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Alt 27.02.2013, 22:02
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Oranger-Blitz
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Standard V6 vs R32

Hey leute

Hab mich entschlossen mein golf 4 2.0 fronttriebler umzubauen hat jemand ein thread oder rat fûr mich, da ich auf v6 oder r32 umzubauen was waere besser ?? Denke wird schwer oder da ich kein allrad bzw 4motion hab... Und das ins leere laufen lassen und so auch nich toll ist ...

Gruss


 

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Alt 27.02.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oranger-Blitz Beitrag anzeigen
Hey leute

Hab mich entschlossen mein golf 4 2.0 fronttriebler umzubauen hat jemand ein thread oder rat fûr mich, da ich auf v6 oder r32 umzubauen was waere besser ?? Denke wird schwer oder da ich kein allrad bzw 4motion hab... Und das ins leere laufen lassen und so auch nich toll ist ...

Gruss
Ohne 4M-Grundgerüst, also V6, wird das aber ein Groschengrab
Bau lieber auf 1.8T um, den liebt das Forum.

. . . oder auf V5-20V, aber ehe ich jetzt hier mit Dreck beschmissen werde . . . schnell weg
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Alt 27.02.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denk ma der Aufwand wird quasi derselbe sein, da der 2.8er und der 3.2er ansich fast gleich sind...zumindest von den Motorhaltern, Getriebe etc. wird sich das nix nehmen. Ich würde aber auch eher auf 1.8T gehen, ist einfacher, günstiger und es gibt viel mehr Erfahrungen dazu.
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Alt 27.02.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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QUOTE=Hempdiscs;2785421]O

. . . oder auf V5-20V, aber ehe ich jetzt hier mit Dreck beschmissen werde . . . schnell weg[/QUOTE]


Dachte das wäre der gute von dem v5
unwissender ist offline  

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Alt 27.02.2013, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Denke mal, wenn es dir nicht um die Anschaffungskosten der versch Motoren geht, ist es bis auf das Getriebe relativ egal.
Einen v5,V6,r32 kann man auch gut ohne 4Motion fahren :-)

Ist eine Geschmacksache, musst du schon selber wissen :-)
Der 3,2 ist natürlich der kräftigste im Golf, keine frage :-)
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Alt 27.02.2013, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde n gescheit und moderat für kleines Geld gemachter 1.8T is deutlich sportlicher, agiler und kräftiger. Is beim Frontler auch besser, weil dann nicht so viel Gewicht auf der Vorderachse lastet...mit dem VR6 schiebt der Bock nur gradeaus in Kurven.
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Finiss (28.02.2013)
Alt 27.02.2013, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
Denke mal, wenn es dir nicht um die Anschaffungskosten der versch Motoren geht, ist es bis auf das Getriebe relativ egal.
Einen v5,V6,r32 kann man auch gut ohne 4Motion fahren :-)

Ist eine Geschmacksache, musst du schon selber wissen :-)
Der 3,2 ist natürlich der kräftigste im Golf, keine frage :-)
Ok wenn das geht ohne 4m ... Weil wollte meinen ja behalten ist zu gut in schuss km rost frei etc halt nur mehr power fehlt irwie 1.8t hat fast jeder den zu bekommen bald unmöglich!!
 

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Alt 27.02.2013, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Is beim Frontler auch besser, weil dann nicht so viel Gewicht auf der Vorderachse lastet
Das ist eigentlich beim Frontantrieb gerade ein negativer Effekt...
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didgeridoo (28.02.2013)
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Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Ich finde n gescheit und moderat für kleines Geld gemachter 1.8T is deutlich sportlicher, agiler und kräftiger. Is beim Frontler auch besser, weil dann nicht so viel Gewicht auf der Vorderachse lastet...mit dem VR6 schiebt der Bock nur gradeaus in Kurven.
Packst paar Sack Blumenerde in Kofferraum :-)
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Alt 27.02.2013, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso das? Fahr mal n Golf2 G60 und dagegen n VR6-Umbau...du wirst kotzen.
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Alt 27.02.2013, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja auch kein 2er mehr
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Alt 27.02.2013, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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. . . oder auf V5-20V, aber ehe ich jetzt hier mit Dreck beschmissen werde . . . schnell weg
Dachte das wäre der gute von dem v5[/QUOTE]

Isser ja auch, aber es gibt hier leider zu wenige davon und das Forum ist eher 1.8T-CHIP orientiert und saugermäßig nur durch 1.4er, 1.6er, ebenso seltene 1.8er oder 2.0er bestückt. Der 20V mag zwar im Normalbetrieb ´nen Liter mehr verbrauchen, aber beschleunigungsmäßig und unter Volllast ist er dem 180PS-Jubi gleichauf. Lediglich 4km/h-V/max trennen den Jubi vom 20V und der Endverbrauch ist gleich. Es sei denn, man fährt nur spazieren . . .
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Alt 27.02.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ja nicht so viel ahnung ...aber ok wenn es nich so prall ist fuer die achse usw... Dann also 1.8t nehmen ?? Oder mein verkaufen und 4m holen und den umbauen oder am leichtesten gleich auto mit dwm motor holen nur das wird teurer als umbau
 

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Alt 27.02.2013, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist dein Auto noch Wert, und wie viel willst du investieren? Das wäre eine entscheidende frage :-)
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Alt 27.02.2013, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, aber ob du jetzt einen 3.2 Motor mit oder ohne 4M hast, macht meines Wissens nit soooo den Unterschied.
4M wird sowieso nur zugeschaltet wenns nötig ist... (Anfahren, Schnee, und wenn halt Schlupf fehlt...)

Meine mal gelesen zu haben, das die "ohne-4M"-Umbauten "schöner" und agiler zu fahren sind und auch besser gehen (da weniger Gewicht mitgeschleppt wird) als OEM-R32's.

Wenns Geld da ist, würd ich halt auf 3.2er gehen...
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Alt 27.02.2013, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Umbau is quasi immer teurer, weil viel mehr reingesteckt werden muss als geplant...dazu die ganze Arbeit etc. Das macht nur Sinn, wenn man wirklich Plan hat, Spaß am Schrauben selbst und auch das nötige Kleingeld in der Hinterhand. Anders wirds oft zu ner nie fertig gestellten und bei Ebay verramschten "Projektaufgabe"...leider.
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didgeridoo (28.02.2013), Hempdiscs (27.02.2013)
Alt 27.02.2013, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ist schon schöner, im Heck etwas mehr Gewicht zu haben.
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Alt 27.02.2013, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Oranger-Blitz
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Wert von meinem schwer muss mal schätzen so 4 scheine ist technisch alles brand neu wie 120 er lichtmaschine etc.lack ist ok scheck geplegt 70 t km usw... Zur verfügung so 7 scheine max
 

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Alt 27.02.2013, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Hm... ehrlich gesagt, verkauf deinen und kauf dir nen Jubi oder spar noch ein bisschen und dann nen R32
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Alt 27.02.2013, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Jup, verkaufen und gutem kaufen.
So ein Umbau ist im Verkauf immer ein drastischer Verlust, und nicht mit den orginalen Modellen Vergleichbar


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