Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2008, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein, sorry wenns so rübergekommen is, war auf deinen Vorposter bezogen.

Naja, mir wurde er von etlichen Leuten aus meiner Gegend empfohlen.
Hat sich auch gut mit der Materie ausgekannt, konnte schon einige baugleiche Fahrzeuge als Referenz vorweisen, alle natürlich voll des Lobs und höchstens die Kupplung bei 180tkm platt, wenn überhaupt... Preislich isser gut unter 300 gewesen. Für 3 Stunden Arbeit, Probefahrt vorher, nachher usw...

Hat vorher und nachher Testfahrt mit mir gemacht, Fehler ausgelesen, LMM und LD angesehn. alles ok.
Da ich aber schon woanders mal mitbekommen hab dass die Kupllung nur bis max 360Nm gut aushält, ich aber schon knappe 126tkm, oft ned ganz schonend, hinter mir hab und der Chip wohl gut an die 360 kommt, hats mich auch ned gewundert dass sie rutscht.
Deswegen ja die ganze Fragerei was man als Ersatz reinhaun könnt.

Worums mir gegangen is dass ich jemanden in meiner Nähe hab zu dem ich gehn kann. wird sich die Woche rausstellen obs wirklich was wert is...
Mein Favorit wär immer noch der Kaufmann (Dieselschrauber).
Was mich aber davon abgehalten hat sind die 3 Stunden Fahrt von mir und dass man von ihm persönlich auch ned so tolle Sachen hört...
Er muss fachlich super drauf sein, aber wenn er sich bei Anfragen gar nicht mehr meldet oder wenn überhaupt nur noch sein Desintresse bekundet, naja...


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte das selbe Problem bei meinem AJM

habe dann eine SACHS-KUPPLUNG verbaut

- verstärkte Druckplatte
- Scheibe mit Organischem Reibbelag

und ja ich hab das 2-Massen-Schwungrad gleich mitgetauscht!

Problem behoben läuft alles TOP.

LG

Bilder etc... in meinem Umbau-Thread
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Schade ist nur wenn bei Fahrten vor Ort sowas net bemerkt wird. (zb Ruß unter volllast oder ruppeln/rutschen) Wobei man immer auch sagen muss, es kann tatsächlich auch nur reiner verschleiss der Kupplung sein. So ich fahr angeln :P
Ja, da isses Problem... bei der Probefahrt im strahlenden Sonnenschein is nur n kleines Wölkchen bei Gaseinsatz aufgefallen... Als ich dann am Abend mal bissl Vollast probiert hab in der Stadt kannst Dir nicht vorstellen wie ich aus der Wäsche geguckt hab

Ich muss jetz mal schaun inwieweit ich mit dem andren noch einig werden kann bzw was er noch machen kann...
Und dann seh ma weiter...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

wieso tauscht ihr das ZMS mit? Gibts da Probleme?
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Kaufmann hats schon drauf, der ist aber eine Sache für sich! Ich bin mit ihm nicht auf einen Nenner gekommen! Aber er hat ja anscheinend genug Kunden!

P.S. Es gibt auch andere Tuner die ihr handwerk verstehen, und ich bin bis heut glücklich!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wo warst Du dann mit deinem??bei -Robin-??
Das is eben das was mich abhält. Wenn dann soll man sich auch mal normal mit dem Tuner unterhalten können, aber was man von K. so hört...
wenn ich jetz zu keinem ergebis mit meinem chipper komm gehts zu robin...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Also K. ist unheimlich arrogant!

Robin ist da eher .....naja sagen wir menschlich! Er freut sich wenn was läuft, hast du nen Harten hat er nen Harten! :O

Und wenn du lieb fragst, kriest auch nen kleinen Bonus!


P.S. ALR = 150 PS TDI und JA ich war bei ROB!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.08.2008, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ARL
ich weiß was des heißt
Mich schreckt halt des MSG-Versenden etwas ab... persönlicher Kontakt is mir bei sowas lieber...
Ma kucken was jetz wird... Ich halt euch jedenfalls auf dem Laufenden.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aQua Werkstatt 4 24.01.2014 15:29
CodyIV Werkstatt 6 20.08.2008 17:32
oeds263 Werkstatt 11 24.04.2008 12:58
Golf 4 TDI Werkstatt 4 21.12.2006 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben