26.04.2009, 13:40 | - 83 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
Naja FMIC is dann schon was anderes, aber das wird Tobi dir ja sicher auch gesagt haben. Mir hat er auch einen ans Herz gelegt weil der DTH SMIC bei mir jetzt auch langsam an der Grenze ist. | |
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26.04.2009, 15:17 | - 84 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.03.2009 245PS/356NM mit LPG Ort: Kassel Verbrauch: 10,5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Jou hat mir zum Fmic geraten, denn die Ladeluft ist doch schon sehr hoch und gerade obenrum raus regelt der die Zündung dann stark zurück. Werd mal schaun, dass ich schnellstmöglich einen schönen Fmic bekomme, weiß nur noch nich welchen ich verbauen werde,sollte halt nicht zu fett sein wegen dem Turboloch und sollte auch ohne große bastelei in die Front passen. Habe auch vor irgendwann auf die R Line Front umzubauen, denn die hat ja eine größere Öffnung vorne, was ja auch nicht schaden kann und sieht halt nice aus |
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26.04.2009, 22:45 | - 85 | |
SQPL - Liebhaber | Zitat:
Halte ich für Geschwetz, nen R36 ist schon eher ein Exot bzw. so viel GTI`s seh ich nun auch wieder nicht auf der Straße, obwohl ich schon einige fahren sehe, halt ich das nicht, für übermäßig viel. | |
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26.04.2009, 22:59 | - 86 | |
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| Zitat:
@Crazy-Potatogun: Wie viel PS hastn jetzt ? mfg Geändert von Wolfy (26.04.2009 um 23:02 Uhr) | |
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27.04.2009, 07:12 | - 88 |
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Jop 244, weil er die Zündung zurücknimmt durch zu hohe Ladelufttemperatur. Wird Zeit, dass ich nen Fmic verbaue^^ Zum 5er GTI, kann ich auch bestätigen, dass den bei uns Hinz und Kunz fährt. Sei es der 20 Jährige Azubi der sich einen geleased hat oder der normalverdiener und auch sehr oft gesehen, die ältere Generation so ü50 und mehr fährt ihn auch sehr oft. Es vergeht eigentlich kein Tag wenn ich am normalen Schichtverkehr teilnehme (Ausnahme Früh und Nachtschicht) wo ich keinen GTI sehe. Kann aber auch Regionsabhängig sein, immerhin ist bei uns in der Nähe ein VW Werk und somit auch dementsprechend VW Mitarbeiter welche sich dann dieses Auto leasen. Muss zugeben, dass ich kaum einen sehe der kein WOB dran hat und wenns mal einer ist der nicht WOB ist (Werksangehörige ohne Bargeld ) dann ist es meistens einer der der älteren Generation angehört die sich den mal eben so bar leisten können Wollt in diesem Zuge auch nochmal anmerken, dass DTH sagte, dass mein Umbau der bei ihm stärksten gemessene K03 Lader ist |
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27.04.2009, 10:47 | - 89 |
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| ne die neue hat 180 ps auf ungefähr 190 kg da haste mit einem golf auch in der kurve keine chance, da bräuchste schon en richtigen sportwagen wie en 911 oder so. und auf der geraden haste gar keine chance denn die sind nach 8 sek schon auf 200! die gänge sind ja auch ganz anders ausgelegt, mit dem 1 gang kommste schon auf 110kmh. und wenn du im highspeed bereich sprich über 10000 umdrehungen fährst und gas gibst dann stürmt das ding so brutal nach vorne dass man meinen könnte jeder der 4 zylinder hätte einen eigenen turbo und das ganze wird von brüllend brutalem sound unterstützt! die beschleunigungen sind einfach nur enorm brachial, selbst bei den 600 er hochleistungsmotoren! diese supersportler egal ,vor allem die 1000er bekommt man im ausserrennstrecken einsatz ,auf normaler strasse nicht ausgefahren. jeder der motorrad fährt weiss was ich meine, ist schon eine andere welt sich nach so nem mördertrip wieder ins auto zu setzen so kleiner exkurs in die motorradwelt |
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27.04.2009, 12:15 | - 90 |
