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Alt 10.04.2007, 16:28
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Össi Power
 
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Standard Green Dynatwist

dere,

ich weiß, ich hatte schon mal nen thread über luftfilter aufgemacht.. aber mich würde mal intressieren wer hier ein Green Dynatwist Set fährt? Bei K&N und diverersen anderen Luftfiltern hört man ja immer wieda das sie Leistung nehmen, da diese Filter warme Luft ansaugen! Nun hab ich jedoch von der Firma Green was überzeugendes gefunden ... seht selbst




Sowas dürfte doch für guten Sound sorgen und die Leistung sollte Konstant bleiben, da er durch den schlacuh nur luft von vorne ansaugt?

Hier mal der Link mit Preisen etc http://www.green-filter.de/haupt-dyn...&series=GOLF+4

Allerdings steht da bei 1.4 16V 100PS?????

Hat das Ding wer?

mfg

edit: shit ich seh grad das es fürn 1.4 16V kein TÜV gibt =/


DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 10.04.2007, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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dachte den gibts net für 75 ps
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Alt 10.04.2007, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Zitat:
Original von Golf4 Fahrer
dachte den gibts net für 75 ps
naja wenn man G4 anklickt ist der 1.4 16V aufgelistet, allerdings steht da 100 ps dabei.. glaub die ham den G4 Motor mim Lupomotor vertauscht oder so =/
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 10.04.2007, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
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wie willstn das Ding verwirklichen?? Ist ja quasi ein offener Luftfilter der kalte Luft zieht. Beim 1.4er sitzt das teil dann doch bestimmt auch direkt auf der Drosselklappe und dann muss ja das teil sehr steil verbogen werden damit man die Haube zubekommt.
 

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Alt 10.04.2007, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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bin mir zu 90% sicher das den nicht für den golf(75ps) passt so war mal die aussage vor einem jahr von einem tuner!!



gruß
patrick
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Alt 10.04.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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naja da ich mir keine Anlage kauf (wills eher dezent von außen, nur alles in farbe lacken und Felgen druff, tiefer) hab ich mir gedacht ich kauf mir nen Luftfilter... aber da der K&N angeblich nix taugt und der MAXXX FLow fürn 1.4er ned verfügbar is dachte ich ads der was taugt.. aber ich glaub die ham sich da verschrieben ...

aber ehrlich gesagt..

der K&N Kann eigentlich nur besser sein als die standart vorrichtung vom 1.4er.. siehe pic..

den hier wird ja eigentlich auch warme luft angesaugt wenn der motor mal warm is
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 10.04.2007, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab den green twister drin aber ich hab nen 74kw Tdi.
Dante1986 ist offline  

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Alt 10.04.2007, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Dante1986
ich hab den green twister drin aber ich hab nen 74kw Tdi.
Hey wie ist der Luftfilter so???
Bringt das was an Sound bei dir???

Nismo20002000 ist offline  

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Alt 10.04.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ich hab den green twister drin aber ich hab nen 74kw Tdi.
biste zufrieden damit?! leistungsverlust? wie sind die ansauggeräusche?
was sagt der lmm? hast mal bitte nen bild... danke

hab ja auch nen tdi und überlege schon seit längerem...

gruß viera
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Alt 10.04.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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jep bin zufrieden damit,
leistungsverlust ist nicht spürbar und der lmm hat sich auch noch nicht beschwert
der ansaugsound ist dumpfer geworden also für nen Tdi klingt dat nich schlecht
und das pfeifen vom turbo wird lauter ist zumindestens bei meim PD so.
(+ deaktivierte AGR).

ich bin der meinung der kauf hat sich gelohnt

bild mach ich gleich.
Dante1986 ist offline  

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Alt 10.04.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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so hier mal 2 fotos
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Alt 10.04.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hört sich doch gut an... mein chiptuner hat mir davon abgeraten nen offenen filter
zu verbauen... mein turbo pfeift durch den höhren ladedruck auch schon ordentlich

was hast du für den twister bezahlt?

was ist das fürn blaues kabel/schlauch der in den twister geht?
VIERA ist offline  

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Alt 10.04.2007, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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naja jeder hat seine meinung zu so nem teil auch dein chiptuner im endeffekt ist es ja dir überlassen ob du dir sowas hoslt ne

ja und beim preis kullern mir schon nen bischen die tränen.........siehe www.kw-systems.de

und der blaue schlauch scheint ein unterdruckschlauch zu sein, der ist an deinem serien luftfiltekasten auch dran.

gretz
dante
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Alt 11.04.2007, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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LOL das ja ma ne geile idee
und funzt dat auch so wies soll??
wie isses mit dem klang?
Dante1986 ist offline  

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Alt 11.04.2007, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, funktionieren tut's wunderbar!!!

Aber es war ein unglaublicher Akt, bis ich alles so verbaut hatte. Der Sound ist zu vernehmen. Ich wollt' es auch nicht so wirklich laut haben. Wenn ich es allerdings lauter haben wollen, dann verbaue ich die R32 DSG-Ansaugung. Dann dürfte es ordentlich knallen unter der Motorhaube. Aber ich habe schon einen recht lauten Sportauspuff. Da muss das nicht noch so laut unter der Haube hämmern. Aber wenn man es weiß, dann hört man es schon deutlich. Vorallem saugt er ja jetzt nur kalte Frischluft an und das auch noch mit dem "Sportluftfiltereffekt".

V5Maniac ist offline  

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Alt 11.04.2007, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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bei mir sieht es auch so aus wie bei @v5.

ist ne hammer arbeit, ne ?

bis das alles richtig gepasst hat zig mal messen und drehen und so.


bei mir sind aber die schläuche die zum kasten gehen nen bischen dicker noch als ori. und vorne ist auch zusätzlich noch ne strumpfhose drauf, wegen dem dreck und so...
 

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Alt 12.04.2007, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Strumpfhose ist eine sehr gute Idee!
Wobei der Filter ja weniger Dreck ansaugt, als wenn er lose drinhängen würde. Außerdem ist er auch ein gutes Stück leiser.
Ich habe mir wochenlang Kopfzerbrechen gemacht, welchen Schlauch ich verbauen kann, der flexibel genug ist, aber dabei nicht zu lang. Denn der Platz ist sehr gering. Bin dann schließlig auf einen Klimaanlagen-Schlauch gestoßen. Dazu Gewebeband und viel, VIEL Arbeit...
Dann saß endlich alles. Jetzt bin ich zufrieden.
V5Maniac ist offline  

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Alt 12.04.2007, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Respekt an die handwerker
Dante1986 ist offline  

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Alt 12.04.2007, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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jo, ich hatte nen fetten gummischlauch der hatte glaube ich ne stärke von gut 2 cm.

den musste ich erst mal in den kasten rein bekommen. hammer.

dann war der noch nen bischen abgewinkelt, war ja auch gut so(das der filter gut passt) aber den schlauch da erst mal im richtigen winkel rein zu bekommen.

der filter dürfte kein 2 cm größer sein, der dekel würde sonst nicht mehr zu gehen.

also ich habe je nicht direkt so nen filter sondern so ne air box.(halt ohne abe und so) aus dem grund musste das teil da innen rein.

ja und die box ist ja noch nen stücken größer als der rein filter...

ja und auf den klang scheiße ich doch mal(bei meinem traktor kommt da eh nicht viel), wenn der filter sich sonst so bemerkbar macht.

@v5 du hast ja nen benziner, denke da hört man doch nen bischen noch mehr...


 

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