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Alt 17.04.2013, 22:07
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Standard 1,8t kommt nicht aus dem Knick..

N'abend,
Folgendes; Ich habe vom 1,6 AZD auf 1,8t AUQ umgebaut..
Alles gut und schoen. Heute die 1. Probefahrt gemacht und war erschrocken.. Er zieht nicht richtig.

Wenn ich den 1. Gang halbgas bis 3000 fahre, dann den 2. ebenfalls und den 3. auch und dann Vollgas gebe, pfeift der turbo zwar zunehmend, aber es kommt bis 4500 nichts an Leistung.. Wie ein Loch..

Wenn ich den 1. Gang ausfahre, in den 2. gehe und den auch ausfahre und den 3. auch, zieht er ohne Probleme.. Kein Verlust zu spüren..

Hat da vllt jemand eine Idee ?
Kommt mir total komisch vor.. :/

Gruß


MrMarv ist offline  

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Alt 17.04.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die Möglichkeit Messwertblöcke anzeigen zu lassen ? Ein Turbomotor kommt zwar spät, aber ab 4500 klingt schon recht spät für nen Serien Auq...
RRUltra ist offline  

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Alt 18.04.2013, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd heute mal den Laptop mit vag.com fertig machen und mal messen.
Welche Werte sind denn am interessantesten ?
Werd auch nachher nochmal den Fehlerspeicher Auslesen und gucken was der sagt..
MrMarv ist offline  

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Alt 18.04.2013, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast also den Motor umgebaut ohne zb die Drosselklappe anzulernen und vorher mal Fehlerspeicher/Rundlauf zu testen? Du jagst ihn lieber gleich in den Begrenzer? Habe ich das richtig verstanden?
GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 18.04.2013, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor hat 6 Stunden Laufzeit seit dem
Umbau. Immer mal vorsichtig auf dem Hof Gefahren, kein Vollgas.
Vorher natürlich DK angelernt.
FS ausgelesen, war nichts drin bei dem nur aufm Hof laufen..
Daher gestern mit neuer Auspuffanlage das 1. mal vernünftig Gefahren.
Erst ruhig warm Gefahren und dann auch mal etwas gefordert!

Und nein, nicht unwissend Stumpf in Begrenzer getreten !
Sorry fuer meine nicht sofort Allwissenheit...

Danke
MrMarv ist offline  

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Alt 18.04.2013, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ladedruck, Luftmasse, Lamda und vor allem ab wann diese Werte sich wie verändern ist interessant. Am besten so ein Diagramm

Lg
RRUltra ist offline  

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Alt 19.04.2013, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe angelernt ging, aber Fehlerspeicher auslesen nicht? Und Allwissenheit? Darum geht es nicht, nur wer Motoren verpflanzt, dem traut man automatisch sinniges Vorgehen zu...
GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 19.04.2013, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ging schon, nur nicht an dem und an dem darauf folgenden Tag nicht, daher dachte ich, fragst mal ob es vllt Krankheiten gibt welche mir genannt werden können. Damit man Anhaltspunkte hat und nicht komplett von Null anfängt zu suchen.
Von der Theorie hast du ja recht, ich wollte einfach gefragt haben ob das typisch ist fuer den Motor oder nicht.

Hab's gestern doch geschafft aus zu lesen und es wurde das n249 angezeigt. Ich vermute das das SUV Probleme macht und werde da Anfangen dies zu tauschen.

Danke trotzdem
MrMarv ist offline  

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Alt 21.04.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kleines Update, heute den Fehler gefunden.
Anzeichen waren bei volllast keine Leistung, Fehlzündungen und kein Gas mehr annehmen.

SUV getauscht, keine Besserung.
Luftmassenmesser abgeklemmt und mal Gefahren und siehe da, es geht.
Demnach Luftmassenmesser Defekt.

Danke trotzdem fuer eure Hilfe


MrMarv ist offline  

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