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Also ich kann nur sagen was ich selbst schon erlebt hab. Und da konnte ich mit der R1 in den Kurven mithalten und da bei uns sehr viele Kurven sind ist er mir mit dem Ding auch nicht davon gefahren. Erst als er an einer unübersichtlichen Stelle ein Auto überholt hat ist er mir davongefahren. (Da ich nicht an unübersichtlichen Stellen überhole.) Von dem Tag stammt auch mein Rekordverbrauch von 18L/100km. Und als ich Zuhause war hat der Turbo geglüht. Ähnlich wie in dem Video hier YouTube - GOLF 3 VR6 TURBO vs. HONDA FIREBLADE mfg |
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27.04.2009, 13:01 | - 91 | |
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27.04.2009, 19:28 | - 95 |
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Eine Seite weiter vorne habe ich geschrieben um was für einen K03 Lader es sich handelt. Ist ein Umgebauter K03 mit größeren Innereien als der K04-001 Umbaubericht und alles was ich verbaut habe ist hier zu lesen und auch das Diagram http://www.golf4.de/umbauten/61364-g...aubericht.html |
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29.04.2009, 10:14 | - 96 |
Erfahrener Benutzer |
also auf dem Diagramm sind weder -Ansauglufttemperatur -Schleppleistung -Umgebungstemperatur -wonach wurde korregiert zu sehen und somit ist für mich das Diagramm nicht zu gebrauchen. Wenn du bei mir auf dem MAHA die Leistung hast, die hier angeben wurde, bekommst von mir Spritgeld und ne Kiste Bier dazu. |
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29.04.2009, 17:52 | - 97 |
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Wo muss ich da hinkommen? Sorry, aber ich habe ein sreenshot vom Diagramm gemacht und da passt numal ned alles drauf Oben steht Kf: DIN Glätten: 5 unten steht RunFile_002.dlf - 25.04.2009 10:13:37 Testlauftyp: RO Run Conditions: 20,62 °C, 995,32 Mbar, Luftfeuchte: 37%, DIN: 1,02 Max Power = 228,16 Max Clutch Power = 243,88 Max Torque = 351,99 Ergibt sich die schleppleistung nciht automatisch wenn man die obere ps leistung von der kupplungsleistung abzieht? Also 243,88 - 228,16 = 15,72 Ps? Kommt doch hin, weil ein GOlf 4 Fronttriebler so wie ichs gelesen habe im Schnitt immer um die 17Ps Schleppleistung hat. Das ganze wurde auf einem Einrollenprüfstand von Dynojet gemessen, der soll sehr sehr genau sein! Ansauglufttemperatur geht bis auf 65C° hoch, weil ich noch den kleinen Smic drin habe. Also bei all den Änderungen die ich gemacht habe wunder ich mich aber schon, dass du die 244Ps anzweifelst. Gibt doch auch etliche die einen normalen K04-001 mit 240Ps an der Kotzgrenze ohne viel Änderung an der Hardware fahren. Bei mir ist doch aber rundrum alles geändert. Also sag an wohin ich kommen muss, habe nächste Woche Freischicht |
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30.04.2009, 09:25 | - 99 |
Erfahrener Benutzer |
Richtig, bei Osnabrück. so, geht ja schon los, der Wagen wurde falsch korregiert. Nach DIN. der muss aber nach EWG korregiert werden. Also können wir da schon mal ca 8 ps runterrechnen Wurde die Ansaugluft über OBD gemessen?? Ach und naja in der Szene sagt man, das gerade der Stand nicht genau ist. Ich will ja jetzt hier auch nicht was schlechtreden aber ich glaube nicht an die Leistung. Komm doch mal vorbei und stephan kann gleich mitkommen ( : Geändert von FTS-Tuning (30.04.2009 um 09:27 Uhr) |
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30.04.2009, 23:57 | - 100 |
Gast
Beiträge: n/a
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Der Stephan hat doch nur noch dem V5 und den VR6 Turbo , glaube BJ :68 solltest Du als Seltenheit ansehen . hehe Aber ich wollte eh noch mit meinen Onkel vorbei kommen , der hat nun ein neuen Daimler Kompressor weil der halt wohl Opaautos auf einmal liebt aber doch mehr Leistung möchte . Und mein ex. 1,8t läuft nun noch besser wie ich mich überzeugt habe letzte mal , dürften nun auf jedenfall seine 220 PS sein an der Achse , die Kupplung machte echt was her wie ich schon festestellen durfte , danke noch mal Andre . |
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