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Alt 22.01.2013, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Naja kann das Auto net so lang entbehren^^ also ist sparen angesagt

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen (live gehört) welche AGA der originalen R32 vom Klang am nächsten kommt? Milteck, Bastuck, Friedrich....etc.

Durchmesser wurde ja ausgiebig besprochen hier^^

was du machen kannst ist natürlich die Ersatzradmulde rausschneiden
damit du original v6 msd und esd drunter bekommst
die Rohre musste nur noch selber basteln


 

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Alt 22.01.2013, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von chrischi1989 Beitrag anzeigen
was du machen kannst ist natürlich die Ersatzradmulde rausschneiden
damit du original v6 msd und esd drunter bekommst
die Rohre musste nur noch selber basteln
fällt leider flach da dort der Sub sitzt(Kofferraumausbau) und den möchte ich definitiv so lassen^^
 

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Alt 22.01.2013, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
fällt leider flach da dort der Sub sitzt(Kofferraumausbau) und den möchte ich definitiv so lassen^^

dann bleibt dir nichts andres übrig dir einfach eine Anlage zu kaufen die 63,5mm hat am besten eine die zugelassen ist
ist immer besser würde ich sagen
also vom v5 oder 1,8t oder so

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=ejLyiutvTmA

meine hehe

Geändert von chrischi1989 (23.01.2013 um 11:27 Uhr)
 

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Alt 22.01.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Hm ich könnte ja nicht mal die vom v6 nehmen und bearbeiten vom Verlauf weil der endtopf ganz anders sitzt geformt ist richtig ?!
 

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Alt 22.01.2013, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Hm ich könnte ja nicht mal die vom v6 nehmen und bearbeiten vom Verlauf weil der endtopf ganz anders sitzt geformt ist richtig ?!

ja der ist zu groß
ist einfacher wende einfach eine kaufst also msd und esd
die 63,5mm hat
 

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Alt 23.01.2013, 06:48      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Genau den Auspuff musste sowieso am msd anpassen und rein basteln.
Ist aber Beim kleinen V6 kat nicht dramatisch, weil er schön kurz ist.
golf44 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hier mal ne Hörprobe von meiner 63.5mm Milltek Resonated für Frontantrieb am 2.8L BDE Motor:


.. hab den originalen KAT vom BDE drunter - und dann eben das KAT Ausgangsrohr gut gekürzt. Noch das Aufgeweitete Rohrstück vom Milltek MSD weg und passt.
Verbunden mit nem Rohrverbinder von VW.

Kleines Problem dabei: BDE Kat Rohr hat 65mm AUßEN und Milltek MSD hat 63,5mm AUßEN. Ich hab dann das dünnere Milltek-Rohr mit dünnem Aluminiumblech umwickelt und den Rohrverbinder drüber. --> DICHT

Zweites Problem mit der 6,5mm Alnage: Der Achsbogen schlägt, sobald die Anlage warm ist auf den Hinterachsbogen.
--> Lösung: Dieser verstärkte Auspuff-Halter von Powersprint:

Powersprint Nummer 909927. Preis: 13,50€
[Zum Shop]
.. dazu noch das Rohr zwischen den Schalldämpfern mit nem Krümmer Hitzeschutzband eingepackt.
P E R F E K T

Geändert von didgeridoo (27.03.2014 um 09:20 Uhr)
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Alt 23.01.2013, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Hält das Band die wärme ordentlich ab? Beim krummer weiß ich es.
Aber obs hinten an den rohren was bringt ?
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Alt 23.01.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Klar bringt das was.. aber wirklich sinnvoll ist das nicht, solange man nicht die gesamte Abgasanlage einwickelt.

Eigentlich macht man das ja im Krümmergereich, damit die Hitze aus dem Motorraum besser abgeleitet wird.

Ich hab das hauptsächlich gemacht, falls das Rohr im Bereich des Achsbogens bei ner Bodenwelle anstößt, dass der Schlag etwas gedämpft wird

Hab aber seit dem harten Powersprint Auspuffgummi über dem Achsbogen Ruhe im Innenraum
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Alt 23.01.2013, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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ich wurde bisschen was rausschneiden und wider zu machen oder so
wie hier von CaLiBaN (EDEL01)
 

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Alt 23.01.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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oO .. also bevor ich mir die Mühe mach, da ein Stück rauszuflexen und gerades Blech wieder einzuschweißen, nehm ich doch lieber den Fausthammer und hau das Rohr an der Stelle etwas "oval"

Aber wie oben schon erwähnt: Das blaue Powersprint Auspuffgummi ist ein echter Geheimtip! Passt an die originalen Montagepunkte und die Abgasanlage ist auf einmal viel stabiler gelagert. --> Kein Klopfen mehr gegen die Hinterachse.
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Alt 23.01.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
oO .. also bevor ich mir die Mühe mach, da ein Stück rauszuflexen und gerades Blech wieder einzuschweißen, nehm ich doch lieber den Fausthammer und hau das Rohr an der Stelle etwas "oval"

Aber wie oben schon erwähnt: Das blaue Powersprint Auspuffgummi ist ein echter Geheimtip! Passt an die originalen Montagepunkte und die Abgasanlage ist auf einmal viel stabiler gelagert. --> Kein Klopfen mehr gegen die Hinterachse.
das mit denn Gummis ist eine gute Sache ich suche schon die ganze zeit nach so was
danke
 

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Alt 23.01.2013, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Naja die Edel01 hat auch 76mm und die Milltek gerade mal 63,5mm. Also Achstechnisch ist da mehr als ausreichend Luft. Selbst wenn man 76mm fährt kann man locker 32cm Radmitte-Koti fahren.
Ich habe bei mir den Gummi vom Seat Cupra verbaut, ist OEM und etwa so wie der von Powersprint, nur das OEM 20€ kostet und Supersprint halt 15€.

Beides ist möglich und ich empfehle das aufjedenfall jedem der eine andere AGA anbaut. Selbst meine 60mm Bn-pipes hatte mit dem ollen wabbel Gummi teils Feindkontakt.

Achso und eine Rohr so wie es Edel verbaut koppt man nicht mal eben so Oval, dazu kann es auch passieren das die Schweißnähte reissen
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Alt 23.01.2013, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Naja die Edel01 hat auch 76mm und die Milltek gerade mal 63,5mm. Also Achstechnisch ist da mehr als ausreichend Luft. Selbst wenn man 76mm fährt kann man locker 32cm Radmitte-Koti fahren.
Ich habe bei mir den Gummi vom Seat Cupra verbaut, ist OEM und etwa so wie der von Powersprint, nur das OEM 20€ kostet und Supersprint halt 15€.

Beides ist möglich und ich empfehle das aufjedenfall jedem der eine andere AGA anbaut. Selbst meine 60mm Bn-pipes hatte mit dem ollen wabbel Gummi teils Feindkontakt.

Achso und eine Rohr so wie es Edel verbaut koppt man nicht mal eben so Oval, dazu kann es auch passieren das die Schweißnähte reissen
 

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Alt 23.01.2013, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 23.01.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen

 

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Alt 23.01.2013, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 23.01.2013, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr Vögel etwa gerade die Smilies hier entdeckt??
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Alt 23.01.2013, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Habt ihr Vögel etwa gerade die Smilies hier entdeckt??

hehe ohh jaaa



 

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