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Alt 31.01.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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ich verstehe deine Theorie nicht ganz. Mit der Nr. 1 Veränderst du doch nichts. Oder??
Diese dient doch nur als fixierung oder??

Was verbauen denn alle anderen die das G60 Set fahren??
Wo sind die ganzen 1.8T AGU's die diese Bauteile auch fahren?? Verbaut Ihr diese Scheiben??


iceman-88 ist offline  

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Alt 31.01.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Tropicorange Turbo
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Fahre auch ein G60 EMS ohne Ausgleichsscheibe. Funzt ohne Probleme. Das einzige ist das die Kupplung etwas eher kommt (Pedal muß ganz durchgetreten werden das sie komplett trennt), weil das gesamte Kupplungspaket mit dem EMS etwas näher am Motor sitzt und das Ausrücklager weiter betätigt werden muß um komplett zu trennen.
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Alt 31.01.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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@ Tropicorange Turbo

hast du die Nr. 1 auch verbaut??
Also die Scheibe auf dem Schwungrad?

Meint Ihr ich sollte es mal versuchen mit der Ausgleichscheibe (Nr. 2) ?
iceman-88 ist offline  

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Alt 01.02.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Tropicorange Turbo
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Nein, ich hab keine der beiden Scheiben verbaut.
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Alt 01.02.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
nightmare
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Fahr das G60 EMS mit ner Spec stage 2+. Ebenfalls ohne Ausgleichscheibe.

Pedalweg hat sich nicht merkenswert geändert. Bestens zufrieden.
nightmare ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte die Tage einen Frontschaden. (mir ist einer reingefahren)
Daraufhin habe ich kurze Hand den Motor ausgebaut um die Träger zu richten sowie um einen anderen Kupplungshersteller zu verbauen.

Verbaut ist jetzt eine Spec Stage 3. (komplettes Spec Kit inkl. Ausrücklager, Schwung etc.)
Alle Kupplungsprobleme sind wie verflogen. Total Glücklich
Endlich kann ich normal anfahren ohne Geruch

Jedoch ist der Pedaldruck total weich gegenüber der sachs Kupplung.
Ist dies normal bei Spec? Fühlt sich genauso an wie Serie.

Könnt Ihr mir was dazu sagen?
iceman-88 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von iceman-88 Beitrag anzeigen
Hatte die Tage einen Frontschaden. (mir ist einer reingefahren)
Daraufhin habe ich kurze Hand den Motor ausgebaut um die Träger zu richten sowie um einen anderen Kupplungshersteller zu verbauen.

Verbaut ist jetzt eine Spec Stage 3. (komplettes Spec Kit inkl. Ausrücklager, Schwung etc.)
Alle Kupplungsprobleme sind wie verflogen. Total Glücklich
Endlich kann ich normal anfahren ohne Geruch

Jedoch ist der Pedaldruck total weich gegenüber der sachs Kupplung.
Ist dies normal bei Spec? Fühlt sich genauso an wie Serie.

Könnt Ihr mir was dazu sagen?
Vielleicht bringt entlüften was!
Salex ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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das habe ich selbstverständlich gemacht.... ich bau ja jetzt zum 8 mal das Getriebe + die Kupplung ein und aus
iceman-88 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Na ist doch super,Herzlichen Glückwunsch,wenn ich das hier so lese werden ich wohl wirklich auf spec gehen genauer Spec 3+
Cuprafreak ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von iceman-88 Beitrag anzeigen
das habe ich selbstverständlich gemacht.... ich bau ja jetzt zum 8 mal das Getriebe + die Kupplung ein und aus
Kann ich ja nicht wissen!
Salex ist offline  

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Alt 16.02.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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ist der Pedaldruck denn bei Spec Stage 3 normal? Immerhin wird die Kupplung ja mit max 540Nm angegeben. Wie soll das gehen? Dachte ausschlaggebend wäre die Anpresskraft der Druckplatte???
iceman-88 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Eventuell liegts an dem beiliegenden Ausrücklager....das dies ein weicheres Pedalgefühl ermöglicht trotz höherer Anpreßkraft der Druckplatte.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 24.02.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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jetzt hätte ich noch ne frage bezüglich geräusche vom ems.

mit dem sachs kit hatte ich keine geräusche. weder im leerlauf noch beim fahren.
seit dem ich das spec kit verbaut habe, habe ich geräusche im leerlauf sowie über 3500 touren.
hört sich fast so an als wäre ein lager im getriebe defekt.

ist das normal?
iceman-88 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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dh du kennst die ursache mit dem sachs trotzdem immernoch nicht, nur dass es jetzt weg is mit ner anderen kupplung?
cloudracer ist offline  

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Alt 24.02.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
dh du kennst die ursache mit dem sachs trotzdem immernoch nicht, nur dass es jetzt weg is mit ner anderen kupplung?

genau, leider ist es so..... mit der spec kupplung läuft es warum auch immer.
bis auf diese geräusche die im leerlauf sind sowie ab 3500 touren.
ich mein ich hätte schon mal was gelesen das diese geräusche normal wären beim ems ???
iceman-88 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Im Leerlauf ist es das sogenannte Losräderrasseln, das ist normal.

Bei 3500 Touren, hast Du da die Geräusche auch unter Last?

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 25.02.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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im leerlauf höhrt es sich genau so an wie die losräder. das stimmt.

bin eben noch mal gefahren... ab 3000 - 4500 touren hab ich ein komisches ratter geräusch wenn ich den fuß ganz minimal auf dem gaspedal liegen habe.
unter last habe ich keine geräusche sowie wenn ich die kupplung trete ist alles weg.
komme ich dann unter 3000 touren ist alles weg.....
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Alt 25.02.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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@ ice

Wie lange ist die Kupplung schon drin? Du spürst keinen richtigen Druckpunkt?
=> da gibts eine einfache Lösung: warten! Ergibt sich noch!
klinge ist offline  

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Alt 27.02.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von iceman-88 Beitrag anzeigen
im leerlauf höhrt es sich genau so an wie die losräder. das stimmt.

bin eben noch mal gefahren... ab 3000 - 4500 touren hab ich ein komisches ratter geräusch wenn ich den fuß ganz minimal auf dem gaspedal liegen habe.
unter last habe ich keine geräusche sowie wenn ich die kupplung trete ist alles weg.
komme ich dann unter 3000 touren ist alles weg.....
In dem Bereich wo Du nur ganz wenig Gas gibst, eventuell auch in Lastwechsel zwischen Schiebebetrieb und Zug sind diese Geräusche auch normal, das hab ich auch.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 27.02.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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okay dann bin ich ja beruhigt :-)


iceman-88 ist offline  

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