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Alt 10.04.2007, 23:41
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Bissy
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Standard K&N Einbau

Hi!

Ich fahre nen 1.6 16V Bj. 2000.

Wollte evtl. in der nächsten Zeit nen K&N einbauen. Hat den evtl. jemand Bilder von seinem Motorraum, wie der da drin ist? Also ist es ein Pilz oder so einer mit nem Rohr. Ist es klanglich zum Standard ein genauso großer Unterschied wie ganz ohne Luftfilterkasten (heute mal im Stand ausprobiert)?

Wäre dankbar für Antworten (möglichst mit Bild).

vg


 

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Alt 11.04.2007, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Immortal
 
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Immortal eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Immortal: ObscurusDei
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Moin
ich hab zwar selbst noch keinen drinne aber
was dei leutz ausem forum gemeint haben war so naja

Kauf mir trotzdem einen für die optic

es gibt keinen groß zu bemerkenden leistungszuwachs
un vom sound her solls uch net so großartig besser sein

das einzige wos wirklich sinn machen soll
wär wenn du vorhast dir dein auto mit chiptuning zu machen
da der wagen dann mehr luft braucht

wenn dann kauf dir das K&N 57i für deinen 1.6er
soll das beste sein weil der keine warme luft ausem motorraum ansaugt
un du dann keinen leistungsabfall bekommst

Hoffe ich konnt dir en bischen helfen

Ahso für die pic´s kann ich uch sorgen hab da noch was um pc
schreib mir einfach ne PN
Immortal ist offline  

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Alt 11.04.2007, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hab das vor ewigen zeiten mal geschrieben...evtl hilfts!

KLICK MICH
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 11.04.2007, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von nighthouser: nighthouser
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ich fahre seit ca. 1 Woche das K&N 57i Performance Kit in meinem Golf IV 1,6i

1. Sound - ich muss echt zugeben, vom Sound sind es wirklich Welten zu dem "normalen" Luftfilter ... hört sich wirklich sportlich an kann ich nur empfehlen

2. Optik - sieht auch jeden Fall auch sportlicher aus ... (werde die Tage mal Bilder machen)

3. Leistung - kurz nach dem der Umbau fertig war (war etwas fummelig, ist aber wirklich leicht zu bewerkstelligen) habe ich natürlich ne Probefahrt gemacht, entweder war mein alter Luftfilter richtig zu, oder der K&N bringt wirklich nen bissl was ...selbst mein Kollege (der schon etwas Ahnung davon hat) ist der Umbau pos. Aufgefallen ...

4. laut Anzeige verbrauche ich sogar weniger als mit dem orig. Luftfilter ... also schien mein alter wohl echt etwas zugewesen zu sein ...

Probleme:
1. War Gestern bei de DEKRA um TÜV und AU und natürlich die EIntragungen (Felgen und Lüfti) vorzunehmen ... bin rein in die Halle und erklärte dem Prüfer mein Anliegen - Erste Frage von Ihm: Ist es nen K&N Filter?! / Ja - Haben Sie die Unterlagen dabei?! / Ja

Das Teilgutachten ist jedoch abgelaufen ... seit 01.01.06 gibt es neue Gutachten ... so habe ich auch kein TÜV und AU machen können, denn ich wäre von vornherein schon durchgfallen ... (hab aber zum Glück nichts zahlen müssen)

- hab dann erstmal mit Racimex telefoniert, alles kein Problem, bei Zusendung des alten Gutachten bekommt man kostenlos ein neues zugesendet.
nighthouser ist offline  

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Alt 11.04.2007, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
georg
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so unter "Georg`s Bilder" kannst du dir das mal ansehen, der Sound ist TOP, sportlicher geht es kaum........ganz schönes gedröhne was dann da vorne rauskommt

aber zu dem was IMMORTAL sagte das ein 57i Kit keine warme luft vom motor ansaugt ist totaler quatsch, denn ein offener sportluftfilter der wie bei mir direkt auf der drosselklappe sitz zieht natürlich sehr viel warme luft an. Merkt man auch denn habe früher mit einem K&N Einsatz 200 KmH geschafft, mit offenen werden es nur noch 190....laut Tachonadel
 

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Alt 11.04.2007, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von kevsonn: wolke560
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hier ein bild von meinem motorraum
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00579.jpg (67,0 KB, 315x aufgerufen)
kevsonn ist offline  

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Alt 14.04.2007, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Basti.Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken
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Wo bekommt man das Performance Kit am günstigsten?
Basti.Golf4 ist offline  

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Alt 15.04.2007, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von nighthouser: nighthouser
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mom. wird einer hier im Teilemarkt angeboten ... ich habe meinen über eBay besorgt ... wenn du denn neu vom Händler haben möchtest, wirst du wohl so um die 100,- EUR bezahlen!
nighthouser ist offline  

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Alt 15.04.2007, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Basti.Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken
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bin bei ebay immer etwas vorsichtig was sowas betrifft. Sonst war das günstigste was ich gesehen hab 106 Euro
Basti.Golf4 ist offline  

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Alt 15.04.2007, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von nighthouser: nighthouser
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falls du es noch nicht mitbekommen hast ...

seit dem 01.01.2006 scheinen wohl neue Gutachten draußen zu sein ... wenn du dir das holst, versuch sofort nen neues Gutachten dabei zu bekommen ... ansonsten wäre es aber auch kein Prob ein neues von Racimex (K&N) zu bekommen.
nighthouser ist offline  

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Alt 15.04.2007, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Besten Dank für deinen Hinweis! Die Dämmmatte ist trotzdem noch Bedingung oder?
Basti.Golf4 ist offline  

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Alt 16.04.2007, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
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Zitat:
Original von Basti.Golf4
Wo bekommt man das Performance Kit am günstigsten?
Ich habe hier noch einen liegen, der bei mir nicht mehr passt, da ich ja auf 1.8T umgebaut habe.
Er war vorher an meinem 1.6er verbaut. Ist halt gebraucht.
Meld dich einfach mal per pn, wenn du interesse hast.
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 18.04.2007, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Basti.Golf4
Besten Dank für deinen Hinweis! Die Dämmmatte ist trotzdem noch Bedingung oder?
yep ... steht zwar im Gutachten drin, liegt aber im Ermessen des TÜV / DEKRA Prüfers ... man könnte eine Geräuschreferenzmessung druchführen lassen ... und wenn diese "normal" ausfällt, bekommt man den auch ohne Matte eingetragen ... nur kostet diese Prüfung ein heiden Geld! Wenn du nen "kulanten" Prüfer hast, kann dieser aber auch so seinen Segen geben, wenn er von einem vergleichbaren Fahrzeug z. B. eine Messung vorliegen hat bzw. weiß das es i. O. geht !
nighthouser ist offline  

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Alt 19.04.2007, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der Dämmmatte habe ich ja kein Problem, nur bekomm ich den K&N Filter auch bei einem eingebauten Remus Raceline ESD eingetragen oder wirds da schwieriger? Weil allein bau ich den alten Standard ESD nimmer dran, da fehlt mir außerdem eine Verbindungsschelle!
DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 19.04.2007, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von nighthouser: nighthouser
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ist die gleiche Sache nur in grün ....

laut neuem Gutachten ist dies nicht zulässig - entweder ... oder ... Wenn du nen "kulaten" Prüfer hast, könnte dieser sich ebenfalls eine Referenzmessung holen (Abgas und Sound) und könnte dir beides eintragen (wurde bei einem Bekannten gemacht - einige hier ausm Forum haben es auch so)


nighthouser ist offline  

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