdem ists dann nicht so verlockend dauernt auf 170ps zu steigern...so wäre es zumindest bei mir^^ |
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.....brauchst evt noch andere Bremsen! weiß aber jetzt auch nicht genau weil das Gewicht ja eigentlich gleichbleibt. manche hier im forum wollen immer nur schnell fahren und das meiste rausholen was geht aber dabei sollte man andere wichtie Sachen nicht vergessen.... 110 und 170PS sind schon ein Unterschied |
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Ich verstehe nicht warum man für ein und das gleiche thema was neues aufmachen muss. Du wirst bei solch einem Umbau nicht um die organische Sachs-Kupplung drum herum kommen, sofern es vernünftig werden soll. KUPPLUNG AHF mit 170 ps HELP HELP HELP und ann noch etwas zum Thema. Der Kupplung ist es mal wirklich Sche...egal wieviel PS anliegen, auf das Drehmoment kommt es an. Dies muss beim chippen entsprechend angepasst werden. Es lautet wie immer die Devise: Wo viel ist, kann nicht immer viel helfen. |
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Hab mich jetzt erkundigt...die Bremsscheiben von dem 150PS sind 8mm im Durchmesser größer als deine jetzigen. Weiß net ob du dann auch unbedingt andere brauchst.... und bei der Kupplung kommts halt nur auf den Drehmoment an! Beim Benziner passiert so schnell nichts aber beim TDI ist man schnell über 320Nm. Wie ich das mal gehört hab sind die TDI-Kupplungen bis 350Nm ausgelegt....vielleicht kann ein anderer noch was dazu sagen |
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