Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2009, 18:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.8T K03 Upgrade Lader Umbau

Hallösche,

ich plane meinen 1.8T (AGU) auf den K03 Upgrade Lader umzubauen.
Hat schon jemand erfahrungen mit dem Lader gemacht?
Zwecks Leistung und Haltbarkeit ect.?

Und könnt Ihr mir sagen was ich sonst noch so zwingend brauche wenn ich auf den K03 Upgrade umbaue und so 230PS anpeile?

Hab da was gelesen von anderen Einspritzdüsen, LMM, anderes Hosenrohr, Software anpassen lassen ect.

Soweit ist noch alles orig. bis auf eine BN- Pipes Abgasanlage ab Kat (60mm).

Danke im voraus

Gruß


iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Bora
Ort: Rostock
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

230 wird sehr eng, eher 220 oder 225. du brauchst keine einspritzdüsen, aber unbedingt großes hosenrohr mit 100 oder 200 zellen kat. software ist unumgänglich und nen besseren ladeluftkühler solltest du dir auch zulegen. lmm kannst dann auch ma nen neuen kaufen, aber bleibt der selbe.
hackhuebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieso wird denn 230PS sehr eng? In der Beschreibung von dem Turbo seht bis zu 260 und bei manchen Anbietern bis zu 280PS.

Kann mir das einer erklären?
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
F3e
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

F3e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iceman-88 Beitrag anzeigen
wieso wird denn 230PS sehr eng? In der Beschreibung von dem Turbo seht bis zu 260 und bei manchen Anbietern bis zu 280PS.

Kann mir das einer erklären?
Das Teil verkauft sich doch gleich 3mal besser wen da steht, dass man 280Ps erreichen könne!
Das ist natürlich ziemlicher Humbuk.
Ich habe den Umbau schon 2 mal hinter mir. Falls du genaueres wissen möchtest kannst du mich gerne mal über icq anschreiben! ICqNummer: 248975545

LG
F3e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wahrscheinlich musst du dann auch noch andere Sachen ändern.

T-Mobile bietet auch DSL bis zu 16.000 an und am Ende kommt nen Scheiss raus.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ist hier die Rede vom K03s oder vom K04-001 ??

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

k03s macht nicht mehr als 210-215 ps mit ! k04 geht dann schon 230ps und bisschen mehr
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

K03s geht max. bis 230PS. K04-001 bis max. 250PS. Kannst ja mal unsere Spezialisten hier im Forum fragen.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

sollte bei beiden ladern sogar noch etwas mehr drin sein
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Bora
Ort: Rostock
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ganz klar nein!

ccproduktion hat da vollkommen recht
hackhuebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

bin im meinem jubi 230 ps gefahren und der hat nen k03 S
und das ohne downpipe oder Aga. oder größeren kat lediglich nen anderes schubumluftventil
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2009, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Es gibt mehrere hier im Forum die mit dem K03s Lader über 220PS fahren.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was kostet so ein Lader?

Also eine Leistungssteigerung auf ca 220-230 PS?
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dann ist das aber nichts standhaftes. So ein kleiner Lader verträgt den Druck auf Dauer nicht. Und schon garnicht ohne größere Downpipe, Rennkat, gescheite AGA!
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Bora
Ort: Rostock
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ steffen genauso sieht es aus

@ stoney hast du davon auch ein ordentliches diagramm oder hat dein tuner es dir nur versprochen. das kann nämlich gar net sein, wenn alles original war. wo hast den gechipt`?
hackhuebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also mit dem K04-001 erreicht man auch mehr als 250PS es muss natürlich dementsprechend angepasst werden sprich aga etc. hatte mir jetzt bei meinem Tuner eine leistungsmessung vom jubi mit dem K04-001 zeigen lassen und der hatte 273PS
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich geb stoney recht, absolut...

ich habe auch nur einen chip und nur nen anderen llk, sonst NIX...

leistungsmessung, 228 PS, also mit nem ko4 hat mann definitiv 260-

280 ps, hosenrohr, aga, kat!!...solltet aber bei 270 PS auch die

antriebswelle ändern, also meine erfahrungen, sieht eh wieder jeder

anders
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann hab ich nochmal eine frage... wie sieht das bei so einer leistungssteigerung mit Lagerschalen etc aus? Sollte/muss man da was ändern? Und natürlich Kolben etc...Der LMM kann bleiben?
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei den Leistungen brauchst du noch nichts am Motor machen, vorrausgesetzt du hast einen AGU. Ab 300 PS würden sich dann verstärktes Motorinnenleben empfehlen. LLM brauchste ein von VR6 wegen dem größeren Gehäuse.
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Das man bei der maximalen Leistung des jeweiligen Laders eine Downpipe, 200-Zeller Kat, ne entsprechend große AGA und den ganzen sonstigen Kram wie Ansaugschlauch, Benzinpumpe (evtl. Benzindruckregler) usw. verbaut ist bei mir schon mit eingerechnet. Wenn man nur nen Lader tauscht wird sicherlich nie eine Leistung von 230PS beim K03s rauskommen. Das ist schon klar.

mfg


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben