Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2013, 15:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedy <65>
 
Registriert seit: 06.07.2012
Golf 4 1,8T
Ort: Lüneburg
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard AUQ bis ca. 400 - 450 PS ???

Moin,

wollte mal fragen ob Jemand seinen Jubi schon mal auf 400 - 450 PS hochgezüchtet hat.

Und wo man es am besten machen lassen kann wenn sich an sowas nicht ran traut???


Speedy <65> ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Maxi.gti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Als 1. Brauchst du ne menge Kohle.
Dann gibt es diverse Tuner die das hinbekommen.

Ich hatte z.B kontakt mit

TIJ Power
S-tec
Smotors
Und SLS
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Home | Siemoneit Racing
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

400-450 Pferde halt ich aber mal für ne leicht utopische Zahl die aus dem 1.8T raus zu kitzeln....
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Gehen tut alles...kommt nur aufs Geld an.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Maxi.gti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich nicht :-)

Gibt genügend umbauten in der Region. Es geht auch noch einiges mehr.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chino
 
Registriert seit: 27.09.2011
Ort: Raum Koblenz
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Möglich ist es definitiv.

Wie schon erwähnt wirds nur nicht günstig.
Auch wird der Lader relativ groß werden, sodass dieser erst bei viel höheren Drehzahlen im Vergleich zum K03 Leistung produziert.
Chino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Weil man für das Geld was so ein Umbau kostet vermutlich ein komplettes 400PS Auto kaufen kann...
Aber klar möglich ist es auf jeden Fall. Ich mein das höchste was ich je gehört habe waren sowas um die 750PS aus einem 1,8t. War aber glaub ich auch ordentlich aufgebohrt...Naja ist halt wie alles ne Sache der Kohle ;-)
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Ich würde dem Thread jetzt nicht zu viel Beachtung schenken ... wem der Verbrauch vom normalen AUQ schon zu hoch ist, der sollte nicht an so einen Umbau denken der locker ins 5-stellige geht ...
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedy <65>
 
Registriert seit: 06.07.2012
Golf 4 1,8T
Ort: Lüneburg
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 141
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Deinem Kommentar brauch man auch nicht zu viel Beachtung schenken.

Unterschied zwischen Ernst und Wahrheit kennste?
Speedy <65> ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Die meisten bauen dann auch gleich auf 2l um . I.d.R. wird die kW vom 2.0TFSI (AXX) genommen . Ohne Allrad wird es ohnehin nicht fahrbar sein .
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
400-450 Pferde halt ich aber mal für ne leicht utopische Zahl die aus dem 1.8T raus zu kitzeln....
utopisch? keinesfalls, im oberen Segment eher standard, fahren einige Leute und da geht noch einiges mehr

auf jedenfall kostet das ganze ordentlich Geld, vorallem wenn du es nicht selbst machen kannst, werden 10 riesen keinesfalls ausreichen

Allein für Bremsen, Kupplung und Abgasanlage sind schon 5K locker weg
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Geht alles...

GT2871R ( GTX ginge natürlich auch) passendes Setup dazu, Pleuel / Kolben etc.
neu aufgebauter Motor,... Bohrung bleibt Serie, Verdichtung runter etc.

Dann ordentlich Abstimmen -> ergibt:

über 400PS
bei ~500Nm

-> und bleibt hier bitte mal Technisch / Fachlich, das ganze Gelaber "Geld" "Verbrauch" ...

Glaubt ihr jemand baut so ne Dampframme zusammen und weiß nicht das es Geld kostet und der Verbrauch ist bei einem solchen Projekt zweitrangig; zumal über den Gasfuß steuerbar ...




Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (23.02.2013)
Alt 16.02.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
utopisch? keinesfalls, im oberen Segment eher standard, fahren einige Leute und da geht noch einiges mehr

auf jedenfall kostet das ganze ordentlich Geld, vorallem wenn du es nicht selbst machen kannst, werden 10 riesen keinesfalls ausreichen

Allein für Bremsen, Kupplung und Abgasanlage sind schon 5K locker weg
Ok, lass es mich umformulieren...

Technisch machbar, aber fraglich ob sinnvoll und ob man dann noch von nem 1.8T sprechen kann
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Ok, lass es mich umformulieren...

Technisch machbar, aber fraglich ob sinnvoll und ob man dann noch von nem 1.8T sprechen kann
naja, kannst entweder 1.8L Lassen oder auf 2.0L umbauen, ist halt nochmals kostspieliger, sinnvoll oder nicht, jedes Hobby ist sinnlos aber darum ist es ja auch reizvoll
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

kracing - Audi A4 imsa - zatzy.com
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wobei ich da eher auf V5/V6 Turbo umbauen würde, was in meinen Augen mehr Sinn machen würde. Da wie schon angesprochen wurde, der 1.8T durch den großen Turbo erst sehr spät kommt.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Wenn dann brauchste Bi-Turbo, am besten ne Registeraufladung.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2013, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Leute was hier wieder geredet wird ... der GT2871 oder der GTX28RS sind beide aufm einem 1.8T Fahrbar.

Klar sprechen die nicht so früh an wie ein Serien K03, aber sobald die ansprechen -> gehts auch vorwärts.

Bi Turbo oder Register Aufladung was denn nu?? <- Richtig GAR NICHTS von BEIDEM !

Und V5 / V6 ins den Threat zu holen ist genau so am Thema vorbei... es geht doch wohl um einen 1.8T. Und der ist definitiv bis 400PS Machbar.

Zum Thema Fahrbarkeit:

Das ein AUQ mit 400PS kein Bergrenner und kein Kurvenstar ist aist auch Klar. Aber was will man denn mit einem Auto ... BESCHLEUNIGUNG und glaubt mir -> DAS klappt bestens mit so einem Setup. Man muss so einem Umbau ja auch nicht Fahrdynamisch voll ausreizen - und das Ding auf Rundenzeiten Jagd schicken.

In den Zeiten von Turbodödel / Turbogockel / BarTek etc. ist doch 1/4Meile eher das bestätigungsfeld dieder Autos. Und wenn man sich nicht gerade allzu dämlich dranstellt kann man auch mit einem Frontkratzer ordentlich fahren.
Passendes Setup / Getriebe etc etc vorrausgesetzt (aber über Geld gings hier ja nicht...) und falls was auseinander rasselt sollte man entweder bereit sein zu basteln und zu investieren.

Oder seinem 400PS Turbo nicht derart in Kreuz treten das dauernd was platzt...

Dann lieber freuen das man 400PS bewegt, die Leistung hat ... und sich an der handwerklichen Leistung erfreuen. Klar kann man es auch mal fliegen lassen ...

Aber dazu braucht es erwachsenen Verstand und die nötige Reife, möchte niemand angreifen. ABER die meisten wollen POWER ohne etwas zu investieren. Dann am besten dauernd VOLLGAS und am Ende ist immer der Dumme Abstimmer Schuld wenn es einem die Pleuel zum Block raus treibt...

Greetz

Geändert von VW-Mech (17.02.2013 um 13:23 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Ayo (17.02.2013), Blackpitty (17.02.2013), BoraMG (17.02.2013), Finiss (23.02.2013), Futter (28.02.2013), GolfV5AQN (23.02.2013), ichbinz (17.02.2013), Manny2.0 (17.02.2013), Mähks (17.02.2013), Speedy <65> (17.02.2013), Tuc79 (17.02.2013)
Alt 17.02.2013, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Ich habe nur gesagt, dass ein V6 als Basis für Allragstauglichkeit auch nicht reicht, da is ein einzelner Riesen-Lader immer shit. Ich wüsste nicht, dass es ein vernünftiges Auto gibt, dass über 400PS aus nur einem Lader holt. Zwei Kleine Lader oder ein kleiner und ein großer sind da deutlich besser, denn so is das Ding auch untenrum fahrbar. Das ist allgemein gemeint, gilt für jeden Motor.

Ich könnte deine Aussagen auch in der Luft zerpflücken...z. B., dass eine >400PS Frontfräse sich auch mit ner guten Sperre beschissen fahren lässt und null allragstauglich is, wenn untenrum nix geht und einem der Lader bei 4000Touren plötzlich ins Kreuz tritt und das Lenkrad rumzerrt wie ne wilde Katze im Jutesack. Mach ich aber nicht, also stell andere Aussagen bitte auch nicht als Schwachsinn hin.

Grad bei solchen Themen sollten auch die negativen Eigenschaften deutlich gemacht werden, evtl. sind ja manche dem Interessierten, der hier mitliest, nicht bewusst. Und wers wie du nicht lesen will, der ignoriert es eben.


Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben