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Alt 02.03.2013, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
euch ist aber schon klar, daß sowohl Gruppe A, also 63,5mm als auch 3 Zoll, also 76mm-Anlagen mit ABE etc niemals durchgängig sind, sondern immer verengungen drinne haben? Wer also eine REALE Anlage sucht, der muß nachhelfen....oder er bleibt bei Serie, hat genauso guten durchfluß und kann das ersparte Geld vertanken
Was meinst du mit "Verengung"
???


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Alt 02.03.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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dass die rohre enger werden.
Schneemonn ist offline  

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Alt 02.03.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wo denn?
Wenn das Rohr ordentlich gebogen ist, bleibt das Rohr vom Volumen ja gleich, wird also evtl etwas Oval. Verjüngt wird es aber nicht. Und die Dämpfer sind ja auch 3" durchgehend, weiß also nicht was du jezt meinst ?! :-)
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Alt 02.03.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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naja verengung bedeutet ja, dass die rohre enger werden nicht!?

ob und bei welchen AGA's das der Fall ist, weiß ich nicht.
Schneemonn ist offline  

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Alt 02.03.2013, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schneemonn Beitrag anzeigen
naja verengung bedeutet ja, dass die rohre enger werden nicht!?

ob und bei welchen AGA's das der Fall ist, weiß ich nicht.
Wenn man ne 3" DP und ne 3" aga nimmt, und die ala FMS oder Bull X ist, denn ist da keine "Verengung".
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Alt 02.03.2013, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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.......

Geändert von bassroehre (09.03.2015 um 14:56 Uhr)
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Alt 03.03.2013, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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basler89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von basler89: basler89
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Habe ja derzeit den originalen ESD verbaut wird es denn was an Sound bringen wenn ich mir nun einen MSD von FMS drunter baue wahrshcheinlich eher weniger oder?
basler89 ist offline  

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Alt 03.03.2013, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Eher nicht.
Wird schon andere klingen, aber das gelbe vom Ei ist das ja man nicht :-)
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Alt 03.03.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wenn man ne 3" DP und ne 3" aga nimmt, und die ala FMS oder Bull X ist, denn ist da keine "Verengung".
Ja, wenn es eine Motorsport-Version ist..ist es eine Anlage mit Zulassung, dann sind in den Töpfen Verengungen drinne, damit die Anlage leiser und eintragungsfähig wird...das ist aber allgemein bekannt.

Wer schon mal eine offene GruppeA oder 3zoll gehört hat, der weiß was ich meine Bullx hatte früher kurz hinter dem Endtopf eine Reduzierung drinne....wer ein Enduskop hat, kann ich vor der Montage mal schlau machen...

einfach mal google, netz ist voll davon
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Alt 05.03.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
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Dann hab Ich wohl eine Drei Zoll Anlage, die die Norm bricht... an meiner FMS war nichts von Verjüngung zu sehen.

Aber egal ist ja auch nicht das Thema, Fakt ist das die Bastuck mit ihrem Kammer Labyrint nicht so der Bringer ist ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.03.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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da ich nu auch wieder nen 4er gti 1.8t hab und ne fms anlage drunter is kann ich nur sagen einfach nur GUT...
gruß
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Alt 05.03.2013, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papakevin79 Beitrag anzeigen
da ich nu auch wieder nen 4er gti 1.8t hab und ne fms anlage drunter is kann ich nur sagen einfach nur GUT...
gruß
Amen
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Alt 09.07.2024, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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So hole dies mal aus der Versenkung.

Das Thema trifft es ziemlich gut.

Meine Bull-X gibt nach 35tkm langsam nach und der ESD ganz am Ende scheppert beim Anfahren. Klingt richtig peinlich. Habe gestern den Endtopf mit der Faust abgeklopft und genau da, wo die Rohre angeschweißt wurden, klappert es.

Da dies die alte Anlage mit den Friedrich Motorsport Dämpfern ist, wollte ich mir eine neue Bull-X besorgen.

Das Problem ist: Ich habe nen Jubi-V6 Ansatz von SRS-Tec dran.

Die Typen von HG Motorsport haben mir vor 11 Jahren den so angepasst wie ich es haben wollte. Nun sagen die aber, sie können mir das nur bei Montage vor Ort anpassen. Ich komme aus Vorarlberg und LÜBECK ist ja am komplett anderen Ende (und anderes Land).

Habe anhand von Bilder mal nachgesehen, ob die Anlage vom JUBI (hängt höher) mit der von mir gewünschten Endrohrvariante passen KANN. Habe dazu die Prallleiste hinten links zum vergleich hergenommen.

Sieht an und für sich nicht so daneben aus, aber kommen wir zur Frage:

Passt die Bull-X fürn Jubi mit Doppelrohr, mit dem V6 Ansatz zusammen?
Evtl. hat das gleiche mit der neuen Anlage schon versucht?
Mittlerweile ist das ja nur mehr 1 Rohr nach hinten raus und am ende kann man nach belieben die Endrohre anschrauben (ist jetzt nicht gerade der Burner)

Und was der "Flansch" mit den 2 Löchern da vorne zu suchen hat, ist mir auch ein Rätzel.
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg 2013-06-08 10.34.44.jpg (95,5 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bull X Golf 4(3).jpg (28,4 KB, 26x aufgerufen)
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Alt 10.07.2024, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Lass dir eine Anlange von edel01 bauen, dann hast du den besten Sound am 1,8T und eine Lebensdauer die das Fahrzeug überlebt.
Dazu komplett Hand made in Germany.
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Alt 10.07.2024, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@Silentboy89

Danke für den Tipp, habe ich schon des öfteren gehört und habe mich auch ein wenig schlau auf deren Homepage gemacht.

Leider nur den R32 drinnen im Programm. Aber man kann ja nachfragen.

Das Problem ist, das Teil muss typisiert werden, und das geht nur in meiner Region. Die Eintragung vor Ort bringt mir also gar nichts, und ich hatte damals schon glück, dass er mir die jetzige mit der BMC Box typisiert hat. Und ich lese nicht heraus, dass es da wenigstens ein Teilegutachten gibt. Also das ist mir zu riskant, dies hier nicht Typisiert zu bekommen. In AT läuft das leider etwas anders. Da kannste nicht so einfach eine Einzelabnahme machen lassen.
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Alt 11.07.2024, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Zitat:
Zitat von GTI-2 Beitrag anzeigen
@Silentboy89

Danke für den Tipp, habe ich schon des öfteren gehört und habe mich auch ein wenig schlau auf deren Homepage gemacht.

Leider nur den R32 drinnen im Programm. Aber man kann ja nachfragen.

Das Problem ist, das Teil muss typisiert werden, und das geht nur in meiner Region. Die Eintragung vor Ort bringt mir also gar nichts, und ich hatte damals schon glück, dass er mir die jetzige mit der BMC Box typisiert hat. Und ich lese nicht heraus, dass es da wenigstens ein Teilegutachten gibt. Also das ist mir zu riskant, dies hier nicht Typisiert zu bekommen. In AT läuft das leider etwas anders. Da kannste nicht so einfach eine Einzelabnahme machen lassen.

Die Homepage ist nicht aktuell, am besten ist immer anrufen und fragen.
Mittlerweile haben die meisten Produkte schon eine EG Genehmigung und die gilt Europa weit
Silentboy89 ist offline  

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djskapz (11.07.2024)
Alt 15.07.2024, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-2 Beitrag anzeigen
Meine Bull-X gibt nach 35tkm langsam nach und der ESD ganz am Ende scheppert beim Anfahren. Klingt richtig peinlich. Habe gestern den Endtopf mit der Faust abgeklopft und genau da, wo die Rohre angeschweißt wurden, klappert es.
Was spricht dagegen den defekten Auspuff einfach zu reparieren (schweißen)?
Das dürfte die einfachste und günstigste Lösung sein.
Kein erneuter Stress mit Typisierung.
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.07.2024, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist, ich kann das nicht. Erstens rausfinden wo der GENAU klappert bzw. wieso er das macht.? Wie will man dann bis zum Topf selbst hinkommen? Da müsste man das Teil doch auf flexen und anschweißen. Da sind wir bei Problem Nr.2. Edelstahlschweißen. Nummer 3 wäre, es sieht danach aus wie Manipuliert.

Klar wäre mir lieber die Anlage zu reparieren, nur keine Ahnung wie.

Bei EDEL01 habe ich mal angefragt.
GTI-2 ist offline  

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Alt 18.07.2024, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Du wirst doch das Fahrzeug mal auf eine Hebebühne stellen können und dann wird man das Klappern schon lokalisieren können?

Wenn im Schalldämpfer etwas lose ist, wird der Schalldämpfer geöffnet und das lose Teil entweder wieder angeschweißt oder entfernt

Was sind Deine Bedenken bzgl. Edelstahlschweißen?

Nummer 3: Kommt darauf an, wie und wo man schweißt und ob und wie man die Schweißnähte nachbehandelt. Man kann das schon auch so machen, dass anschließend nichts "manipuliert" aussieht. Und selbst wenn? Wo ist das Problem einen Auspuff zu reparieren, wenn defekt?
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.07.2024, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt.
Wobei man sich heutzutage tätsächlich solche Gedanken macht.



Geändert von cabrio79 (19.07.2024 um 06:43 Uhr)
cabrio79 ist offline  

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