Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2013, 15:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard Einbau FMS Endschalldämpfer

Hallo Leute, hab eine Frage zum Einbau eines Friedrich Endschalldämpfers...

Dass der Endtopf mit dem Rohr verbunden wird und dann über die Achse läuft ist mir klar, dann kommt die Reduzierung rein, ist mir auch bewusst aber wie geht es dann weiter?

Werden die andern zwei "Reduzierungen" mit den Einschnitten in einander und schließlich in das Reduzierungsstück gesteckt oder wie geht man da vor?


Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Die Reduzierung kommt einfach zwischen esd und rohr
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

mir geht's um die 3 Teile hier, alles ineinander und dann das Rohr vom MSD rein?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1314.jpg (92,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1315.jpg (92,6 KB, 28x aufgerufen)
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Sind Adapter für unterschiedliche Durchmesser hast den kleinsten brauchst alle

Also runter irgendwo und schauen welche von Nöten sind
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Na laut Netz sollten es ja 45 sein die der Golf hat.. Aber schon so ineinander schieben wie auf dem 2. Bild zu sehen ist oder? Also komplett, dass sie direkt übereinander liegen, nicht so versetzt..
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Is vermutlich egal aber auspuffmontagepaste solltest noch kaufen und für einschmieren damit die teile schön dicht sind nacher
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Death_Monkey für den nützlichen Beitrag:
Chris-tian (09.05.2013)
Alt 09.05.2013, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

hab zwar keinen von FMS aber ich brauchte alle 3 reduzierstücke!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.05.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Bin wohl heute etwas begriffsstutzig, jetzt nochmal, alle drei ineinander schieben und mit der Schelle zusammen ziehen, oder?

Und Auspuff Montagepaste verwenden, kannte ich zuvor garnicht aber werd ich machen.. Irgendwelche Produktempfehlungen?
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

jaaaa alle 3 zusammen stecken und dann in den MSD,vorher die paste drauf,dann mittig fixieren,dann den ESD drauf,dann in die ritzen nochmal die paste und dann die schelle drauf und festziehen...
natürlich bevor zu festziehst den ESD ausrichten!

Als paste nehm ich Fire Gun
geht auch so teflon paste,die ist schwarz
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HungrigerGolf für den nützlichen Beitrag:
Chris-tian (09.05.2013)
Alt 09.05.2013, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Guuuut, damit kann ich was anfangen ^^ Dankeschön
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

Wie schon gesagt wurde musst du aber gucken wie es am besten zusammenpasst, vielleicht brauchst du auch nur ein Zwischenstück.
nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Die Montagepaste schmierst großzügig zwischen die Schellen und Verbindungen, des härtet dann aus mit'm Auspuff und dann wird er schön dicht

Marke ist egal


Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auspuff, endschalldämpfer, friedrich motorsport


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4R Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 26.05.2010 21:00
AB-Rules Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 01.10.2009 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben