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Alt 25.02.2013, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
AirRide
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Und was heißt das jetzt konkret?
Bin mit der technik beim 4er nich so vertraut


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Alt 25.02.2013, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das du mit VCDS oder VAG Com umschalten kannst zwischen Tuning u Seriensoftware.
klinge ist offline  

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Alt 25.02.2013, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Bzw zwischen 3 Leistungs oder Durchzugsstufen (würde nur das max Drehmoment andern zwischen den Codierungen.)
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Alt 25.02.2013, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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sorry für OT... aaaber..

echt geht das ?

wenn ich meinen wagen chippen lasse, kann ich dann auch selbst per VAG COM das drehmoment wieder auf serie drosseln falls die kupplung das net haelt ??

wie weitreichend sind denn die möglichkeiten per VAG COM bzw VCDS ??

Danke
LeeTeN ist offline  

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Alt 25.02.2013, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
sorry für OT... aaaber..

echt geht das ?

wenn ich meinen wagen chippen lasse, kann ich dann auch selbst per VAG COM das drehmoment wieder auf serie drosseln falls die kupplung das net haelt ??

wie weitreichend sind denn die möglichkeiten per VAG COM bzw VCDS ??

Danke
Du kannst nur zwischem den Leistungsstufen, welche programmiert sind, hin u herschalten!
klinge ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu klinge für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (25.02.2013)
Alt 25.02.2013, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ah okay und das im normalen MSTG

das heißt ich könnte ohne weiteres denen Sagen die sollen die Standart Software als leistungsstufe 1 und die gechippte Software als Stufe 2 Abspeichern ?

In wie weit wäre der Aufwand für eine Solche Firma größer? (um mal abschätzen zu können ob sowas viel teurer wird oder nicht im vergleich zum "normalen" Chiptuning)

///EDIT: hab das grad ma gegoogelt.. das is ja ne richtig feine sache
dann steht einem chiptuning nix mehr im wege
hab naemlich angst dass die kupplung das net verkraftet, hatten ja viele das problem.. will aba net auf verdacht ne kupplung für n taui verbauen.. also erst chippen lassen und dann schaun was passiert.. im zweifelsfall erstma wida serie fahren, kann man ja späda wida in den "Chipped-Mode" schalten :-)

Geändert von LeeTeN (25.02.2013 um 15:42 Uhr)
LeeTeN ist offline  

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Alt 25.02.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf auf, wo du das machen lässt! Das musst du individuell erfragen! Wenn die Tuningfirma das anbietet kannst du das so machen!
klinge ist offline  

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Alt 25.02.2013, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Blackfrosch
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Der Aufwand für sowas sind ca 10min. Bei 3 verschiedenen Umschaltstufen sieht man außerdem sofort wer die Files selber macht oder wer 0815 zugekauft hat.
Robin bietet das zB an soweit ich weiß
Blackfrosch ist offline  

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Alt 25.02.2013, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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mein bruder fährt denn alh gechippt auf 110ps geht echt gut, nen normaler diesel ausn 4er mit 116ps geht auch nicht besser
factory15 ist offline  

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Alt 25.02.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte vor meinen 101 PS PD TDI dieses Frühjahr zu chippen. Das Problem mit der Kupplung ist mir auch bekannt. Weiß jemand wo ich ne gute Kupplung zu einem guten Preis herbekomme? Sachs Preformance bietet sich wohl an oder? Preis wäre wichtig, ich hab hier teilweise stücke für 600€ gesehen, dass ist schon ziemlich teuer, da bin ich am überlegen ob sich das mit chippen dann noch lohnt


Reaper93 ist offline  

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