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Alt 14.07.2008, 11:21
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BFlow
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Ausrufezeichen Kupplung AJM

Hallo Leute,
hab mich schon durch die verschiedenen Themen in der Suche gequält aber nix Zufriedenstellendes gefunden...
Und zwar hab ich vor demnächst meinen AJM zu chippen, bitte keine Angebote mehr und keine Diskussion über Sinn und Unsinn!!
Jetz kommen natürlich die Zweifel an der Kupplung, hält die des länger aus (hab schon 125tkm drauf, Getr. 6gang DRW)...
Ein Umrüsten auf Einmassenschwung und verstärkte Kupplung scheidet eigentlich aus, 1000Euro sind zuviel...
Jetz zur Frage, würden Scheibe und Druckplatte vom ARL ned passen??
Sind doch auch 240er mit 23er Verzahnung oder gibts da noch größere konstruktive Unterschiede??Des Setup von dem hält doch mehr aus als 360Nm oder?Welche einigermaßen bezahlbare Lösung würds sonst noch geben?
Vll hatte ja schon mal jemand des Problem?!
Danke für die Hilfe und gute Woche
Flo


 

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Alt 14.07.2008, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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am sinnvollsten wäre eine organische Sachs-Kupplung
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Alt 14.07.2008, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Hast du ne günstige Quelle dazu??habs für 660 im netz gsehn, aber def zu teuer im mom... werd wohl zms wenn dann auch neu machen müssen und das summiert sich...
 

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Alt 14.07.2008, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub der "Dirk" verkauft die auch hier übers Forum.
Qualität hat nun mal seinen Preis. Und wer tunen kann muss auch das nötige Kleingeld parat haben

Erfahrung SACHS-KUPPLUNG?
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Alt 14.07.2008, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Ja ne is klar aber mit den OEM Teilen vom ARL oder so hat keiner Erfahrung??
 

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Alt 14.07.2008, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel leistung willste denn rausholen???
VIERA ist offline  

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Alt 14.07.2008, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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fahre schon seit 2 Jahren mit meinem AJM auf 152PS gechipt rum. habe jetzt chon 140000KM runter und keine probl. mit der Kupplung
golfiv19 ist offline  

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Alt 14.07.2008, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Könntn WKR-File günstig drauf bekommen... Wenn die Angaben stimmen 155-160 PS und 360Nm... tippe aber eher drauf dasses bissl weniger is...
ich will mich nur vorab informiern, wenns wirklich soweit kommt weiß ich was ich nehmen muss damits passt... nicht dass ich dann erst mit der Suche beginnen muss...
 

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Alt 14.07.2008, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir sind s laut prüfstand 152,3 PS und 360NM
golfiv19 ist offline  

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Alt 14.07.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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"Könntn WKR-File günstig drauf bekommen"

Von WKR oder von so nem Scheiss Copyladen ?

Wenn Copyladen dann wäre ich extrem vorsichtig denn das sind meistens irgendwelche gepanschten Ebayfiles wo schnell noch die Gieskanne drüber lief!

Achso ich hatte bis jetzt noch bei keinem AJM Kupplungsprobleme
-Dirk- ist offline  

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Alt 14.07.2008, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von BFlow
Ja ne is klar aber mit den OEM Teilen vom ARL oder so hat keiner Erfahrung??
Passt........wenn du auch das Schwungrad vom ARL/ASZ übernimmst.
Michael TDI ist offline  

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Alt 14.07.2008, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Ne isn ehemaliger WKR Stützpunktler gewesen, inzwischen (wieder) selbstständig und hat nochn paar Files...
Auf alle Fälle hat ers drauf...

Hab glaub ich schon mal gefragt, aber wieviel Nm gibst Du drauf??


Ja wenn dann wär eh kompletter Tausch des beste, aber wo liegen da jetz die baulichen Unterschiede??
 

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Alt 03.08.2008, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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So, Chip is drin... Kupplung rutscht im 4./5. beim Durchbeschleunigen ziemlich heftig...
Jetz hab ich grad in der Bucht geschaut, da wärn komplette Kupplungssätze (mit ZMS) vom Sharan drin, auch vom 85kw PD...
Die müssten doch auch mehr Nm aushalten, vonwegen ZGG und Anhängelast??!!
Sollte doch gehen die zu nehmen??
 

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Alt 03.08.2008, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Das ist wieder typisch! Keine Kohle, aber tunen wollen!

Die OEM Kupplung ist OK, wenn Drehmo richtig begrenzt!

Tolle Sache, so ein "WKR-file"!

Ruf mal den Robin an u lass dich vernünftig beraten!
klinge ist offline  

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Alt 03.08.2008, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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naja... wenn dein Tuner so zuverlässig is sollte er

1. wissen wieviel NM das Zeug aushält
2. mit der ne Probefahrt gemacht haben ob auch alle spasst.. wenns rutscht begrenzen...


aber anscheinend war das bei dir nicht der Fall ^^
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 03.08.2008, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Ja, is klar...
Jetz kommen wieder alle mit ihren schlauen Kommentaren...
Haaaalllooooo, ich hab was andres gefragt, entweder weiterhelfen oder wenn man zur Frage keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!!!
 

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Alt 03.08.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Antworten haste ja schon

Zitat:
Original von Michael TDI
Zitat:
Original von BFlow
Ja ne is klar aber mit den OEM Teilen vom ARL oder so hat keiner Erfahrung??
Passt........wenn du auch das Schwungrad vom ARL/ASZ übernimmst.


aber wie powered schon sagte.. am besten was Organisches wie z.B. von Sachs
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 03.08.2008, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von BFlow
Ja, is klar...
Jetz kommen wieder alle mit ihren schlauen Kommentaren...
Haaaalllooooo, ich hab was andres gefragt, entweder weiterhelfen oder wenn man zur Frage keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!!!

Wollte grad was zu schreiben, aber nach solch Sätzen halte ich mich lieber zurück. (hab nämlich keine Ahnung = Fresse zu )

In Deinem Fall einfach an den Tuner wenden, der soll das DrehMo ordentlich begrenzen und gut ist.



PS: Die 240mm im AJM kann 400NM machen. Problemlos. Das nur mal so am Rand
:fresse: ^^
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 03.08.2008, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Wenn jemand konstruktive Vorschläge hat nur zu, für sowas bin ich immer offen.
Aber wenn einer anfängt mit "Das ist wieder typisch! Keine Kohle, aber tunen wollen". Da kommt mir s Mittagessen von vor 3 Wochen wieder hoch
Verstehst Du jetz warum ich so reagiert hab?!

Naja, ich muss mal schaun wie sich des Ganze entwickelt.
Er raucht auch bei Volllast ganz gut, hinterher is man immer schlauer...
Mir wurde der Chipper von etlichen Leuten empfohlen.
Jetz steinigt mich halt dafür dass ich mich erdreistet hab zu jemandem in meiner Umgebung zu fahren und ned mein SG per Paket quer durch D zu schicken...
Und dann auch noch so dumme Fragen bzgl Kupplung stell...
uiuiui... und hab kein Geld...
Und jetz??
 

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Alt 03.08.2008, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Das du kein Geld hast usw hab ich nie behauptet !


Hab jediglich daran gezweifelt das es ein seriöser Tuner is...

Mit Steuergerät einschicken usw... das is alles pfusch.. ein guter Tuner machts Vorort und macht ne Testfahrt mit dir um div. Werte zu checken.. zumindest ist dies mir so bekannt..


Wie Robin schon sagte... möglich ist vieles.. jedoch muss es gescheit gemacht werden..

Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?


DIEsEL_AT ist offline  

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