Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.03.2013, 17:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wo Spec Kupplung kaufen?

Moin

Kann mir einer sagen wo ich, außer bei TIJ-Power, eine Spec Kupplung kaufen kann?

Danke


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das wird schwer ich kenne nur TIJ der die Vertriebt einzig wäre noch Turbo-Concepts möglich der Vertreibt die mein ich auch.
Warum nicht von TIJ ? Macht auch immer gute preise.

Mfg
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine ist von TIJ Gestern angekommen.
Habe auch etwas geschaut aber günstiger und dazu noch seriös nicht gefunden.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Möchte mich dazu nicht äußern, warum ich jemand anderes suche.

Geändert von Golf_Fan (23.03.2013 um 15:32 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Silikonschlauchkit Schlauchkit Schlauchkits Stahlpleuel H-Schaft Schmiedekolben ARP Spec Sportkupplungen
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hattest du bei TIJ angerufen oder warum hattest du gemeint mit bald da und der absprache ?

Ich habe bei TIJ schon mehrere Sachen bestellt und die waren immer in kürzester Zeit da.
Welche SPEC willst du denn ?? Stage ?

Wenn er die nicht auf Lager hat kanns ggf auch bisschen dauern aber so an sich ist es ein tiptop laden.
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn er sie nicht da hat sagt er ja gleich wie lange er braucht. Bei mir waren es 5 Wochen.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Jop habe auf meine SPEC auch ewig lange gewartet. Lag aber daran weil die erst in den USA bestellt werden! Hab sie auch beim TIJ gekauft. War für mich am seriösten und guter Support. Hatte eine Stage2 + EMS für mein R32 bestellt gehabt. Wobei das wahrscheinlich auch meine 1. und letzte SPEC Kupplung war.
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Spec u F1 Racing sollen wohl das gleichse sein! Ich hab meine zurückgeschickt! So einen Dreck hab ich selten gesehen!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

klinge und golf44:

Warum ist die Spec in "euren" Augen nicht gut? Was für ein Setup habt ihr damit gefahren?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.03.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Für das Geld ist die Qualität meiner Meinung nach etwas billig.
Das geht schon bei der Passgenauigkeit los!
1. Ausrücklager musste reklamiert werden, weil der Entlüfteranschluß nicht ordentlich einrastete, dadurch ist erstmal das Ausrücklager zerfallen!
2. das EMS war mit Sechskantschrauben geliefert wurden, anstatt mit Vielzahnschrauben wie OEM. Beim 4-Zylinder mit 6-Schrauben mags ja gehen, aber beim 6-Zylinder hast du Die Kupplung mit 10x Schrauben befestigt. Und weißte wie das aussieht, wenn Du 10x Sechskantschrauben mit 1mm Abstand festziehen musst?! Da kriegste keine normale Nuß angesetzt. Siehe Anhang Foto. Erkennt man zwar bissel schlecht, aber wenn die Schrauben alle unterschiedlich die Köpfe stehen, dann wirds eng! Und die Zentrierbohrung zum ansetzen auf die KW war auch zu klein, musste ich nacharbeiten! Wäre sonst nur mit HAmmer drauf klopfen gegangen!
3. Die Kupplungsreibscheibe hat einen ziemlich dünnen Belag drauf (gefühlte 2mm ) und dazu fühlte sich das an, wie Presspappe
Ich hoffe bloß die hält auch min. 100.000km!! Ich fahr die am R32 Sauger mit bissel mehr Leistung.

Das mögen zwar alles Kleinigkeiten sein, aber für über 1200,- muss man Qualität erwarten können.
Einzigster positiver Vorteil ist, das Kupplungspedal lässt sich schön weich bedienen und ist nicht so steif hart wie bei der Sachs Performance Kupplung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schwung1.JPG (88,5 KB, 37x aufgerufen)

Geändert von golf44 (24.03.2013 um 19:44 Uhr)
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.981
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

ich habe im cupraforum auch gelesen, dass die Spec Kupplung manchmal ein Paar Pfeifgeräusche von sich geben soll, aber muss ja nicht bei jedem sein.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Ich denke mal ich muss nach dem Video nix mehr sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=eURxdZTkbMk
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

das soll ruhig und präzise laufen?

da lob ich mir eine SRE und nimm das LRR in kauf
gruss
m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/motortuning/9326...ng-kaufen.html
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm, das ist ja jetzt nicht so toll. Also tendiert ihr zu einer Sachs Performance, oder wie?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.981
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

ich hab die Performance drin und kann sie nur weiter empfehlen.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Wenn irgendwas gewechselt werden muss dann nur mit Teilen von Sachs, aber das ist meine Meinung!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2012
Golf 4 GTI
WT-XX XXX
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Falls du dich doch für die Spec entscheiden solltest kann ich dir Turbo-Concepts aus Hamburg entfehlen.. hatte mir ein angebot von knapp 1000€ inkl EMS gemacht
20vTurboKing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.981
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Und das Set von Sachs kostet 1050-1100€, da gäbe es für mich gar keine Überlegung, welches ich kaufen würde.

Ammi oder Deutschland


Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
og7 Motortuning 21 19.04.2017 09:25
Fleischermeister Externe Angebote 0 14.05.2011 18:34
iceman-88 Motortuning 102 12.01.2011 23:19
Pump82 Motortuning 17 24.07.2010 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben