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Alt 20.11.2013, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ich hab wenn der Motor kalt ist immer die ersten 200m das Problem dass der Motor stottert und Zündaussetzer hat... ein kurzer Gasstoß beendet das ganze Problem meistens schon
Allerdings werden keine Fehler im Speicher hinterlegt und mach 200m oder einen Gasstoß ist das ganze Problem weg...


Nuke6110 ist offline  

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Alt 21.11.2013, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Twi$taR: twistar84
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Hey Leute,
bei mir ist der Stecker am Kabelbaum von Wegstreckensensor im Arsch,
geht zeitweise runter und dann spinnen wie bekannt ja Tacho und Tankanzeige und er wirft den üblichen Fehler Leerlaufdrehzahl zu hoch und Geschwindigkeitsgeber unplausible usw...
Ist ja alles kein Problem, weiß ja worans liegt...

Für mich stellt sich allerdings die Frage, wenn man ja eh an Kabelbaum muss net einfach den kompletten neu zu machen...
Sonst muss ich ja vllt auch irgendwann dann den Rest zwecks den defekten Kabeln usw, wechseln...

Was meint ihr?

Werkstadt würde nen neuen Stecker mit Kabel anlöten...

Ist die Nummer 1J 971 658 M noch aktuell und was kost der Spaß?
Twi$taR ist offline  

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Alt 21.11.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Chris,

mach gleich den Kabelbaum neu, ist kein Hexenwerk. Habe 2h gebraucht circa .. das auspinnen war nervig, da ich nur eine Nadel und Büroklammer hatte.

Teilenummer wäre: 1J0 971 658 M - 32,96 €
Ossi. ist offline  

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Alt 21.11.2013, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Bin ich froh dass ich den Kabelbaum komplett gewechselt habe.

Bei eingebautem Motor rate ich das aber nicht.

Zumal die Lösung wie bei tt Eifel meiner Meinung nach Murks ist mit abzwicken und alte Leitungen liegen lassen.

Ich habe an meinem
Den ganzen Kabelbaum aufgetrennt und die alten Kabel entfernt und wieder alles sauber verlegt und ummantelt.

Denke das ist die einzigste saubere Lösung wozu aber halt ein ausgebauter Motor gut ist 😄
Danach den S3 Schutz rum und es dürfte gut sein.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 22.11.2013, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Twi$taR: twistar84
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Wer doch net de motor ausbaun nur um die Kabel neu zu machen...

Glaub ich werd mir den Kabelbaum mal bestellen und dann mal schaun wies am einfachsten läuft...
Nur mal sehen wo ich des auspinn wrrkzeug her bekomm
Twi$taR ist offline  

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Alt 22.11.2013, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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das geht bei eingebautem Motor schon, nur musst du halt recht viel demontieren um den Motor herum.

Hab so Kabelspielereien ja schon 3x hinter mir, nur dass es bei mir um die Optik und nicht um kaputte Kabel ging
Blackpitty ist offline  

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Alt 22.11.2013, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Twi$taR: twistar84
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Naja müsste doch an einem Samstag zu schaffen sein oder...
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Alt 22.11.2013, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Was muss denn alles demontiert werden?
Luftfilter, Batterie sind ja schnell ausgebaut...
Nur wo gehen die Kabel lang?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 22.11.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Was kostet so auspinnwerkzeug ?


Edit: 60 € Taugen die was ?

Geändert von DJRival (22.11.2013 um 15:28 Uhr)
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Alt 22.11.2013, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Das:http:/
KS Tools 150.1269 Entriegelungswerkzeug für Flachsteckkontakte JPT / SPT: Amazon.de: Baumarkt KS Tools 150.1269 Entriegelungswerkzeug für Flachsteckkontakte JPT / SPT: Amazon.de: Baumarkt

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Das reicht für alles am Golfi
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Alt 22.11.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Man muss nur kurzzeitig unters Auto wegen dem Sensor an der Ölwanne.
Motor ausbauen wegen dem Kabelbaum .. never! Immer dem Kabelstrang folgen unter die alten Kabel wegschneiden .. alles kein Problem! Wenn man das ganze hinterher wieder gut versteckt sieht das kein Mensch mehr!
Ossi. ist offline  

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Alt 22.11.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, irgendwie kann ichc mich mit dem abschneiden und drin lassen noch net anfreunden^^

Zur not kommt der Kleine vorne auf Böcke dann komm ich au unten dran...
Stecker vom Wegstreckensensor ist eh ab und an den an der Öl-Wanne kommt man bestimmt dann auch dran...

Was muss denn alles runter?
Luftfilter usw ist klar, Batterie kommt auch raus, Batteriekasten denk ich mal muss auch raus?
Wischer runter, Abdeckung runter und schon kommt man auch schön ans Steuergerät...
Muss man sonst noch wo dran?
Hab ja bisher immer nur den FSI zerlegen dürfen, weil dauerhaft was im arsch war

Geändert von Twi$taR (22.11.2013 um 21:17 Uhr)
Twi$taR ist offline  

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Alt 23.11.2013, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe bei mir heute mal nachgeschaut sehen meines erachtens noch alle tutti aus.

Gibts andere merkmale also Porös oder gibts noch andere Schwachstellen als die Zündspulen
DJRival ist offline  

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Alt 27.11.2013, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
Hm, irgendwie kann ichc mich mit dem abschneiden und drin lassen noch net anfreunden^^

Siehste ich auch nich...darum hab ich den ganzen Kabelbaum geschnappt und im Keller zerpflückt bis an den MSG Stecker.

Alte alle raus, neue rein und wieder sauber verwickelt wie original.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 09.03.2014, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wer aktuell das selbe geplant hat:
Ich habe vorgestern oder so den Kabelbaum bestellt, Lieferzeit min. 2 Wochen!

Und noch ne Frage, reicht es wenn man den Vorderwagen auf böcken hat um an den Stecker vom Ölsensor dran zukommen und den zu lösen?
Twi$taR ist offline  

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Alt 09.03.2014, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Also ich komm ohne Probleme ran... Immer diese tiefergelegten Autos...
Muss das auch mal in Angriff ...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 09.03.2014, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
Wer aktuell das selbe geplant hat:
Ich habe vorgestern oder so den Kabelbaum bestellt, Lieferzeit min. 2 Wochen!

Und noch ne Frage, reicht es wenn man den Vorderwagen auf böcken hat um an den Stecker vom Ölsensor dran zukommen und den zu lösen?
je nach Körperform, ich baue mit Böcken, Holz und Wagenheber Downpipes, Abgasanlagen und baue Motoren ein und aus, da sind die 30 Sekunden zum Stecker abstecken ja Kinderkacke, zumal man da auch mit nem ordentlichen Arm ohne was aufzubocken dran kommt
Blackpitty ist offline  

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Alt 23.06.2014, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Bräuchte mal kurz eure Hilfe:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...anne-1-8t.html


Twi$taR ist offline  

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