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Alt 05.06.2013, 11:30
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chris-unit86
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Standard AGA schlägt auf die hinterachse

hi habe bei mein Golf gti die Milltek AGA in r32 style verbaut . jetzt habe ich folgendes problem und zwar liegt der achsbogen auf der Hinterachse auf . habe schon ein anderes auspuffgummi verwendet was verstärkt ist und bischen höher kommt aber das hat nicht gereicht . jetzt meine frage ist ob es sinn macht an der stelle wo der auspuff aufliegt etwas zu bearbeiten z.b. mit einen hammer . ? das nervt echt die geräusche .


 

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Alt 05.06.2013, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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ja hilft, manche Herteller flachen das sogar ab
Death_Monkey ist offline  

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Alt 05.06.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab an meiner auch ewig lange rumgefummelt und eingestellt. die von fox ist sehr oft teilbar und damit gut über den bogen zulegen. und ich habe auf grund des niveasensors noch weniger platz an dieser stelle, also bevor du da rumdängelst würde ich mir die zeit nehmen und versuchen sie anders zu verdrehen manchmal ist ein millimeter schon gold wert.
golf4rs ist offline  

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Alt 10.06.2013, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hammer frei und gut, der Querschnitt in dem Sinne bleibt ja erhalten auch wenn die Form sich verändert - ein altbekanntes Problem...
Pitty ist offline  

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Alt 10.06.2013, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Paar stabile Kabelbinder um den Auspuffgummi rum würde ich als erstes probieren, um den zu stabilisieren. - Reicht oftmals schon!
Die Hammervariante wirkt natürlich auch.
ichbinz ist offline  

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Alt 11.06.2013, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Hammer frei und gut, der Querschnitt in dem Sinne bleibt ja erhalten auch wenn die Form sich verändert - ein altbekanntes Problem...
Ich will lediglich einen kleinen Denkasatz liefern: nimm ein Rohr mit einem beliebigem Durchmesser. Drück es zusammen. Jetzt verengst du den Querschnitt z.B. im Schraubstock. Dein Gedanke dabei ist bestimmt was du an Durchmesser abnimmst legst du in der Breite aber zu, richtig? Dem ist aber nicht so. Drück es immer weiter zusammen...irgendwann hast du einen Querschnitt der gleich null ist => du verengst IMMER indem du das Rohr mit dem Hammer anpasst. => du baust dir einen Flaschenhals in die AGA.
klinge ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu klinge für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (11.06.2013)

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Alt 11.06.2013, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zusammenklopfen des Abgasrohrs = Querschnitt wird kleiner.

Wurde zwar nicht explizit erwähnt, aber an der Hinterachse rumflexen ist tabu!

Richtet die Abgasanlage ordentlich aus und verwendet das verstärkte Auspuffgummi von Powersprint!

Powersprint Nummer 909927. Preis: 13,50€

Tip: Wer meint, dass dieses Gummi immernoch nicht reicht.. einfach mal verkehrt herum montieren
.. also so, dass der Halter die Abgasanlage zusätzlich von der Hinterachse wegzieht.
Dann steht das Gummi schon im kalten Zustand unter Spannung und hält die Abgasanlage davon ab gegen die Achse zu schlagen..

Erst wenn das nicht hilft, kann man darüber nachdenken die Abgasanlage etwas "oval" zu machen.

EDIT: Hier findet ihr noch mehr zu dem Thema: [KLICK]

Geändert von didgeridoo (27.03.2014 um 09:17 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.06.2013, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Ich will lediglich einen kleinen Denkasatz liefern: nimm ein Rohr mit einem beliebigem Durchmesser. Drück es zusammen. Jetzt verengst du den Querschnitt z.B. im Schraubstock. Dein Gedanke dabei ist bestimmt was du an Durchmesser abnimmst legst du in der Breite aber zu, richtig? Dem ist aber nicht so. Drück es immer weiter zusammen...irgendwann hast du einen Querschnitt der gleich null ist => du verengst IMMER indem du das Rohr mit dem Hammer anpasst. => du baust dir einen Flaschenhals in die AGA.
Richtig, aber soweit muss man net eindrücken bis der Fall auch eintritt und der effektive Durchmesser bleibt solange auch erhalten..
Pitty ist offline  

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Alt 11.06.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Leider nicht. Jede Verformung hat eine Verengung des Querschnitts zu Folge. Ich dachte das das ginge aus meiner Erklärung hervor.
klinge ist offline  

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Alt 11.06.2013, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hatte auch ewig geräusche an meiner AGA,hab dann den ESD halter abgeschnitten und die AGA neu ausgerichtet,den halter neu angeschweisst!
Den Powersprint halter kann ich nur empfehlen!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 13.06.2013, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hallo, ich weiß nicht ob es hilft und genau so ist, aber ich hatte auch ein ähnliches problem bei mir.
habe auch einen originalen r pott verbaut, passte aber nicht, weil der v6 pott andere halter am esd hat. aber auf der fahrerseite oben war eine art adapter und den habe ich weg geschraubt und den halter so wie auf der rechten seite angeschraubt, sieh da und es passte konnte von glück sagen das der halter auch noch am auspuff dran war sonst hätt ich da gestanden
Tiwi ist offline  

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Alt 13.06.2013, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Tim, hier geht's um was ganz anderes
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.06.2013, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Tim, hier geht's um was ganz anderes
ich sags doch nur und es hätte ja ein tip sein können


Tiwi ist offline  

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