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Alt 04.06.2013, 23:21
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serr1982
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Standard Benzindruck zu hoch 1.8t gt30

hallo!
Habe seit dem umbau auf 6 gang dieselgetriebe im 4 gang ladedruckschwankungen. habe den benzindruck gemessen, ist über 6 bar. kann das vom getriebe kommen?


serr1982 ist offline  

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Alt 05.06.2013, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
serr1982
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Mit einer messuhr am Zulauf. Gemessen unter volllast im 4ten gang. Normalerweise sind 1.8bar einprogrammiert. Also müssten maximal 5.8 bar anliegen.
serr1982 ist offline  

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Alt 05.06.2013, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich denke nicht das es vom Getriebe kommt ,... da sich ja am Kraftstoffsystem nichts ändert, nur weil ein 3 Wellen TDI verbaut ist.

Aber von vorne:

Vor dem Umbau auf 02M lief der Wagen mit einem 02J -> da war alles ok?

Jetzt mit 02M hat der Wagen "NUR" im 4.Gang Probleme?

In allen anderen Gängen stimmt der KS-Druck ?

Die Messuhr funktioniert einwandfrei?


Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.06.2013, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
serr1982
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Hatte vorher auch 02m getriebe, aber vom benziner das war nicht so lang übersetzt. die messuhr ist in ordnung. man merkt es auch an der ladedruckanzeige.
serr1982 ist offline  

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Alt 05.06.2013, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der Benzindruck wird nicht "programmiert" ;-)

Der Druck wird über den Benzindruckregler gehalten bzw wie der Name schon sagt geregelt.

Hast Du zB einen 4bar BDR verbaut, so hält der Regler den Druck auf 4 bar bei 0bar Ladedruck = Umgebungsdruck.

Fährst Du mit Deinem GT30 jetzt zB 2bar Ladedruck, so steigt auch der Benzindruck um 2bar. (= 6bar)
Zumindest habe ich das Funktionsprinzip so verstanden.....(Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege)

Eventuell hast Du mit dem längeren Getriebe jetzt länger "Haltedruck" im Hinblick auf den Ladedruck und siehst deshalb die 6bar.

Probier das gleich doch mal in höheren Gängen, oder im 3ten gang an einer Steigung hochfahren sodass der Motor das Drehzahlband nicht so schnell durchläuft.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 05.06.2013, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie macht sich das denn eigentlich am Motorlauf bemerkbar? Geht der Lambdawert unter den programmierten Wert?
Finiss ist offline  

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Alt 05.06.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also ich tippe doch das es was mit dem getriebe zu tun hat, ich habe auch seit dem chiptuning komische ladedrücke... der halte wert ist im 1,2,3 bei 0,9 glaube ich und sinkt dann langsam runter bis er iwann bei 0,7 bar ist wobei in den gängen 4-6 der druck bleibt, egal bei welcher drehzahl.
golf4rs ist offline  

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Alt 05.06.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
serr1982
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@MajestyTurbo
Ich probier das mal im 3ten gang.
Aber ich denke mal das die schwankungen wegen der benzinpumpe kommen. habe noch ne zweite pumpe verbaut (6bar). Und wenn der benzindruck über 6 bar steigt, kommt die pumpe nicht mehr mit und somit entstehen die schwankungen!
serr1982 ist offline  

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Alt 05.06.2013, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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3 Bar BDR fahren
-Dirk- ist offline  

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Alt 05.06.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Oha
Marc2104 ist offline  

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Alt 05.06.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den BDR fahren auf den die Software abgestimmt ist.

Davon ab hat das aber mit dem Getriebe nichts zu tun. Das Getriebe sorgt höchstens dafür, das bestimmte Drehzahlbereiche langsamer "überschritten" werden, wodurch gewisse Probleme eher auffallen. Allerdings sind die Probleme aber so oder so vorhanden!
Finiss ist offline  

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Alt 05.06.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
serr1982
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also im 3ten gang macht er das auch.


serr1982 ist offline  

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