Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.03.2013, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
euch ist aber schon klar, daß sowohl Gruppe A, also 63,5mm als auch 3 Zoll, also 76mm-Anlagen mit ABE etc niemals durchgängig sind, sondern immer verengungen drinne haben? Wer also eine REALE Anlage sucht, der muß nachhelfen....oder er bleibt bei Serie, hat genauso guten durchfluß und kann das ersparte Geld vertanken
Was meinst du mit "Verengung"
???


V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schneemonn
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf 4 GTI
Ort: Osttirol
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.039
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 73 Danke für 70 Beiträge

Standard

dass die rohre enger werden.
Schneemonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Wo denn?
Wenn das Rohr ordentlich gebogen ist, bleibt das Rohr vom Volumen ja gleich, wird also evtl etwas Oval. Verjüngt wird es aber nicht. Und die Dämpfer sind ja auch 3" durchgehend, weiß also nicht was du jezt meinst ?! :-)
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schneemonn
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf 4 GTI
Ort: Osttirol
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.039
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 73 Danke für 70 Beiträge

Standard

naja verengung bedeutet ja, dass die rohre enger werden nicht!?

ob und bei welchen AGA's das der Fall ist, weiß ich nicht.
Schneemonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schneemonn Beitrag anzeigen
naja verengung bedeutet ja, dass die rohre enger werden nicht!?

ob und bei welchen AGA's das der Fall ist, weiß ich nicht.
Wenn man ne 3" DP und ne 3" aga nimmt, und die ala FMS oder Bull X ist, denn ist da keine "Verengung".
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2013, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

.......

Geändert von bassroehre (09.03.2015 um 14:56 Uhr)
bassroehre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2011
Golf 4 GTI
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

basler89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von basler89: basler89
Standard

Habe ja derzeit den originalen ESD verbaut wird es denn was an Sound bringen wenn ich mir nun einen MSD von FMS drunter baue wahrshcheinlich eher weniger oder?
basler89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Eher nicht.
Wird schon andere klingen, aber das gelbe vom Ei ist das ja man nicht :-)
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Wenn man ne 3" DP und ne 3" aga nimmt, und die ala FMS oder Bull X ist, denn ist da keine "Verengung".
Ja, wenn es eine Motorsport-Version ist..ist es eine Anlage mit Zulassung, dann sind in den Töpfen Verengungen drinne, damit die Anlage leiser und eintragungsfähig wird...das ist aber allgemein bekannt.

Wer schon mal eine offene GruppeA oder 3zoll gehört hat, der weiß was ich meine Bullx hatte früher kurz hinter dem Endtopf eine Reduzierung drinne....wer ein Enduskop hat, kann ich vor der Montage mal schlau machen...

einfach mal google, netz ist voll davon
GTI-Kaiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.425
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 6.508 Danke für 4.296 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
euch ist aber schon klar, daß sowohl Gruppe A, also 63,5mm als auch 3 Zoll, also 76mm-Anlagen mit ABE etc niemals durchgängig sind, sondern immer verengungen drinne haben? Wer also eine REALE Anlage sucht, der muß nachhelfen....oder er bleibt bei Serie, hat genauso guten durchfluß und kann das ersparte Geld vertanken

Dann hab Ich wohl eine Drei Zoll Anlage, die die Norm bricht... an meiner FMS war nichts von Verjüngung zu sehen.

Aber egal ist ja auch nicht das Thema, Fakt ist das die Bastuck mit ihrem Kammer Labyrint nicht so der Bringer ist ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von papakevin79
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf 4 GTI Audi S3
Ort: Neckarsteinach
HP-KR ****
Verbrauch: ab 8
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

papakevin79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da ich nu auch wieder nen 4er gti 1.8t hab und ne fms anlage drunter is kann ich nur sagen einfach nur GUT...
gruß
papakevin79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.425
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 6.508 Danke für 4.296 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von papakevin79 Beitrag anzeigen
da ich nu auch wieder nen 4er gti 1.8t hab und ne fms anlage drunter is kann ich nur sagen einfach nur GUT...
gruß
Amen
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2024, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 484
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

So hole dies mal aus der Versenkung.

Das Thema trifft es ziemlich gut.

