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Alt 07.03.2013, 17:40
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Standard Golf 4 Bremssystem in Golf 2 - Problem

Hallo erst mal, ich und ein Kumpel bauen gerade einen 1,8t AGU in einen Golf 2 und haben ein komplettes Spenderfahrzeug hier. Jetzt brauchen wie ne neue Pedalerie inklusive Bremskraftverstärker ect. da der Golf 2 Original eine Seilzug Kupplung hat und wir das G4 Getreibe einbauen wollen.

Können wir die komplette Bremseinheit ausm Golf 4 einbauen und einfach die Stecker von ABS und ESP ablassen? Der muss nur Bremsen können und die Kupplung separat aber über den gleichen Flüssigkeitskreislauf laufen lassen.

ABS und ESP im Golf 2 nachzurüsten ist nicht vorgesehen. Bremsanlage am Golf 2 ist die vom G60.

Für eine Hilfe wäre ich dankbar MFG


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Alt 07.03.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nehmt doch einfach die Originalpedalerie aus dem 2er .Dann baut ihr einen normalen BKV ein ohne ABS und einen 22er Bremszylinder. Als Zuleitung zum Getriebe einfach einen Flüssigkeitsbehälter mit Hydraulischen Kupplungsabgang und gut. Sieht sauber aus und bremst perfekt. Die Fehler müssen eh aus dem STG programmiert werden.
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Alt 08.03.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das mit dem Kupplungsabgang hatte ich mir auch schon gedacht, nur an der Pedalerie vom 2er ist kein Geberzylinder usw. Passt da was von anderen Modellen?
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Alt 08.03.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bau dir ein Plusfahrwerk vom Golf 3 GTI oder VR6 mit der kompletten Bremse ein.
Passt alles fast plug&play und ist ohne Probleme vom TÜV eintragungsfähig.

Kumpel fährt das im 2er mit über 300PS.
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Alt 08.03.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bau das 02j Getriebe doch einfach auf Seilzugbetätigung um und fertig.
Ein weiteres Problem werden die Antriebswellen.
Dein Getriebe hat 108 oder 110mm aufnahmen, die Antriebswellen vom 2er aber nur 100mm.
An deiner stelle würde ich eher das G60 02a Getriebe nehmen. musst du zwar auch auf Mechanische betätigung umbauen, aber was solls.
Das umbauen auf die passenden Aufnahmen der Antriebswellen ist teurer als nen komplettes G60 Getriebe
LP GTI ist offline  

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Alt 08.03.2013, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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An der HA kannst du übrigens die Sättel vom G4 auf die Sattelhalter vom G2 16V packen.
Musst dann nur nen Adapter von M12x1 auf M10x1 für die Bremsleitung haben.
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Alt 08.03.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kannste doch leicht was bauen teile vom 3er oder passat 35i mit hydraulischer kupplung .. vor 2 jahren selber gemacht beim 2er R32 umbau mit hydraulischer kupplung
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Alt 10.03.2013, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Bau das 02j Getriebe doch einfach auf Seilzugbetätigung um und fertig.
Ein weiteres Problem werden die Antriebswellen.
Dein Getriebe hat 108 oder 110mm aufnahmen, die Antriebswellen vom 2er aber nur 100mm.
An deiner stelle würde ich eher das G60 02a Getriebe nehmen. musst du zwar auch auf Mechanische betätigung umbauen, aber was solls.
Das umbauen auf die passenden Aufnahmen der Antriebswellen ist teurer als nen komplettes G60 Getriebe
Ja aber das G4 Getriebe soll/muss rein weil der Geschwindigkeitssensor oder wie auch immer sich das schimpft im Getriebe sitzt. Im Innenraum soll komplette G4 Technik rein, sprich Tacho STG´s usw usw, deshalb sollte es so sein.

Und soweit ich weiß gibt es entweder 100er oder 108er Flansche. Der Ori 2er hat 100er Flansche und ich glaube gemessen zu haben das dass G4 Getriebe auch 100er Flansche hat. Und ich glaube bei Doppel-wobber hab ich gelesen das von der länge die Ori G2 Wellen passen. Sprich Plug & Play. Sonst -> Flansche am Getriebe tauschen

Also welche Teile kann ich nun für Kupplung und Bremse nehmen wenn G4 Getriebe muss? Und es ohne ABS sein soll.
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Alt 10.03.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das 02J Getriebe vom Golf 4 ist eine Weiterentwicklung des 02A ... wie meine Vorredner schon sagten... Golf 3 16v oder diverse Passat haben besagten Geschwindigkeitsgeber und Hydraucliche Kupplung,...

Ich meine soger das beim G60 im Golf 2 das System ebenso war ...
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Alt 11.03.2013, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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nimm den pedalblock vom toledo oder passat TDI sind beide mit e-gas wenn du benötigst wenn nicht gaspedel lässt sich leichter umbauen wie seilzug für kupplung...die flanschwellen passen von einem getriebe in das andere
links G3 100mm...rechts G4 108mm
gruss
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Alt 11.03.2013, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ne unser AGU hat Seilzug Drosselklappe. Also Getriebe haben wir wie gesagt Ori G4, und ich denke wir werden dann vom G3 oder Passat die Pedalerie von einem ohne ABS nehmen, inkl Bremskraftverstärker und Behälter ect.

Ende der Woche ist der G4 geschlachtet und dann gehts an den 2er, schätze nächste Woche irgendwann werden wir vor dem Problem stehen Dann melde ich mich noch mal
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Alt 16.03.2013, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also wir haben vom Schrotti, BKV mit Pedalerie ect vom Passat 35i ohne ABS geholt, das werden wir dann auch verbauen. Getriebe bleibt erst mal G4.

Weiß einer wie das mit dem Kabelbaum aussieht? Im 2er soll die komplette G4 Technik imporiert werden, Regensensor Navi ect.
Nur das der 2er kein ABS und keine Airbags hat wollen wir das Airbagsteuergerät sowie die komplette Bremselektronik rauslassen und vom Kabelbaum trennen.

Wirft er dann dauernd Fehler im Kombi?


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