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Alt 25.05.2013, 23:36
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Lächeln K04-015 upgrade lader am jubi ?

Hey Leute. Hab bei ebay ein turbokit von dubracer gefunden .
Passt das am jubi ?


Turbokit - 1,8T - VW/Audi/Skoda 245PS/360Nm KKK K04-015 Turbo Kit upgrade | eBay


Poloindian ist offline  

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Alt 25.05.2013, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zu Deiner Frage... PASSEN tut es.
Erfahrungsberichte mehrerer Leute die diesen Lader verbaut haben, sagen allerdings aus, dass sie es nicht nochmal tun würden. Preis/Leistungsverhältnis passt nicht. Der Lader kann nur "wenig" mehr als der K03-022/023 den Du dran hast.

Lieber auf einen ECHTEN K04 umbauen um dann "problemlos" 260PS/370NM haltbar fahren zu können, ohne den Lader bis zur Kotzgrenze zu treiben. Wenn man sucht und Glück hat, gibt es komplette Hardware-mbaukits mitunter auch für <1500 Euro gebraucht. Dazu dann noch Pleuel (empfohlen...) und Software.
ichbinz ist offline  

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Alt 26.05.2013, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm okeee also wollte etwas machen an der leistung doch pleuel kolben etc soweit nicht also max. 250 260 ps und da man bei dem upgrade lader nur den lader umbauen muss und keine leitungen, krümmer etc. Wäre dies echt interessant gewesen vor allem auch die downpipe müsste ich ja beim richtigen k04 ändern? Und hab erst die von edel01 reinbekommen
Poloindian ist offline  

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Alt 26.05.2013, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mit großer Downpipe, 200 Zeller Metallkat, rückstaufreier AGA (mind. 63,5mm, Gruppe A) sind bei guter Software und guter Hardware (ohne Defekte) durchaus 220 PS / 330 NM mit Deinem Lader möglich. +/- 5 PS / 10 NM....Es empfehlt sich ein größerer Ladeluftkühler, um die Leistung auch bei wärmeren Außentemperaturen zu halten. 6-Gang Getriebe hast Du ja bereits drin.

Für echte 250/260PS brauchst Du einen echten K04, inkl Düsen, Downpipe, Krümmer, LLK, usw...
ichbinz ist offline  

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Alt 26.05.2013, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der aus deinem Link passt nicht der ist für längseingebaute
1,8turbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
ichbinz (26.05.2013)
Alt 26.05.2013, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aber hab grade gesehen der erste link war für längs eingebaute motoren und brauch ja für quer eingebaute ?



Abgasturbolader KKK 04-001 Upgrade - SLS Tuning - Shop

müsste ja dann dieser sein ?
Poloindian ist offline  

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Alt 26.05.2013, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Der aus deinem Link passt nicht der ist für längseingebaute
Schande über mich... Soweit hab ich garnicht gelesen.
TE: Upgradelader für Deinen würde nur von quereingebauten Motoren passen. Seat Leon/Ibiza, Skoda Octavia, Golf 4, Bora, Beetle, Audi A3, usw...
ichbinz ist offline  

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Alt 26.05.2013, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Poloindian Beitrag anzeigen
Aber hab grade gesehen der erste link war für längs eingebaute motoren und brauch ja für quer eingebaute ?



Abgasturbolader KKK 04-001 Upgrade - SLS Tuning - Shop

müsste ja dann dieser sein ?
Richtig, DER ist es.
Allerdings wie gesagt, man hört viele unzufriedene Leute mit dem Lader.
Und wirklich spürbar mehr Leistung als mit nem gemachten K03 bringt er auch nicht. Dazu kommt, dass es auch schon Pleuel bei 320 NM rausgeklingelt hat bei den "kleinen" 1,8t...
ichbinz ist offline  

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Alt 26.05.2013, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Im Ernst? Das hast ja bald durchs chippen schon?
Hab denk ich durch die edel01 anlage etwas an leistung gewonnen ...
Poloindian ist offline  

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Alt 26.05.2013, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, man hört von solchen Fällen.
Ich bin selbst auch 2 Jahre lang mit 312NM und dem AUM (baugleich Deinem AUQ) gefahren, sogar mit der kleinen Kupplung und 5-Gang Getriebe (jeweils ausgelegt bis 250NM) und es hat alles problemlos 75t km gehalten (Software von - Robin - hier ausm Forum, SEHR zufrieden) und wurde bei weitem nicht geschont, sobald das Öl warm war. Und die Technik fährt jetzt auch noch so rum, bloß in nem andern Golf. Über Getriebe/Kupplung brauchst Du dir beim 6-Gang erstmal keine Sorgen machen. Über die Pleuel generell auch nicht, solange Du Deinen Lader drauf lässt. Ich wollte Dir damit keine Angst machen, ich sag nur, dass ich eben schon von solchen Fällen gehört habe. (KANN zB auch an "schlechter" Software liegen, wenn das Drehmoment zu schlagartig wirkt)
Ansonsten wie gesagt, so viel mehr bringt der Upgrade K03 (K04-001) nicht gegenüber nem gemachten K03. Muss jeder selbst wissen, ob es der Aufwand wert ist. Ein Umbau auf echten K04 "lohnt" sich in jedem Fall mehr, was die Leistungsausbeute angeht. Der Möchtegern-K04 wird dir bei Zeiten zu langweilig und dann hast Du gut ~ 1500 Euro in den Sand gesetzt mit Einbau + Software. Da lieber noch bissl draufpacken, meine Meinung.
Und ja, wenn Du ne Edel01 komplettanlage drunter hast, macht sich das selbst bei Serienleistung schon bemerkbar. Er spricht früher an und ein wenig Drehmoment ist auch dazugekommen. Das wichtigste ist aber, dass Du damit deinen Lader n ganzes Stück weit entlastest, was Hitze und Staudruck angeht.
ichbinz ist offline  

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Alt 26.05.2013, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Aber nur bei einer Edel-Downpipe mit Kat, die Serien-Anlage an sich is schon mehr als ausreichend bei nur-chip..

Wenn upgrade K03, dann den von majesty aus dem Forum. Da erspart man sich auch die ganzen K04 teil, hat plug-play und modifiziertem Motor wesentlich mehr Leistung als K04-Umbau


GTI-Kaiser ist offline  

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