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Neuer Benutzer Registriert seit: 22.02.2013 VW Golf IV Ort: Bad Münstereifel Verbrauch: 5L Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
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@EnglischGolf und in welchem Bereich würde sich das alles bewegen?
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Also Chip kostet 399€ und bringt mich auf 107 Pferdchen und 242nm Und bei 500€ kriegen wir 120PS und 270nm Geändert von AirRide (22.02.2013 um 19:48 Uhr) Grund: Update |
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Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
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| ![]() Chip kostet 350-400 Düsen kosten 300 im Austausch Kupplung mit Einmassenschwungrad kostet 800 Euro Die TDIs lassen sich recht einfach tunen, im Gegensatz zu normalen Saugbenzinern. Umrüstung auf einen anderen Motor kostet 3000 bis 30000 Euro! |
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Für 30000 kriegt man ja schon nen Touareg ![]() Also wie gesagt das Chippen für 500 was ich da gefunden hab sah ganz gut aus (von Jk Chiptuning vllt hat da ja jemand erfahrung?) und über die Düsen werde ich mir auch mal gedanken machen ![]() |
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Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
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Wenn du über 280NM kommst, musst du halt auf eine Sportkupplung umrüsten, weil die originale das auf Dauer nicht hält. Nur Chiptuning geht immer, aber je mehr Leistung deso mehr muss auch drumherum angepasst werden! |
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Benutzer Registriert seit: 03.02.2010 Skoda Fabia Combi Ort: Rhein Main Gebiet Verbrauch: 5.1 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Du meinst man hält das Drehmoment lange und lässt somit die Leistung gradlinig steigen. 142PS gehen auch mit 250Nm max Drehmoment. Was auch ne Idee wäre, ist das Tuning wegen der schwachen Kupplung schaltbar zu machen. Und dann wegen mir 280Nm 265Nm und 250Nm machen. Dann bliebe die Maximalleistung vorhanden, aber die Kupplung auch am Leben, wenn sie mal angefangen hat zu rutschen. Bin mir aber nicht sicher ob die EDC15V das Umschalten via 3 Blöcke beherrscht. Robin? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2012 Bora R32, Golf 2 16V, T5.2, Corrado G60 Ort: Arnsberg Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Jaja, jetzt komm ich wieder mit der ganz blöden Frage um die Ecke, aber warum hast du dir nicht direkt einen Golf mit mehr Leistung gekauft? ![]() |
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Nem geschenken Gaul guckt man nich ins Maul ![]() Außerdem bräuchte ich dann nicht dran zu basteln und damit wäre ja der ganze Spaß verdorben ![]() Geändert von AirRide (24.02.2013 um 02:37 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.06.2011 Matchbox Car Ort: Bochum Verbrauch: Lieterweise Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Zitat:
![]() ![]() ich kann diese miesen pferdefleisch witze netmehr hören/lesen aber der is gut ![]() [ot off] beim sauger kannst mit viel geld nur wenig leistung rauskitzeln. warten, in der zeit spartste sprit und sparst auf n dickeren motor oder verkaufst deinen jetztigen und kaufst dir einen gti o.ä. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfFear für den nützlichen Beitrag: | LeeTeN (25.02.2013) |
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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Zum Glück geht's nicht um einen Saugmotor ;-) | |
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Benutzer Registriert seit: 03.02.2010 Skoda Fabia Combi Ort: Rhein Main Gebiet Verbrauch: 5.1 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Ja hab ich grad mal gemacht. Beim ALH 12FA Datenstand gibts 2 Blöcke, aber für den 3. Block gibts Platz, da ist Serie noch nichts drinne. Das wäre dann also das was, ich empfehlen würde. Tuning @ max 280 -> 265Nm -> 250Nm - so kann man ohne Kupplungswechsel Spaß am Tuning haben. Ein 20€ VAG-COM reicht ja zum Umschalten. |
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