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Alt 10.08.2009, 20:37
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Standard Spec Stage 3 Kupplung verbaut. Geräusche normal?? SEITE 5

Hallo Liebe Golf 4 Gemeinde,

Gestern habe ich meinen Motor wieder zum Laufen gebracht (nach acht krummen Auslass Ventilen).

Leider hatte ich seit dem Motorumbau Probleme mit meiner Kupplung. Die erste Kupplung hat gestunken wie sau wenn ich diese nur ein bisschen schleifen gelassen habe.

Gestern habe ich eine neue Sachs Performance Kupplung verbaut.(die gleiche) Leider stinkt diese genau so wie die erste.
Ich weiß nicht mehr weiter.... hab ein komplettes Kupplungskit gekauft.
Das Einmassenschwungrad ist orig. von VW meine vom G60 (228mm), eine Sachs Performance Kupplung gefedert mit organischen Belägen, Druckplatte ebenfalls von Sachs natürlich alles neu.

Ich frag mich warum stinkt diese so???? Ist das normal?
Hängt es evtl. mit den Komponenten zusammen? Passen diese nicht zueinander??
Ist evtl. die Druckplatte zu schwach sodass die Scheibe keinen halt bekommt??

Eingebaut ist alles 100%

Bitte Hilft mir weiter......

Motor: 1.8T AGU
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Geändert von iceman-88 (24.02.2010 um 18:49 Uhr)
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Alt 11.08.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir denn keiner weiterhelfen????
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Alt 11.08.2009, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also normal wird das stinken sicher nicht sein.

mfg
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Alt 11.08.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab natürlich auch ein bisschen im Netz gesucht und bin da auf einem Golf 4 Fahrer gestoßen der genau das gleiche Problem hatte / hat mit der Performance Kupplung wie ich.

Dieser hatte auch einen Beitrag hier im Forum geschrieben.
Natülich habe ich ihm direkt ne PN geschickt weil ich wissen wollte ob er die Probleme immernoch hat.

Aber es kann doch nicht normal sein.... wie gesagt eingebaut es alles Einwandfrei. Und der selbe Schiss geht bei der zweiten Kupplugn auch los......

Ich werde morgen mal bei Sachs anrufen....


Wisst Ihr denn noch was waran es liegen kann???
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Alt 11.08.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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mich würde es auch interessieren was da bei dir nicht stimmt da ich auch auf die sachs kupplung wechseln möchte... könnte mir aber auch nur vorstellen das die kupplung keinen richtigen grip hat wie sollte es sonst zum gestank kommen?
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Alt 12.08.2009, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja, das dachte ich mir auch. evtl. ist auch die druckplatte zu schwach.
leider gibt es für das 5 gang getriebe ja keine richtige sport druckplatte.
ist eine ganz normale verbaut worden.

wie könnte ich das denn raus finden??
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Alt 12.08.2009, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal...was meinst du mit wenn du nen bischen die Kupplung schleifen läßt?

Hast du dann auch die Druckplatte und Mitnehmerscheibe vom G60?

Hast die Kupplungsgeber und Nehmer richtig entlüftet?
k.dytrt ist offline  

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Alt 12.08.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also die kuppung ist wie gesagt von sachs. das schwungrad orig. von vw vom g60.
die druckplatte ist ebenso von sachs für den g60.
passt also alles zusammen.

entlüftet ist alles 100% bin im kfz bereich tätig. hab es mit einem gerät gemacht und 2l durchlaufen lassen. da dürfte nix mehr an luft drin sein.


ebenso habe ich heute mit sachs race telef.

der nette herr kolb meinet zu mir das

1. das es sich bei der kupplung nicht um eine sportkupplung handelt sondern um eine um 10% verstärkte gegenüber der orig. kuplung.

2. meinet er auch das die druckplatte nicht die kraft aufbringen kann die die kupplung benötigt.

- frage mich nur wieso??? hätte ich evtl. eine druckplatte vom g60 nehmen müssen??

er meinte wenn ich ne richtige sportkupplung fahren möchte sollte ich zu dem valeo kit greifen. die würde wirklich 450nm stand halten.

was meint ihr denn?? liegt es tatsächlich an der druckplatte weil die von sachs ist?? was hat der g60 denn für einen hersteller bei der druckplatte??
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Alt 13.08.2009, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hab mich heute noch mal mit der Sache Auseinader gesetzt.
hab eben noch mal ein bisschen geschaut woran es liegen könnte.

hab den Motor mit erhöhter Drehzahl im stand laufen lassen. dabei sind mir Geräusche aus der Kupplung bzw. aus dem Getriebe aufgefallen ebenso hat es wieder sehr schlimm nach verbrannter Kupplung gerochen.
wenn ich jedoch die Kupplung trete dann stinkt nichts mehr und das Geräusch ist auch vollkommen weg. ist so ne Mischung aus rattern und schleifen.
ebenso hatte ich seit drei Tagen öfter das Problem das das Kupplungspedal nicht mehr nach oben kam sondern einfach auf der Hälfte stehen geblieben ist.
kann es evtl. was mit dem Nehmerzylinder zu tun haben????

Aber was würde das für einen Sinn ergeben?? Warum stinkt es dann bei losfahren oder sogar im stand???

Bitte um Hilfe
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Alt 13.08.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Pedal hängen bleibt, dann sollte dir das doch schon zu denken geben oder?
Richtig entlüftet?

Habe gesehen, dass du eine Kupplung verkaufst. Welche ist das denn jetzt genau? Bin etwas verwirrt.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 13.08.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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entlüftet habe ich alles mittels gerät bei uns auf der firma.
der golf hat ja nur ein entlüftungsnippel am nehmerzylinder. sonst ist doch nichts mehr.... oder??

ebenso hab ich ja die zweite kupplung verbaut die genau das gleiche problem hat.
und beim ersten versuch wurde auch alles 100% entlüftet.

evtl. hat es doch was mit der druckplatte zu tuen.
ist halt nur komisch das die kupplung nicht rutscht.....
iceman-88 ist offline  

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Alt 13.08.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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die die ich verkaufe ist die erste. war nicht mal 500km verbaut.
danach musste ich den motor auseinander nehmen weil ich acht auslassventile krumm hatte. in einem zug habe ich dann eine neue kupplung rein gemacht.
dachte evtl. liegt es daran. selbstverständlich alles geprüft aber nichts gefunden an den komponenten.

seit dieser woche ist die neue kupplung drin. und von anfang an das gleiche problem mit dem stinken.
jetz die kupplung hat gerade mal 70km gelaufen. mehr werde ich auch damit nicht fahren. werde nächte woche das getriebe noch mal raus holen und alles demontieren.

hab mit sachs telef. und mit dem händler wo ich die teile bestellt habe.
der händler ist sich auch so ziemlich sicher das da was mit der druckplatte nicht stimmt. somit wird das set zu sachs geschickt zur überprüfung.

hoffe es kommt was raus und bleibe nicht auf den kosten sitzen.....

Geändert von iceman-88 (13.08.2009 um 23:06 Uhr)
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Alt 13.08.2009, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Würds beim entlüften mal mit glecihzeitingem pumpen versuchen
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Alt 13.08.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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schon klar.....

aber denke es liegt sicher nicht an der entlüftung. weil die kupplung trennt ja, gänge kann ich auch problemlos einlegen.
nur bei fahren und im stand sind die geräusche gut zu hören sowie der geruch von der kupplung.....

von welchem hersteller hat der g60 die druckplatte?
evtl. passt da irgendwas nicht zusammen. ems von vw, kupplung von sachs und druckplatte auch von sachs....
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Alt 10.09.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte da noch mal eine Frage zu dem Schwungrad.

Was für ein Schwungrad muss ich fahren wenn ich das Set von sachs für den Corrado verbaut habe? (passt ja problemlos in den G4)

Kann ich mit dem orig. EMS von VW die sachs Race Organische Reibscheibe mit der sachs Race Drcukplatte fahren?

Oder brauche ich da auch ein Schwungrad von sachs?
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Alt 10.09.2009, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Michael_120
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Hallo ich hab mal ein Proplem ich habe schon längere Zeit ein Poltern am meinen linken Vorderrad wenn ich über Unebenheiten fahr dann poltert es. Wenn ich auch das Lenkrad nach links und rechts drehe erklingt das gleiche Geräuch. Ich wahr schon in 6 VW Werktstätten und die wissen nichts. Ich habe schon die Stabbigummis,Domlager,spurstangen kopf,stabi stangen, stosdämfer,radlager ausgetauscht aber es geht und geht nicht weg desshalb bitte ich euch um Hilfe bitte bitte helft mir ich bedanke mich schon mal bei euch.
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Alt 10.09.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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nuja, ist immer schwer zu sagen was dein Problem anbelangt. Kann vieles sein....
Sind die Gummi Lager im Querlenker denn auch neu rein gekommen??

Am besten ist aber du macht ein eigenes Thema.....


--> Was meint Ihr zu dem EMS??
iceman-88 ist offline  

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Alt 10.09.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Michael_120
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nee sind nicht neu mein kolege meint es ist irgend was an der lenkung ( wie macht mann denn ein neues Thema auf)
Michael_120 ist offline  

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Alt 18.09.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir denn keiner sagen was für ein schwungrad gefahren werden muss wenn ich die druckplatte und auch die sachs race kupplung fahre vom corrado??

kann das orig. ems von vw für den corrado gefahren werden oder brauche ich eins von sachs evtl. wegen der reibung der kupplung??
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Alt 20.09.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du mit der Sachs nicht zu recht kommst daann empfehle ich dir ne Spec Stage 3 (480NM) als Set Mitnehmer und Druckplatte für 400 Kröten bei Tij. Ist für ein EMS. Fahren viele Cupras mit rum und sind zufrieden


turbogeil ist offline  

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