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Alt 02.02.2013, 11:31
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Eliasfinley
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Standard kupplung bis 450-500 NM

hallo liebe VW freunde wollte mal fragen was ihr mir für eine kupplung empfehlt habe einen ARL mit geänderter softwähre, noch dazu soll es die vorbereitung sein auf einen grösseren lader im winter... wünschenswert ist altagstauglich möchte nicht sonn harten mist haben beim kuppeln.. angestrebte Leistung 210-230 PS und maximal 450 NM ... vielen lieben dank ... mfg christian


Eliasfinley ist offline  

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Alt 02.02.2013, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du die Spec Stage 3 fahren.

VW / Stage 3 / Spec / Kraftbertragung
raic00n ist offline  

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Alt 02.02.2013, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Eliasfinley
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ok, wo liegt da der kosten punkt nur material mfg
Eliasfinley ist offline  

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Alt 02.02.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hoheszee eine Nachricht über ICQ schicken
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aufn link klicken und runter scrollen
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Alt 03.02.2013, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Eliasfinley
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aha, das ja mal wieder nee tolle antwort... fein
Eliasfinley ist offline  

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Alt 03.02.2013, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Golf IV 1999 2001 1.9L Dies sind 228mm VR6 Teile zur Verwendung mit SPEC Einmassen Schwungrädern oder OE G60 Schwungräder an 1.8T Fahrzeugen. 488 SV363 399,00*

Golf IV 1999 2001 1.9L Passend für TDI mit OEM 220mm Luk Kupplung. Diese Kits werden mit dem OEM Zweimassenschwungrad verschraubt. SV21A und SV21S zur Nutzung mit der VR6 Kupplung. Upgrade von 8,75inch (OEM 1,8T Motoren) auf 9inch. Das SV21A wiegt 7.5lbs und das SV21S wiegt 12.5lbs. 324 SV493 469,00*

Golf IV 1999 2005 1.9L Passend für TDI mit OEM Zweimassenschwungrad mit 228mm Sachs Kupplung. SV98 Aluminium Schwungrad benötigt die SPEC 228mm VR-6 Kupplung mit Teilenr SV36.... 519 SV493-2 499,00*

Golf IV 2000 2005 1.9L 96kW, 110kW und 4 Motion. 649 SA493-3 699,00*
Golf IV 2000 2005 1.9L 6-Gang 96Kw, 110 Kw und 4 Motion. Zur Nutzung mit SPEC Einmassenschwungrad (Stahl oder Aluminium) 610 SA873 649,00


Also 500 € musste rechnen

Geändert von raic00n (03.02.2013 um 10:47 Uhr)
raic00n ist offline  

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Alt 21.01.2014, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
leif tdi
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hat jemand erfahrungen gemacht mit der spec kupplung???

und brauch ich dan noch extra ein neues schwungrad oder ist das bei dennen dabei blicke da momentan nicht so durch
leif tdi ist offline  

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Alt 21.01.2014, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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so wie sich das liest kannst es an dein schwungrad montieren oder eines von denen dazu kaufen.

je nach option halt..
Death_Monkey ist offline  

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Alt 21.01.2014, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde keine Spec nehmen, sondern auf bewährte Markenware der Firma Sachs zurückgreifen.

Die Sachs Performancekupplung(organisch) ist für deine Aktion genau das richtige, du kannst sie dann im SRE Kit noch mit dem Einmassenschwung kombinieren.

Fährt sich wie Serie(ein klein bissel mehr Pedaldruck)


Über Spec habe ich bisher dagegen immer 50/50 gehört, bei vielen quietscht und pfeift die Kupplung beim Anfahren oder sie klebt fest und trennt nicht richtig.
Blackpitty ist offline  

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Alt 21.01.2014, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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nimm die normale Kupplung und lass die Scheibe kevlarbeschichten
Turbo-tuning.at
kappa90 ist offline  

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Alt 21.01.2014, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
leif tdi
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hab aber ein 6 gang getriebe verbaut und im netz steht bisher das bei dem einmassenschwungrad zu starken vibrationen kommt.

wo liegt den der preis von der sachs kupplung mit schwungrad
leif tdi ist offline  

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Alt 21.01.2014, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kappa90 Beitrag anzeigen
nimm die normale Kupplung und lass die Scheibe kevlarbeschichten
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Hatte ich im Ibiza TDI auch mit 265PS/480Nm und wird jetzt im Leon auch wieder so gemacht :-)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 21.01.2014, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
leif tdi
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ok gut einfach die orignale kupplung dahin schicken? und wie siehjts mit der druckplatte aus und dem schwungrad?
leif tdi ist offline  

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Alt 21.01.2014, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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du musst nur die Scheibe einschicken. Die kann auch gebraucht sein. Druckplatte und Schwungrad behälst du
kappa90 ist offline  

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Alt 21.01.2014, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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woher der kappa das alles weiß ^^
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 21.01.2014, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wow das Waer ja ma ne richtig guenstige alternative...und die is dann von der beschichtungsstarke also haltbarkeit wie ne neue ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 21.01.2014, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Der Belag ist besser, also Haltbarkeit besser als ne OEM.

Allerdings sollten Schwung und Druckplatte gut sein.

Ich hab die Druckplatte immer gleich mit getauscht.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 21.01.2014, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
woher der kappa das alles weiß ^^
das hat mir der Teufel gesagt
kappa90 ist offline  

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Alt 21.01.2014, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ok hab heute mit denen geschrieben. Meine kupplung geht nächste Woche dahin.

So und nun welche Druckplatte wäre zu empfehlen?

Und welches ems bzw welcher Hersteller
leif tdi ist offline  

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Alt 22.01.2014, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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kann gegen spec nichts einweden, schon so oft verkauft und verbaut und hat bisher immer gehalten!!


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