Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2013, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
euch ist aber schon klar, daß sowohl Gruppe A, also 63,5mm als auch 3 Zoll, also 76mm-Anlagen mit ABE etc niemals durchgängig sind, sondern immer verengungen drinne haben? Wer also eine REALE Anlage sucht, der muß nachhelfen....oder er bleibt bei Serie, hat genauso guten durchfluß und kann das ersparte Geld vertanken
Was meinst du mit "Verengung"
???


V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schneemonn
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf 4 GTI
Ort: Osttirol
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.039
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 73 Danke für 70 Beiträge

Standard

dass die rohre enger werden.
Schneemonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Wo denn?
Wenn das Rohr ordentlich gebogen ist, bleibt das Rohr vom Volumen ja gleich, wird also evtl etwas Oval. Verjüngt wird es aber nicht. Und die Dämpfer sind ja auch 3" durchgehend, weiß also nicht was du jezt meinst ?! :-)
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schneemonn
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf 4 GTI
Ort: Osttirol
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.039
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 73 Danke für 70 Beiträge

Standard

naja verengung bedeutet ja, dass die rohre enger werden nicht!?

ob und bei welchen AGA's das der Fall ist, weiß ich nicht.
Schneemonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schneemonn Beitrag anzeigen
naja verengung bedeutet ja, dass die rohre enger werden nicht!?

ob und bei welchen AGA's das der Fall ist, weiß ich nicht.
Wenn man ne 3" DP und ne 3" aga nimmt, und die ala FMS oder Bull X ist, denn ist da keine "Verengung".
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

.......

Geändert von bassroehre (09.03.2015 um 14:56 Uhr)
bassroehre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2011
Golf 4 GTI
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

basler89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von basler89: basler89
Standard

Habe ja derzeit den originalen ESD verbaut wird es denn was an Sound bringen wenn ich mir nun einen MSD von FMS drunter baue wahrshcheinlich eher weniger oder?
basler89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Eher nicht.
Wird schon andere klingen, aber das gelbe vom Ei ist das ja man nicht :-)
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Wenn man ne 3" DP und ne 3" aga nimmt, und die ala FMS oder Bull X ist, denn ist da keine "Verengung".
Ja, wenn es eine Motorsport-Version ist..ist es eine Anlage mit Zulassung, dann sind in den Töpfen Verengungen drinne, damit die Anlage leiser und eintragungsfähig wird...das ist aber allgemein bekannt.

Wer schon mal eine offene GruppeA oder 3zoll gehört hat, der weiß was ich meine Bullx hatte früher kurz hinter dem Endtopf eine Reduzierung drinne....wer ein Enduskop hat, kann ich vor der Montage mal schlau machen...

einfach mal google, netz ist voll davon
GTI-Kaiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.302
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 6.458 Danke für 4.263 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
euch ist aber schon klar, daß sowohl Gruppe A, also 63,5mm als auch 3 Zoll, also 76mm-Anlagen mit ABE etc niemals durchgängig sind, sondern immer verengungen drinne haben? Wer also eine REALE Anlage sucht, der muß nachhelfen....oder er bleibt bei Serie, hat genauso guten durchfluß und kann das ersparte Geld vertanken

Dann hab Ich wohl eine Drei Zoll Anlage, die die Norm bricht... an meiner FMS war nichts von Verjüngung zu sehen.

Aber egal ist ja auch nicht das Thema, Fakt ist das die Bastuck mit ihrem Kammer Labyrint nicht so der Bringer ist ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von papakevin79
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf 4 GTI Audi S3
Ort: Neckarsteinach
HP-KR ****
Verbrauch: ab 8
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

papakevin79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da ich nu auch wieder nen 4er gti 1.8t hab und ne fms anlage drunter is kann ich nur sagen einfach nur GUT...
gruß
papakevin79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.302
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 6.458 Danke für 4.263 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von papakevin79 Beitrag anzeigen
da ich nu auch wieder nen 4er gti 1.8t hab und ne fms anlage drunter is kann ich nur sagen einfach nur GUT...
gruß
Amen


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
~Steff~ Biete 0 21.09.2009 10:16
X-Line Motortuning 36 23.07.2007 17:25
xBenni Motortuning 12 10.03.2007 13:13
dreyfusmarc Carstyling 0 18.04.2005 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben