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Alt 22.02.2013, 19:28
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AirRide
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Standard Lleistungssteigerung beim 1.9 (90 PS)

Hallo allerseits,

Hab seit letzter Woche meinen 1.9 Liter Vierer und wollte in naher Zukunft was dran basteln. Da schon relativ schicke Felgen drauf sind is mein nächstes Angriffsgebiet die Leistung. Und hier meine Frage:
Was wären die effektivsten Maßnahmen um den Kameraden jenseits der 100 PS Marke zu bringen? Bzw. würde ich jetz so um die 150 Lasagnen anstreben (ja ich weiß, ehrgeiziges Ziel )
Direkt Vorweg: Motorumrüstung kommt nich in Frage

Danke im Vorraus


AirRide ist offline  

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Alt 22.02.2013, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, das ist nicht möglich. Das wäre utopisch Außer einem Motorumbau kommt da leider nichts infrage
Keromida ist offline  

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Alt 22.02.2013, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
AirRide
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Ok danke für die schnelle Antwort
Was wäre denn realistisch?
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Alt 22.02.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also um ehrlich zu sein müsstest du für circa 10 PS mehr knappe 1000€ locker machen. Ich denke mal, dass dir das zu viel sein wird. Da rentiert sich das einfach nicht.
Keromida ist offline  

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Alt 22.02.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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120PS mit Chiptuning oder 145PS mit anderen Einspritzdüsen+Chip+Sportkupplung!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 22.02.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Oha ok das is etwas außerhalb meines Budgets
Wie viel kostet denn son gebrauchter 1.8T is ja relativ verbreitet auf den umzurüsten
AirRide ist offline  

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Alt 22.02.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Keromida Beitrag anzeigen
Also um ehrlich zu sein müsstest du für circa 10 PS mehr knappe 1000€ locker machen. Ich denke mal, dass dir das zu viel sein wird. Da rentiert sich das einfach nicht.
warum 1000€?!
würde chiptuning machen, dann bekommt du ca. 115 ps je nach anbieter, und das kostet lange keine 1000€! vielleicht 400-500€
variASZ ist offline  

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Alt 22.02.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@EnglischGolf und in welchem Bereich würde sich das alles bewegen?
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Alt 22.02.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also Chip kostet 399€ und bringt mich auf 107 Pferdchen und 242nm
Und bei 500€ kriegen wir 120PS und 270nm

Geändert von AirRide (22.02.2013 um 19:48 Uhr) Grund: Update
AirRide ist offline  

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Alt 22.02.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AirRide Beitrag anzeigen
@EnglischGolf und in welchem Bereich würde sich das alles bewegen?
Chip kostet 350-400
Düsen kosten 300 im Austausch
Kupplung mit Einmassenschwungrad kostet 800 Euro

Die TDIs lassen sich recht einfach tunen, im Gegensatz zu normalen Saugbenzinern.

Umrüstung auf einen anderen Motor kostet 3000 bis 30000 Euro!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 22.02.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Für 30000 kriegt man ja schon nen Touareg
Also wie gesagt das Chippen für 500 was ich da gefunden hab sah ganz gut aus (von Jk Chiptuning vllt hat da ja jemand erfahrung?) und über die Düsen werde ich mir auch mal gedanken machen
AirRide ist offline  

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Alt 22.02.2013, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du über 280NM kommst, musst du halt auf eine Sportkupplung umrüsten, weil die originale das auf Dauer nicht hält.
Nur Chiptuning geht immer, aber je mehr Leistung deso mehr muss auch drumherum angepasst werden!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 22.02.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ok alles klar dann danke bis hier hin
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Alt 23.02.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst man hält das Drehmoment lange und lässt somit die Leistung gradlinig steigen.
142PS gehen auch mit 250Nm max Drehmoment.

Was auch ne Idee wäre, ist das Tuning wegen der schwachen Kupplung schaltbar zu machen. Und dann wegen mir 280Nm 265Nm und 250Nm machen. Dann bliebe die Maximalleistung vorhanden, aber die Kupplung auch am Leben, wenn sie mal angefangen hat zu rutschen.

Bin mir aber nicht sicher ob die EDC15V das Umschalten via 3 Blöcke beherrscht.
Robin?
Blackfrosch ist offline  

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Alt 23.02.2013, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Jaja, jetzt komm ich wieder mit der ganz blöden Frage um die Ecke, aber warum hast du dir nicht direkt einen Golf mit mehr Leistung gekauft?
Schumey ist offline  

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Alt 24.02.2013, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
AirRide
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Nem geschenken Gaul guckt man nich ins Maul
Außerdem bräuchte ich dann nicht dran zu basteln und damit wäre ja der ganze Spaß verdorben

Geändert von AirRide (24.02.2013 um 02:37 Uhr)
AirRide ist offline  

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Alt 24.02.2013, 04:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AirRide Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,
[......]
Bzw. würde ich jetz so um die 150 Lasagnen anstreben (ja ich weiß, ehrgeiziges Ziel )
sry for ot




ich kann diese miesen pferdefleisch witze netmehr hören/lesen aber der is gut
[ot off]


beim sauger kannst mit viel geld nur wenig leistung rauskitzeln.
warten, in der zeit spartste sprit und sparst auf n dickeren motor oder verkaufst deinen jetztigen und kaufst dir einen gti o.ä.
GolfFear ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfFear für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (25.02.2013)
Alt 24.02.2013, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfFear Beitrag anzeigen


beim sauger kannst mit viel geld nur wenig leistung rauskitzeln.
warten, in der zeit spartste sprit und sparst auf n dickeren motor oder verkaufst deinen jetztigen und kaufst dir einen gti o.ä.

Zum Glück geht's nicht um einen Saugmotor ;-)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 24.02.2013, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackfrosch Beitrag anzeigen
Du meinst man hält das Drehmoment lange und lässt somit die Leistung gradlinig steigen.
142PS gehen auch mit 250Nm max Drehmoment.

Was auch ne Idee wäre, ist das Tuning wegen der schwachen Kupplung schaltbar zu machen. Und dann wegen mir 280Nm 265Nm und 250Nm machen. Dann bliebe die Maximalleistung vorhanden, aber die Kupplung auch am Leben, wenn sie mal angefangen hat zu rutschen.

Bin mir aber nicht sicher ob die EDC15V das Umschalten via 3 Blöcke beherrscht.
Robin?
Wenn du dir nicht sicher bist guck einfach in einen file rein, dann weist du wieviel KF da sind die man benutzen kann!
klinge ist offline  

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Alt 24.02.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Blackfrosch
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Ja hab ich grad mal gemacht. Beim ALH 12FA Datenstand gibts 2 Blöcke, aber für den 3. Block gibts Platz, da ist Serie noch nichts drinne.

Das wäre dann also das was, ich empfehlen würde.
Tuning @ max 280 -> 265Nm -> 250Nm - so kann man ohne Kupplungswechsel Spaß am Tuning haben. Ein 20€ VAG-COM reicht ja zum Umschalten.


Blackfrosch ist offline  

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