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Alt 21.09.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also zufrieden bin ich nicht wirklich. wenn ich losfahre und die kupplung ganz normal kurz schleifen lasse dann habe ich ich so ein komisches ppppppffffrrrrr geräusch. ich dachte evtl. liegt es an dem orig. ems von vw. wer weiß ob sich das ems von vw mit den race teilen von sachs versteht.

was fährt denn der rest für ein ems der das sachs set fährt?


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Alt 21.09.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das EMS vom G60 kannst ohne Probleme mit dem Sachs Kit für G60 oder VR6 (beides 228mm)fahren.
Ich glaube aber das du keine Sachs Performace sondern eine Sachs Power Clutch hast. Performance bis 400Nm, Power Clutch 10% verstärkt gegenüber Serie G60.
Müsste aber mit beiden funktionieren. Wirst wohl das Getriebe nochmal rausmachen müssen, dann müssen ja Schleifspuren zu sehen sein.
Evtl teile nochmal kontrollieren ob wirkliche alles für 228mm ist.
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Alt 22.09.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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also auf der druckplatte und auch auf der scheibe steht sachs race.
ebenso habe ich die teile nr. verglichen auf der seite von sachs.
druckplatte und scheibe sind richtig und werden auch für den corrado dort angeboten.

schleifspuren habe ich auch. hatte das getriebe jetzt zum dritten mal draußen.
ich dachte jetzt kann es nur noch am ems von vw liegen......
aber ihr seit sicher das ich das ems vom corrado (228mm) mit dem kupplungsatz fahren kann?
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Alt 22.09.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre selbst EMS vom G60 mit Performance (SRE) Druckplatte und Kupplungsscheibe vom VR6. Funzt ohne Probleme.
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Alt 23.09.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tropicorange Turbo Beitrag anzeigen
Ich fahre selbst EMS vom G60 mit Performance (SRE) Druckplatte und Kupplungsscheibe vom VR6. Funzt ohne Probleme.

du hast nicht zufällig die teile nr. von dem schwungrad oder? würde gerne mal vergleichen.
iceman-88 ist offline  

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Alt 24.09.2009, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry hab ich leider nicht.
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Alt 11.10.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem besteht immer noch.

Gibt es denn sonst noch hier 1.8T Fahrer die das Kit fahren vom Corrado?
Ich bin schon am überlegen das Set komplett Auszutauschen gegen ein neues. Habe nur ein wenig Angst dass ich die gleichen Probleme bekomme.

Aber mal ehrlich, ich denke außer den Kupplungskomponenten kann man doch alles ausschließen oder?

Gibt es evtl. hier im Forum Kupplungs Spezialisten bei denen ich mal vorbei kommen könnte? War schon in vielen Werkstätten gewesen aber keine konnte mir was sagen weil es sich ja nicht um orig. Teile handelt die von Werk aus verbaut worden sind.......

Geändert von iceman-88 (11.10.2009 um 23:03 Uhr)
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Alt 23.12.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

leider habe ich immer noch die gleichen Probleme wie vorher.

Habe mittlerweile noch mal ein komplett neues Set verbaut. Es wurde alles getauscht (Ausrückhebel, Ausrücklager, Druckplatte, Kupplung, Schwungrad, Schlauch, Nehmerzylinder).
Leider immer noch ohne Erfolg.

Sobald ich los fahre so bei ca. 1200-1500 Touren habe ich ein ratter und pfeif Geräusch aus dem Getriebe sowie der ganze Motor fängt an zu ruckeln.
Nach kurzer Zeit fängt es dann direkt an zu stinken und das wie sau bis ich die Kupplung los lasse und das Fahrzeug sich in Bewegung setzt.

Es ist irgendwie so komisch als hätte ich eine große Unwucht.

Folgendes ist mir noch aufgefallen, in rechts Kurven habe ich ebenso ein ratter Geräusch. Es hört sich so an als wurde die Kupplung durchdrehen.
Im ersten Gang wandert der Schalthebel extrem nach vorn und hinten.

Im Fahrbetrieb rutscht die Kupplung nicht!!! Packt Einwandfrei.

Was könnte dies sein??? Ich bin ja nicht der erste das die Corrado Komponenten verbaut hat.

Besteht die Möglichkeit eine Unwucht in der Kurbelwelle zu haben? Aber dann müssten doch die Lager schon längst defekt sein oder??
Getriebewelle eine Unwucht? Aber dann dürfte doch das Getriebe nicht wie Butter drauf gegangen sein?

Bitte nochmals um Eure Hilfe.....
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Alt 24.12.2009, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist mit dem Kupplungnehmer und Geberzylinder, sind die beide geprüft worden?
Das die Druckplatte nicht genug Anpressdruck macht kann nicht sein. bei Sportkupplungen wird ein anderer Belag verbaut, der einen höheren Reibwert hat sowie eine stärkere Druckplatte. Bei mir macht die normale Vr6 Syncro Druckplatte 360Nm locker mit seit 70tkm.
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Alt 24.12.2009, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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du hast von`ner unwucht gesprochen...ich hab in dem thema sogut wie keine ahnung...aber kann ein schwungrad eine unwucht haben?? nur so als idee...gibt immer wieder kuriöse fälle...wir hatten schon einen T5,wo die federn von der druckscheibe sich durch die getriebewand durchgearbeitet haben...wie kleine geschosse...lass dir dass ma durch`n kopf gehen...
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Alt 25.12.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin hier ein wenig verwirrt...

du hast jetzt was verbaut? ein kupplungssatz der eig für einen g60 bestimmt ist im golf 1.8t
und der besteht aus druckplatte und kupplungsscheibe.
hast du denn auch die schwungscheibe vom g60 verbaut?
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Alt 29.12.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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hallo,

also alle wirklich alle teile wurden mehrfach kontrolliert.
da es für den 1.8t agu ja nicht wirklich ein sportkupplungssatz gibt habe ich von sachs ein set verbaut was eigentlich in den corrado g60 gehört.
dieses passt aber ohne probleme. das ems ist orig. von vw (natürlich vom g60).
(duchs forum hier kam ich erst auf die bauteile die passen vom g60).

mittlerweile ist das zweite (neue) set verbaut und die probleme treten immer noch auf.
einen fehleinbau schließe ich ebenfalls 100% aus. bin kfz mechatroniker (azubi) aber es wäre nicht die erste kupplung die ich verbaue. (kontrollhalber hatte ich trotzdem noch mal alles zerlegt und nochmals alles überprüft.

im moment bin ich echt ratlos....

mittlerweile zweifel ich schon an dem motor und dem getriebe selber.
wobei dies ja eigentlich nicht sein kann ??? wenn die KW eine unwucht hätte dann wären die läger längst defekt.

wenn die getriebewelle eine unwucht hätte dann hätte ich das getriebe nie butterweich drauf bekommen. ging beim einbau 1a.

das was mich ein wenig wundert ist das im ersten gang der schalthebel stark noch vorne und hinten wackelt beim beschleunigen. (evtl. kommt es auch von dem ems)

leider konnte ich den motor nie mit dem zms fahren da ich ihn gebraucht gekauft habe und direkt umgebaut habe auf die sportkupplung.

was meint ihr, was könnte es noch sein??

Geändert von iceman-88 (29.12.2009 um 12:31 Uhr)
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Alt 05.01.2010, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Was für eine Sachskupplung hast du verbaut? Auch die für den G60? Das mit dem Ganghebel das der beim Gasgeben leicht vor und zurück geht ist normal.
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Alt 11.01.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ist eine Organische natürlich für den G60.....
das mit dem wackeln würde ich schon nicht mehr als leicht bezeichen. Ist jedoch nur im ersten Gang.....
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Alt 11.01.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Das kommt aber vom Getriebe! Das hat mit der Kupplung nichts zu tun!
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Alt 11.01.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem Schalthebel das der so extrem wackelt, würde ich eher sagen das die Pendelstütze nicht mehr ganz i.O. ist, würde aber ausschließen, das es das Getriebe ist.
Hast du dir eventuell mal diese Gabel zwischen Ausdrücklager und Nehmerzylinder (Name fällt mir grad nicht mehr ein) angeschaut? Vielleicht hat sie sich ja verzogen, oder wurde mal falsch zusammengebaut.
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Alt 11.01.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Tilgergewicht würde ich mal vom Schaltturm entfernen und gucken ob´s dann immernoch da ist. Durch Verschleiss im Getriebe ist die Maßhaltigkeit mancher Bauteile nicht mehr gegeben und durch den Verschleiß und das damit einhergehende Spiel, können Schwingungen entstehen, die durch das Tilgergewicht verstärkt werden.
1,6SR ist offline  

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Alt 12.01.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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@C0rd0n mit der Pendelstütze meist du die Halterung die vom Getriebe an die VA geht?
(Getriebestütze). Diese habe ich schon ersetzt.....

Mit dem Tilgergewicht gucke ich mal.

Wobei vorher alles in Ordnug war bis ich den Motor umgebaut habe. Und dazu noch das EMS mit Sachs Kupplung.....

Evtl. liegt es auch nur daran....
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Alt 12.01.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, meinte damit die "Getriebestütze", aber die müsste dann ja i.O. sein. Würde aber sagen das ca 5mm Schalthebelbewegeung normal wären.

Mit deinem Kupplungsproblem, würde ich jetzt so sagen, das entweder die Druckplatte zu schwach ist oder die Kupplung immer unbewusst betätigt wird (halt verzogene Gabel oder irgentwas anderes kommt nicht mehr zurück).

Du hattest noch geschrieben das Riefen zu sehen waren. Waren die auf Druckplatte und EMS oder wo waren diese zu sehen?
C0rd0n ist offline  

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Alt 14.01.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wobei vorher alles in Ordnug war bis ich den Motor umgebaut habe. Und dazu noch das EMS mit Sachs Kupplung.....
Gerade durch den Umbau auf EMS verstärken sich die Vibrationen und es kommt zu den o.g. Schwingungen, die mitunter ein Geräusch entwickeln, die auf schwere defekte schließen lassen.

Zitat:
Mit dem Tilgergewicht gucke ich mal.
Ich habe meins abgesägt, seitdem ist der Schalthebel ruhig und ich habe kein Dröhnen mehr im Innenraum. Meiner ist aber auch ein Diesel, da sind die Vibrationen ohne ZMS von Haus aus höher.

Gruß



Geändert von 1,6SR (14.01.2010 um 13:42 Uhr)
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