Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.04.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Bora
Ort: Rostock
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja das ist ja der punkt. das wäre so als wenn einer mit nem aufgebohrten 2 liter meint er könnte deinen agu zerblasen. ist ja quatsch, weil du auch was dran machst. und wer holt sich schon ne ps schleuder wie nen s3 und ist dann zufrieden? keiner wenn man für 500 nen chip haben kann. also milchmädchenrechnung. zersäge lieber die r32 fahrer


hackhuebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hackhuebi Beitrag anzeigen
ja das ist ja der punkt. das wäre so als wenn einer mit nem aufgebohrten 2 liter meint er könnte deinen agu zerblasen. ist ja quatsch, weil du auch was dran machst. und wer holt sich schon ne ps schleuder wie nen s3 und ist dann zufrieden? keiner wenn man für 500 nen chip haben kann. also milchmädchenrechnung. zersäge lieber die r32 fahrer
Das hört sich auch gut an
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Yamaha R1 jagen macht auch viel Spaß.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Yamaha R1 jagen macht auch viel Spaß.

mfg
also ich glaub das machste nicht so ohne weiteres außer in den kurven vielleicht
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja die bekommst du wohl nicht xD
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

glaub ich auch nicht
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieviel PS hat die ? 150 ne?

Bei 180 KG, stimmt das?
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Bora
Ort: Rostock
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja so in der art. gegen die hat er höchstens in der kurve ne chance, ansonsten geht da absolut gar nix kennst schon 0 auf 100 in knapp 2 sekunden und in 8-10 sek auf 200?
hackhuebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe die Honda CBR 1000 ist auch en heißes Teil.

Gewicht: 170Kg
Leistung: 180 PS
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das wäre mal was feines
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ja ich wohn ja in ner Kurvenreichen Gegend. Und da hat die nicht viel Chancen. Außer es kommt mal ne kurze Gerade.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 2erVR6
 
Registriert seit: 29.12.2006
Golf 1/Caddy14d/Polo 86/Golf IV 1.8T
Ort: Herzogenaurach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von 2erVR6: GulferVR
Standard

Boba 635PS FWD 16V Turbo vs Honda CBR1000 Video - Boba24 - MyVideo Ist zwar n 2er Golf,aber schneller wie des Moped.
2erVR6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich würde vorschlagen back to topic, weil mich das mit dem lader

mehr interessiert als ein motorrad, sorry
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Der K03S ist doch auf dem Jubi drauf, oder!?

Auf welchen Auto ist denn der K04-001 Serie drauf??
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin_1,8T
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Österreich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

der K03s ist original im Jubi und im 1,8T AUM verbaut
Martin_1,8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Der K04-001 ist nirgendwo serienmäßig verbaut, da er ne Zwischenstufe zwischen K03s und K04-023 ist. Der Golf V GTI hat auch noch den K03s drauf und der Audi S3 schon den K04-023.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Man kann auch nen Serien K03 auf über 200 PS aufpusten. Ich hab nen Diagramm mit 205 PS gesehen. Ist aber totaler Müll, weil der Lader dann echt an der Kotzgrenze läuft.

Was kostet denn so ein K03S und im Vergleich ein K04-001?? Was muss denn für den K04-001 geändert werden (ausser Hosenrohr und AGA). Am K03S ist ja alles Plug&Play, oder (bis auf AGA)!?
Woher willst Du wissen das es an der Kotzgrenze ist ?
Schon mal so ein Setup gefahen ?
Einziges Manko ist die Kupplung die getauscht werden sollte wie bei meinen .

Das Diagramm war von meinen 1,8T der Serie 150 PS hatte . War ein Ende BJ : 2001 und hatte vom Werk aus den Ko3s verbaut .
Leistungstechnisch waren es bei mir mit Serienkomponente und nur N75 Ventil und FTS Software 205 PS .
Mit weiteren Änderungen wie Abgasanlage / Samcoschläuche / Filtermatten ect . Waren es 220 PS .
Der Wagen hat mit dem Setup nun 50 000km runter und der Läuft immer noch ohne Macken . Hatt insg. nun 160 000km auf der Uhr / Ölverbrauch gleichbleibend bei 0,3 LIter auf 15 000km .

Finde solche Aussagen immer wieder interesant von Leuten zu hören die nicht so ein Fahrzeug gefahren sind .
Ist wie das immer wieder gesagt wird bei unseren Kollegen , der VR6 im Polo 6n ist zu Kopflastig .

Wollte dieses nur mal Klarstellen .

mfg Stephan

Geändert von Stephan Z (23.04.2009 um 16:43 Uhr) Grund: Motorkennbuchstabe AUM ;)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ich melde mich auch noch mal zurück.
also.... den Lader habe ich auf jeden Fall schon mal bei SLS bestellt. (mich wundert es das der bei SLS so "günstig" ist)

Dann sagte mit der Chef von SLS das 230PS Problemlos möglich sind wenn alles orig. bleibt. Natürlich alles aufeinander abgestimmt.
Wenn ich jedoch bis 260PS hoch möchte müsste ich LMM, Einsp. Düsen vom S3, eine vernünftige AGA (komplett ab Turbo mir Rennkat ect.) verbauen.
Danach müsste halt noch die Software angepasst werden. Aber 260PS sollten drin sein sagte er......
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
Woher willst Du wissen das es an der Kotzgrenze ist ?
Schon mal so ein Setup gefahen ?
Einziges Manko ist die Kupplung die getauscht werden sollte wie bei meinen .

Das Diagramm war von meinen 1,8T der Serie 150 PS hatte . War ein Ende BJ : 2001 und hatte vom Werk aus den Ko3s verbaut .
Leistungstechnisch waren es bei mir mit Serienkomponente und nur N75 Ventil und FTS Software 205 PS .
Mit weiteren Änderungen wie Abgasanlage / Samcoschläuche / Filtermatten ect . Waren es 220 PS .
Der Wagen hat mit dem Setup nun 50 000km runter und der Läuft immer noch ohne Macken . Hatt insg. nun 160 000km auf der Uhr / Ölverbrauch gleichbleibend bei 0,3 LIter auf 15 000km .

Finde solche Aussagen immer wieder interesant von Leuten zu hören die nicht so ein Fahrzeug gefahren sind .
Ist wie das immer wieder gesagt wird bei unseren Kollegen , der VR6 im Polo 6n ist zu Kopflastig .

Wollte dieses nur mal Klarstellen .

mfg Stephan
Meine Aussage hatte sich auf den K03 bezogen, nicht den K03S...
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe meinen Umbau gerade bei DTH zum abstimmen.
Habe aber einen anderen K03 Update lader drin. Der hat nochmal eine größere Abgas und Verdichterrad etc. dazu kommt dann R32 DSG Ansaugung, Forge Ansaugschlauch, 80mm Lmm, 40mm Highflowkrümmer, 3" DP, 200Zellen Kat, 2,5" Milltek ab Kat, 440ccm Düsen Sachs Performance mit EMS, hoffe ja das damit 240PS minimun rauskommen, aber wenn ich hier so die Daten lese dann sollte das ja eigentlich kein Ding sein.


Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben