Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2007, 20:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard EBC green oder red?

meine Bremse vorn macht sich mal wieder negativ bemerkbar,es wird Zeit für nen Wechsel. Gelochte Zimmermänner kommen wieder rein,soviel steht fest. Nur bin ich mir nicht sicher ob EBC-Beläge in "grün" oder "rot" . Wer hat Erfahrungen diesbezüglich?


xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die ate beläge mit keramik sollen wohl besser sein, kosten nur nen 10er mehr

www.webteile24.de
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

kuck mal hier rein marco - eve ist es ja nützlich

Zimmermannbremsscheiben | EBC Greenstuff Bremsklötze
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wenn EBC dann grün
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
JW-CarTuning
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Golf V United TDI
Ort: Plauen
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JW-CarTuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

EBS Green plus ATE Power Disk Positive erfahrungen gemacht
JW-CarTuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Mal ne Frage, hat man dann grünen Bremsstaub auf der Felge? Wenn ja, hat jemand ein Foto davon?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Nein hat man nicht ^^ der Belgasträger ist grün lackiert und der Belag an sich ist normal schwarz Aber wäre ja mal nen cooer Effeckt

Hier mal nen Bild, ist zwar nicht das beste , aber da sieht man es etwas.

BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Von den grünen halte ich überhaupt nichts mehr seit dem mir die Scheiben gerissen sind mit den gelochten Scheiben . Und das nach ein paar Tausend kilometer .

Fahre nun schon Problemlos die gelochten wieder mit ATE Klötze und die sind immer noch wie neu .

Bei meinen Wagen sind die Scheiben durch die harten Klötze einfach zu heiß geworden und haben eine Unwucht und desweiteren Risse bekommen .

Der effekt war zwar da mit dem Bremsstaub aber was bringt mir das wenn ich nach 4000Km neue Scheiben und Klötze brauche .

mfg Stephan der nicht so viel von green Stuff mehr hält .
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.10.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Von den grünen halte ich überhaupt nichts mehr seit dem mir die Scheiben gerissen sind mit den gelochten Scheiben . Und das nach ein paar Tausend kilometer .

Fahre nun schon Problemlos die gelochten wieder mit ATE Klötze und die sind immer noch wie neu .

Bei meinen Wagen sind die Scheiben durch die harten Klötze einfach zu heiß geworden und haben eine Unwucht und desweiteren Risse bekommen .

Der effekt war zwar da mit dem Bremsstaub aber was bringt mir das wenn ich nach 4000Km neue Scheiben und Klötze brauche .

mfg Stephan der nicht so viel von green Stuff mehr hält .
Das ist aber bekannt, das die Zimmermänner sich nicht mit härteren Belägen vertragen.
Ich kenne bis jetzt keinen, der mit den Green nicht gute Erfahrungen gemacht hat.
Brembos,Powerdisc usw hatten keine Probleme damit.
Aber bei den Zimmermännern soll das öfter vorkommen...
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe die ja bei web.24.de bestellt und der meinte das die super Harmonieren und als ich dann die Probleme hatte kam bei Ihm auch die Vermutung auf das die zu hart sind .

Kann aber auch sein das die anderen Fahrzeuge die von Ihm als OK empfunden wurden nicht die Geschwindigkeiten die ich jeden Tag auf der Bahn fahre .

Die Belastung auf der Bahn ist ja eine Spur extremer als halt in der Stadt wo eigentlich viele Unterwegs sind .

Habe generell erst im Netz geschaut und nichts Negatives gefunden , da drauf habe ich mir die bestellt gehabt .

Nach dem Problem habe ich sehr viele gefunden im BMW Forum zb. oder auch im Jubi GTI Forum die dieses Problem wie ich auch hatten .

Da ich nun ruhe mit den ATE Belägen habe für 2 Jahre ca. werde ich mich nicht weiter umschauen .


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kknovel1 Motortuning 3 22.04.2008 10:35
DIEsEL_AT Motortuning 29 31.05.2007 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben