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Alt 17.09.2012, 23:51
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Beitrag golf4 auf v6 umbauen (fronantrieb)

Hallo..leute!

Würde gerne mein golf 4 auf v6 umbauen mit frontantrieb
Was muss ich genau alles übernehmen?
mf


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Alt 18.09.2012, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Laut Profil hast du einen BDE. Was willst du umbauen?
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Alt 18.09.2012, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Laut Profil hast du einen BDE. Was willst du umbauen?
Mein zweitwagen!
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Alt 18.09.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann brauchst du dir doch bloß deinen "Erstwagen" angucken u siehst doch was du alles brauchst!
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Alt 18.09.2012, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ist aber allrad..das ist der unterschied
Ich glaube hast meine frage net verstanden; )
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Alt 18.09.2012, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht beim Frontantrieb nicht anders aus, nur dass du das Allradzeug´s ausser Acht lässt
Finiss ist offline  

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Alt 18.09.2012, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was du alles übernehmen musst hängt vom Fahrzeug ab das umgebaut werden soll und vom Motor / Bremssystem das ins Fahrzeug rein soll.
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Alt 18.09.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Double-Life Beitrag anzeigen
Ist aber allrad..das ist der unterschied
Ich glaube hast meine frage net verstanden; )
Doch hab ich! Ich seh das nur folgendermaßen: wenn du schon einen V6 4M vor der Tür zu stehen hast u selber nicht erkennst was du brauchst u was nicht, dann solltest du die Finger davon lassen!

Für nich nochmal kurz zusammengefasst:

-große Bremse VA/HA (wenn in anderem KFZ nicht schon verbaut)
-komplett alles vorn, d.h. Achse, Motor, Wellen, Kabelbaum usw.
-AGA weil diese an deinem "nicht 4M anders aussieht

War dir das jetzt aussagekräftig genug? Bevor ich es vergesse: 4M-Strang am getriebe Abklemmen u eine Platte drauf, das war es!
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raic00n (18.09.2012)
Alt 18.09.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dankeeee: )
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Alt 18.09.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du schon einen V6 rumliegen? wenn nicht, warum nimmst keinen R32?
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Alt 18.09.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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weil r32 technik ne ecke teurer is als v6 .. und den winkeltreib muste nicht verschließen kannste einfach leer mitlaufen lassen
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Alt 13.06.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hey jungs

muss auch mal schnell eine frage hier los werden..

ich habe mal gedacht, auch bei meinem auf das allrad zu verzichten.
das heißt: kardan-welle, haldex, winkelgetriebe entfernen?
und wie ist das mit der elektrik die überwacht wird, den hinteren antriebswellen, der achse?
getriebe wird ja mit der platte verschlossen. oder ist sonst noch auf etwas zu achten ?

danke für noch kommende hilfreiche antworten
Tiwi ist offline  

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Alt 13.06.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Am Getriebe würde ich gar nichts machen. Die Hinterachse bleibt auch so, wie sie ist. Also Kardanwelle, Haldex und Antriebswellen raus. Die Außengelenke müssen aber drin bleiben! Dann noch umcodieren, damit die Fehler (fehlende Haldex) verschwinden und eben bei Schlupf an der VA keine Probleme entstehen.
Aber fraglich finde ich das schon irgendwie, denn lieber 4M, als die paar Kg weniger und nur Frontantrieb. Ist halt meine Meinung.
Micha_Polo ist offline  

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Alt 13.06.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Micha_Polo Beitrag anzeigen
Am Getriebe würde ich gar nichts machen. Die Hinterachse bleibt auch so, wie sie ist. Also Kardanwelle, Haldex und Antriebswellen raus. Die Außengelenke müssen aber drin bleiben! Dann noch umcodieren, damit die Fehler (fehlende Haldex) verschwinden und eben bei Schlupf an der VA keine Probleme entstehen.
Aber fraglich finde ich das schon irgendwie, denn lieber 4M, als die paar Kg weniger und nur Frontantrieb. Ist halt meine Meinung.
klar ich habe jetzt nicht SO etwas gegen allrad, aer ich meine , ein paar ps fallen doch weg oder? kg so wie so und besser vom fleck sollte man doch kommen?
ich bin ganz erlich, ein seat toledo 1.8T mit 180PS hat mir schon schwierigkeiten bereitet
Tiwi ist offline  

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Alt 13.06.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Micha_Polo Beitrag anzeigen
Aber fraglich finde ich das schon irgendwie, denn lieber 4M, als die paar Kg weniger und nur Frontantrieb. Ist halt meine Meinung.
Und der ganze Spaß, der einem dann im Winter verloren geht . Manche Leute haben schon ein paar tolle Ideen . Für mich allerdings nicht nachvollziehbar .
Terrex ist offline  

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Alt 13.06.2013, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tiwi Beitrag anzeigen
ich bin ganz erlich, ein seat toledo 1.8T mit 180PS hat mir schon schwierigkeiten bereitet
Ich finde man darf das nicht immer so eng sehen. Schließlich ist der Motor von der Charakteristik/Leistungsentfaltung ganz anders als dein V6. Ich kann dir nur empfehlen, behalte den Allrad. Andernfalls wirst du es sicherlich bereuen. Und nur wegen den paar Kilo, die du dann sparst. Das macht in meinen Augen einfach kein Sinn. Der V6 ist halt ein Auto für Cruiser und keine Baller-Maschine wie die Turbo-Buden . Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema .
Terrex ist offline  

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Alt 13.06.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Terrex Beitrag anzeigen
Ich finde man darf das nicht immer so eng sehen. Schließlich ist der Motor von der Charakteristik/Leistungsentfaltung ganz anders als dein V6. Ich kann dir nur empfehlen, behalte den Allrad. Andernfalls wirst du es sicherlich bereuen. Und nur wegen den paar Kilo, die du dann sparst. Das macht in meinen Augen einfach kein Sinn. Der V6 ist halt ein Auto für Cruiser und keine Baller-Maschine wie die Turbo-Buden . Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema .
im prinzip hast du ja recht es ist ja noch nichts passiert und es war nur eine idee, werde es auch erstmal so dabei belassen, und wollte mich ja nur informieren und eure persönlichen meinungen hören. allrad im winter ist top da sage ich mal garnichts zu, die letzten winter waren wahnsinnig geil, sei es anfahren driften oder sonstiges einfach PACK AN
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Alt 13.06.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Tiwi Beitrag anzeigen
im prinzip hast du ja recht es ist ja noch nichts passiert und es war nur eine idee, werde es auch erstmal so dabei belassen, und wollte mich ja nur informieren und eure persönlichen meinungen hören. allrad im winter ist top da sage ich mal garnichts zu, die letzten winter waren wahnsinnig geil, sei es anfahren driften oder sonstiges einfach PACK AN
Is ja völlig ok, sich Infos/Meinungen einzuholen. Dafür sind solche Foren hier ja da . Und das "PACK AN" möchte ich nie mehr missen .
Terrex ist offline  

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Alt 13.06.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Terrex Beitrag anzeigen
Is ja völlig ok, sich Infos/Meinungen einzuholen. Dafür sind solche Foren hier ja da . Und das "PACK AN" möchte ich nie mehr missen .
jaa
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Alt 13.06.2013, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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so ein Unfug von 4M auf 2WD umzubauen Oo

Fahr halt den Tank mal fast leer und bau dir einen Schalter ein der das Handbremssignal aktiviert, dann fährst du auch mit 2WD rum.

Dir geht an der Haldex nicht allzuviel Leistung flöten, weil die Hinterräder eh nur antreiben wenn die vorderen Schlupf haben.


BennY- ist offline  

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