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Alt 26.04.2013, 20:41
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Standard Downpipe decat auf 200 zellen rennkat umrüsten

Hallo,
Mein Kumpel will auf einen größeren Downpipe umrüsten. Er wird die vom eBay aus England bestellen. Da er nicht ohne Kat fahren möchte, will er dann gleich auf 200 zellen Rennkat umrüsten. Meine frage ist jetzt die Pipe hat ja einen Durchmesser von 76mm und er will sich einen Rennkat von Materialmord bestellen aber da steht, dass es einen Anschlussdurchmesser von 57mm hat. Würde es dann zu der 76er Pipe passen?


Mit freundlichen Grüßen


kemi61 ist offline  

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Alt 26.04.2013, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ja. Der kat hat konische anschlüsse, welche beim passenden durchmesser gekappt werden.
kappa90 ist offline  

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Alt 26.04.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Müsst ihr auch mal die Infos auf materialmord.de zu Ende lesen
Zitat:

Technische Daten

Gehäuse aus Edelstahl.

Beschichtung aus:
- Platinum
- Rhodium
- Palladium
- -Al2O3

Masse

Anschluss: ab 57mm

Aufgrund der konischen Rohrführung des Kats
kann der Anschlussdurchmesser ohne Probleme
vergrößert werden bis ca: 100mm


Länge: 300mm

Durchmesser: 120mm
Frage geklärt ?
RRUltra ist offline  

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Alt 26.04.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich Fahr den gleichen 200er...astrein das Teil und Euro 4 AU problemlos
Freakazoid ist offline  

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Alt 26.04.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok. So noch 'ne frage. Da der AUM Motor zwei Lambdasonden hat, brauche ich nach dem Kat einen Lambdasondenanschluss. Und wie soll ich dann des mit der Sondenanschluss machen?
kemi61 ist offline  

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Alt 26.04.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür gibts einschweissmuttern
kappa90 ist offline  

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Alt 26.04.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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..oder die Pipe hat bereits einen der wahlweise mit einer Schraube verschlossen wird..

Das kann man vor Kauf erfahren und sich ggfs drum kümmern ein solchen Anschluss zu besorgen..
Pitty ist offline  

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Alt 26.04.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Auf der Seite gibt's ein Dropdownmenu, wo du wählen kannst, ob du direkt n Loch mit Gewinde (Aka Einschweißmutter) für die Nachkatlambda willst. Kostest nen kleinen Aufpreis

Lg
RRUltra ist offline  

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Alt 27.04.2013, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Die erste Lambdasonde kommt in das Gewinde der Downpipe - diese Sonde sitzt dann VOR dem Kat.

Dann bestellt man einen Kat bei MM der einen Lambdasonden-Anschluss hat ...

dann wird das Rohrstück der Pipe, was den Kat-Ersatz darstellt abgeflext ->

und der MM Kat so angeschweißt das das Lambdagewinde "hinten" sitzt. Dort kommt dann die Nachkat Sonde rein.

Auf den Kat Ausgang kommt ein Stück Rohrstummel in 76mm (kann man auch aus dem rausgeflexten Stück gewinnen) ... dort wird dann die AGA weiter geführt.


VW-Mech ist gerade online  

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