Zitat:
Zitat von iceman-88 der motor ist zwar nicht mehr orig. aber eine abstimmung habe ich noch nicht. paar ps wird eher mehr haben denke so um die 160 wenn überhaupt.
schnell anfahren geht überhaupt nicht dann gehe ich ein im innenraum von dem geruch.
das ist klar das der geruch der kupplung durch den verbrannten belag kommt was zurück zuschließen ist auf thermische belastung.
nur durch was entsteht die reibung?????
wenn ich dann mal im berg anfahren muss und lasse die kupplung ein wenig schleifen dann tritt so ein singendes pppfffffrrrrrrrrr geräusch von der kupplung auf. als würde die kupplung bei jeder umdrehung an dicke verlieren bzw. hört sich so an wals würde die kupplung richtig
abgeraspelt werden....
und ob ich was entdecke.... glaube ich nicht an dem ersten kit konnte ich auch nichts veststellen.
was meint ihr zu dem getriebe? könnt es was damit zu tuen haben?
----> ich werde das geräusch gleich mal aufnehmen <---- |
reibung entsteht wenn du die kupplung drückst um einen gang oder anderen ganz einzulegen. das getriebe trennt von der kurbelwelle und wenn du die kupplúng kommen last ,muss das getriebe die drehzahl ausgleichen. je höher die drehzahl der kw umso mehr reibung erfolgt beim schliessen, da mehr kraft übertragen werden muss.
habe in meinem 1,8t 165 ps laut
prüfstand, macht der kupplung bei mir nichts aus (oem). ausserdem kann man zuviel reibung und kupplungsgeruch haben bei leistungssteigerung aber das kann man ja bei deinen 160 ps ausschliessen.
hat vlt das ems schuld?