Meine Bull-X gibt nach 35tkm langsam nach und der ESD ganz am Ende scheppert beim Anfahren. Klingt richtig peinlich. Habe gestern den Endtopf mit der Faust abgeklopft und genau da, wo die Rohre angeschweißt wurden, klappert es.

Da dies die alte Anlage mit den Friedrich Motorsport Dämpfern ist, wollte ich mir eine neue Bull-X besorgen.

Das Problem ist: Ich habe nen Jubi-V6 Ansatz von SRS-Tec dran.

Die Typen von HG Motorsport haben mir vor 11 Jahren den so angepasst wie ich es haben wollte. Nun sagen die aber, sie können mir das nur bei Montage vor Ort anpassen. Ich komme aus Vorarlberg und LÜBECK ist ja am komplett anderen Ende (und anderes Land).

Habe anhand von Bilder mal nachgesehen, ob die Anlage vom JUBI (hängt höher) mit der von mir gewünschten Endrohrvariante passen KANN. Habe dazu die Prallleiste hinten links zum vergleich hergenommen.

Sieht an und für sich nicht so daneben aus, aber kommen wir zur Frage:

Passt die Bull-X fürn Jubi mit Doppelrohr, mit dem V6 Ansatz zusammen?
Evtl. hat das gleiche mit der neuen Anlage schon versucht?
Mittlerweile ist das ja nur mehr 1 Rohr nach hinten raus und am ende kann man nach belieben die Endrohre anschrauben (ist jetzt nicht gerade der Burner)

Und was der "Flansch" mit den 2 Löchern da vorne zu suchen hat, ist mir auch ein Rätzel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20240622_1403472.jpg (97,2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2013-06-08 10.34.44.jpg (95,5 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bull X Golf 4(3).jpg (28,4 KB, 19x aufgerufen)
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2024, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.101
Abgegebene Danke: 784
Erhielt 695 Danke für 489 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass dir eine Anlange von edel01 bauen, dann hast du den besten Sound am 1,8T und eine Lebensdauer die das Fahrzeug überlebt.
Dazu komplett Hand made in Germany.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2024, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 484
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

@Silentboy89

Danke für den Tipp, habe ich schon des öfteren gehört und habe mich auch ein wenig schlau auf deren Homepage gemacht.

Leider nur den R32 drinnen im Programm. Aber man kann ja nachfragen.

Das Problem ist, das Teil muss typisiert werden, und das geht nur in meiner Region. Die Eintragung vor Ort bringt mir also gar nichts, und ich hatte damals schon glück, dass er mir die jetzige mit der BMC Box typisiert hat. Und ich lese nicht heraus, dass es da wenigstens ein Teilegutachten gibt. Also das ist mir zu riskant, dies hier nicht Typisiert zu bekommen. In AT läuft das leider etwas anders. Da kannste nicht so einfach eine Einzelabnahme machen lassen.
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2024, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.101
Abgegebene Danke: 784
Erhielt 695 Danke für 489 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GTI-2 Beitrag anzeigen
@Silentboy89

Danke für den Tipp, habe ich schon des öfteren gehört und habe mich auch ein wenig schlau auf deren Homepage gemacht.

Leider nur den R32 drinnen im Programm. Aber man kann ja nachfragen.

Das Problem ist, das Teil muss typisiert werden, und das geht nur in meiner Region. Die Eintragung vor Ort bringt mir also gar nichts, und ich hatte damals schon glück, dass er mir die jetzige mit der BMC Box typisiert hat. Und ich lese nicht heraus, dass es da wenigstens ein Teilegutachten gibt. Also das ist mir zu riskant, dies hier nicht Typisiert zu bekommen. In AT läuft das leider etwas anders. Da kannste nicht so einfach eine Einzelabnahme machen lassen.

Die Homepage ist nicht aktuell, am besten ist immer anrufen und fragen.
Mittlerweile haben die meisten Produkte schon eine EG Genehmigung und die gilt Europa weit


Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
djskapz (11.07.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
~Steff~ Biete 0 21.09.2009 10:16
X-Line Motortuning 36 23.07.2007 17:25
xBenni Motortuning 12 10.03.2007 13:13
dreyfusmarc Carstyling 0 18.04.2005 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben