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Alt 23.04.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Hoffe doch das Du an der Kupplung gedacht haben wirst bei der Leistung .
Da solltest Du Investieren da die sicher Rutschen wird .


 

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Alt 23.04.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch, meine Serienkupplung rutscht nicht bei mir ... und das ist auch nicht die Neuste !! :P
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Alt 23.04.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
Hoffe doch das Du an der Kupplung gedacht haben wirst bei der Leistung .
Da solltest Du Investieren da die sicher Rutschen wird .

Ich zitiere mich da mal selbst

Zitat:
...Milltek ab Kat, 440ccm Düsen Sachs Performance mit EMS, hoffe ja das da...
Ja daran habe ich gedacht, vorallem weil die Kupplung schon anfing zu rutschen nachdem ich die Milltek ab Kat hatte(schon gechipped). Also war meine Kupplung schon vorher wohl kurz vorm verrecken und die AGA ab Kat hat ihr dann den Rest gegeben.
Als ich dann noch den anderen Turbo etc verbaut hatte wurds noch schlimmer, aber weil ich noch nciht die passende SOftware drauf hatte fuhr ich solange nur mit max 0,5 bar da war dann auch nichts am Rutschen.

Freu mich schon auf mein Auto, wird bestimmt wie ausgewechselt sein^^
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Alt 24.04.2009, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Joschy Beitrag anzeigen
also mit dem K04-001 erreicht man auch mehr als 250PS es muss natürlich dementsprechend angepasst werden sprich aga etc. hatte mir jetzt bei meinem Tuner eine leistungsmessung vom jubi mit dem K04-001 zeigen lassen und der hatte 273PS
die möchte ich mal sehen.
lasst euch nicht sowas erzählen.

Mit dem K04-001 sind nicht mehr als allerhöchstens ECHTE 250ps möglich.

Anders ist das mit dem k04 vom S3
Damit geht das.
Ich habe gerade so ein Fahrzeug hier bei uns auf der Rolle zum abstimmen.
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 24.04.2009, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir einer sagen was ich für nen turbo habe? Hab nen 2001 AUM. Vom Motor noch alles serie!
moehrchen ist offline  

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Alt 24.04.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von moehrchen Beitrag anzeigen
kann mir einer sagen was ich für nen turbo habe? Hab nen 2001 AUM. Vom Motor noch alles serie!
Da du schon 180 PS hast, hast du den K03S verbaut.
HH-burger ist offline  

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Alt 24.04.2009, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Der AUM hat "nur" 150 PS der Lader dürfte aber ein K03"s" sein.

Gruß

Dirk
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Alt 24.04.2009, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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danke dirk wollte gerade schreiben das ich nur 150 habe. Dirk ich soll dir außerdem schöne grüße von tim (polo 9n3 Classic) bestellen.
moehrchen ist offline  

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Alt 25.04.2009, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Der AUM hat den K03s :-)
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Alt 25.04.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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wie geil ist das denn das heist ich habe die richtige basis für mehr leistung^^
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Alt 25.04.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Jein, die beste Basis hat wohl der AGU, da bei dem noch alles fetter war vom Unterbau her. Aber wenn du keinen anderen Lader und noch mehr Leistung willst, ist natürlich der K03s im Vorteil
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Alt 25.04.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber der AGU geht ja auch "nur" bis ca. 280PS. Dann sollte man auch die "Innereien" tauschen. Und den serien 150PSer auf 280PS aufzurüsten kostet auch ne Stange Geld.

mfg
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Alt 26.04.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Laut FTS ist die bessere Basis wie hier schon genannt der AGU .

FTS hatte bei meinen AUM ja die Software drauf gespielt und hat mir dem Ergebnis nicht in der Höhe gerechnet .

Aber ob nun 210PS mit den K03s oder 230 PS , am ende Merkt man es wirklich nicht mehr , man hat mehr Leistung als der gute Durchschnitt und man gewöhnt sich einfach zu schnell dran .

Wenn dann sofort einen größeren Lader auf gute echte 250PS und das sollte schon eine Hausnummer sein .

Mein AUM hatte einen Serien S3 gut geärgert und in der Beschleunigung ging der auch weg aber beim Top Speed sollte man den AUM nicht mehmen da dort bei 238km/h Schluß ist egal wie hoch die Leistung ist , das Getriebe gibt zumindest dort nicht mehr raus .
 

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Alt 26.04.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen

Aber ob nun 210PS mit den K03s oder 230 PS , am ende Merkt man es wirklich nicht mehr , man hat mehr Leistung als der gute Durchschnitt und man gewöhnt sich einfach zu schnell dran .
Also ich persönlich denke schon dass man den Unterschied zwischen 210PS und 230PS merkt. Gerade wenn dann öfters mal die Räder in den unteren Gängen durchdrehen.

Und bei dem von dir genannten Durchschnitt wächst auch ständig die Leistung. Früher hat kaum ein normaler Kombi 200PS gehabt und heute hat fast keiner weniger. Siehe (Skoda Oktavia RS; Passat R36 usw.) Und nen 5er GTI mit 200PS fährt auch schon fast jede Mutti. Da braucht man dann schon wie du geschrieben hast 250PS damit man sich von der Masse abhebt.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 26.04.2009, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mein Auto seit gestern wieder. 244Ps und 351Nm Hat einen sehr schönen Drehmomentverlauf und kommt gut vorran
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 26.04.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Hab mein Auto seit gestern wieder. 244Ps und 351Nm Hat einen sehr schönen Drehmomentverlauf und kommt gut vorran
Weiter vorne steht ja du hast nen K03 Upgrade Lader drin. Wieso bist du nicht gleich auf den großen K04 gegangen? Du hast ja eh alles getauscht. So wies aus deinem Post hervor geht hätte für einen K04 Umbau nurnoch Kleinkram gefehlt. Bzw das Druckrohr glaub ich noch. Aber 244 PS sind natürlich auch schon nicht verkehrt Viel Spaß damit !!
SteFFeN- ist offline  

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Alt 26.04.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Genau hättest genauso gut gleich den K04-023 reinstecken können, wenn du eh nen anderen Krümmer verbaust. Welchen Turbo hast du jetzt genau drin ? K03s oder K04-001 ??

mfg
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Alt 26.04.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Weder noch, ist ein umgebauter K03 Lader, ne Nummer größer alles als beim K04-001.
Und wegen auf nen richtigen K04 Lader umbauen könnte ich mich schon in Arsch beißen, aber lässt sich ja jetzt ncihtmehr ändern so einfach
Hatte ursprünglich gedacht"ok kaufst du dir nen Lader und dazu noch ne Milltek ab Turbo und dann reicht das auch. Naja beim Umbau bemekrte ich dann halt, dass der Krümmer gerissen war, also musste da auch ein neuer her. Und zur Abstimmung wurde mir dann gesagt um das bestmögliche rauszuholen sollte ich halt noch die Düsen und Lmm tauschen, da meine Serienteile am Ende sind. Ja im Endeffekt hätte ich echt einfach nur einen anderen Krümmer holen müssen und dafür dann den K04 und die passenden Wasser/Ölleitungen. Muss jetzt aber mal schaun, was ich mache, denn meine Ansauglufttemperautur geht auf gute 65C° hoch und ich sollte schon einen FMIC verbauen, dann wären es gute 250PS und er würde halt bei noch wärmeren Wette keine Probleme machen.
Denke dann mal vielleicht paar Jahren, sofern ich das Auto dann noch fahre, werd ich vielleicht auf nen GT2871RS oder so umbauen. Grundlage ist ja dann schon da, brauch dann nur Krümmer, Lader und Hosenrohr und eben Leitungen neu.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 26.04.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Mehr als die 280PS würd ich aber nicht machen. Weil 1. müsstest du wenn du mehr als 280PS willst das Innenleben auch tauschen. Und 2. kriegst du die Kraft sowieso nicht auf die Straße wenn du nicht mal schnell auf 4-Motion umbaust.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 26.04.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Klar bekommt man die auf die Straße, man darf halt nur nich immer voll drauf latschen, da is klar dass die Räde am radieren sind.

Was hast du denn für einen LLK drin jetzt? Oo


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