Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.05.2013, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von gringo10
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: 97450
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Ebayname von gringo10: HEITEQ
Standard

Sicher ist das mit dem Drehzahlanheben bekannt, ich wollte nur verkünden, dass mit dem richtigen EMS und SINTERKupplung ein alltagstaugliches Fahren möglich ist und das Rasseln kaum lauter ist als beim 5-Gang!


gringo10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilinged
 
Registriert seit: 12.10.2011
Golf 4 Variant "Der Förster"
Ort: Braunschweig
BS-S 9
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

Das stimmt.
aber beim Diesel mit 02M getriebe ist das leider noch lauter :-(
Smilinged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Passat 3B
Ort: Meppen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Valeo Kits halten weniger aber dafür rassel die kaum bis gar nicht
eXtr3m2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilinged
 
Registriert seit: 12.10.2011
Golf 4 Variant "Der Förster"
Ort: Braunschweig
BS-S 9
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

Ich denke die rasseln genauso.
Smilinged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von eXtr3m2003 Beitrag anzeigen
Valeo Kits halten weniger aber dafür rassel die kaum bis gar nicht
Das Kit habe ich jetzt für einen sehr guten Kurs gekauft. Werde berichten, wie es sich fährt. Die Kritiken dafür sind ja ganz gut. Die haben zur Geräuschminimierung eine spezielle Kupplungsscheibe.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Schams
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Karlstadt
MSP
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 1.9 TDI EMS gefederte oder ungefederte Kupplung

Hallo,

ich bin neu hier

ich habe einen Golf 4 1.9 TDI 85KW 02m DRW 6 gang Getriebe.
Und zwar habe ich auch das Problem mit dem extremen Klackern,
ich habe eine starre Sachs Performance Kupplung und ein EMS verbaut.

mich würde interessieren ob das Klackern weniger wird wenn man eine gefederte Kupplung verbauen würde?
Und ob die Geräuschentwicklung sehr zurück gehen würde oder ob der Unterschied kaum zu hören ist.

Im Voraus besten Dank für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Schams ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.03.2014, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
rccardany
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So ich muss das Thema jetzt noch einmal aufgreifen.
Ich fahre einen Audi A3 8l 1.8T (serie 180PS) AJQ mit einem 6 Gang 02M Getriebe aus einem S3 8l.
Der Motor habe ich auf GTX2863R und die gleiche Kupplung (Sachs Performance KIT EMS) umgebaut. Das Rasseln im Stand kann ich bestätigen, wie es im Video zuvor zu hören war. Das ist aber nicht mein Hauptproblem.
Wenn ich einen Gang gezogen habe und dann den Wagen in diesem Gang rollen lasse (sprich wenn ich bei 5000 U/min im Schubbetrieb bin), dann rasselt es erst richtig laut, was mich enorm stört.
Vom Fahrverhalten, abgesehen von der Akustik, kann ich nichts negatives sagen.

Woran könnte das liegen, dass wir so unterschiedliche Geräuchkulissen haben?


rccardany ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gonzales Motortuning 16 18.02.2016 21:26
www.der-bora.de Händlerecke 0 11.03.2012 18:29
GolfIVTDI1.9 Motortuning 8 03.03.2009 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben