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Alt 25.06.2013, 08:23
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ragi23
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Standard Kat entfernen/ andere Diagnosesonde

Tach,

Bin neu hier und der Kat im Bora meiner Freundin ist lose. Nun will ich den aufmachen, leerräumen und ein Rohr einschweißen. Das das nicht ganz legal ist weiß ich. Meine Frage ist wo bekomme ich eine andere Diagnosesonde (die hinter dem Kat) her die dem Steuerteil sagt das alles OK ist? Oder gibt es ne andere Lösung? Hat jemand Erfahrung mit nem Kat/Lamdasonden Eleminator? Oder hat das jemend schon verbaut? Oder hat jemand das Steuerteil umprogramieren lassen das es den Wert nicht mehr braucht? Wäre toll wenn jamand helfen könnte und nicht nur Dumme Kommentare kommen wie "viel Spaß bei der nächsten AU" oder "dafür gehste in den Kanst"...

MfG


ragi23 ist offline  

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Alt 25.06.2013, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Gegenvorschlag:
wenn du den doch eh auf- und wieder zu machst, dann kannst du ja schweißen.
Geh auf den Schrottplatz oder schau bei ebay nach nem gebrauchten Kat und schweiß den ein.
Ich weiß, du möchtest keine blöden Kommentare hören. Nur, wenn du jemanden hast, der ein wenig Ahnung hat, der kann riechen, dass etwas mit dem Kat nicht stimmt.
Und von den Kosten wird dich ein Rausprogrammieren des Messblockes wahrscheinlich genauso teuer kommen wie ein gebrauchter Kat.
Kain88 ist offline  

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Alt 25.06.2013, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ragi23
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Wenn ich nen gebrauchten einschweiße liege ich doch in nem Jahr wieder unter der Karre!
Der Motor läuft nur Kurzstrecke und nimmt auf 10000km 2Liter Öl. Das macht auf dauer jeden Kat kaputt. Desshalb möchte ich das einfach umgehen. Ich weiß das das ordentlich stinkt (hab noch nen 1ser Jetta GLI der hat auch keinen Kat).
Vielleicht gibts ja nur nen Stecker den ich an den alten Stecke und der gaukelt dem Steuergerät die richtigen Werte vor. Oder was anderes günstiges. Desshalb frage ich hier. Kann ja sein das jemand was weiß.Oder das auch schon gemacht hat.

MfG
ragi23 ist offline  

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Alt 25.06.2013, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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OK. Sollte zwar nicht so sein, kann aber wohl passieren.

Bekannter von mir hat seinen Kat auch leer gemacht. Um den Fehler im Fehlerspeicher zu umgehen, hat ein ein Verlängerungsrohr, welches die Lambdasonde aus dem Abgasstrom raushält, eingeschraubt.

Ob das jedoch auch bei einer AU funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Kain88 ist offline  

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Alt 25.06.2013, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ragi23
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Quasi sowas hier?: https://www.hg-motorsport.de/shop/pr...llkat-90-.html
oder der hier http://www.google.de/imgres?client=o...w=1920&bih=957

Geändert von ragi23 (25.06.2013 um 09:39 Uhr)
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Alt 25.06.2013, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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genau sowas, die sonde kann so keine abgase mehr messen und denkt immer das der kat regelt
nasher ist offline  

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Alt 25.06.2013, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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geiles ding...wusste garnet das es sowas gibt...

ich wollte das meinem 1,8 t auch machen aber an die lambda dachte ich dabei garnet...

wird das auto durch den fake kat arg lauter?
Phipz87 ist offline  

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Alt 25.06.2013, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ragi23
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Wird glaub nicht wirklich lauter. Nur wenn man kein Rohr einschweißt hört es sich danach Blechern an. Also Nur leerräumen ist Murks. Musst schon noch nen Rohr einschweißen.

Ich werd das ganze mal ausprobieren und Berichte dann. Als Einschweißgewinde gehen auch die Muttern zur Ritzelbefestigung an Simson Mopeds. Nur mal als kleiner Tip

Geändert von ragi23 (25.06.2013 um 12:34 Uhr)
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Alt 27.06.2013, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Auf 10.000km 2 Liter Öl ist ja wohl gar kein Problem. Also lass das lieber legal bevor deine Freundin den Ärger am Hals hat.
Beamer ist offline  

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Alt 27.06.2013, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ragi23
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Ist sowieso fraglich ob der was bringt.

Bei Wikipedia steht: "durch Herstellung extrem dünnwandiger Katalysator-Monolithe gilt es ein schnelleres Anspringen des Katalysators zu erreichen und gleichzeitig den Abgasgegendruck zu reduzieren (damit verbunden geringerer Kraftstoffverbrauch)"
und "In der Kritik stehen durch Fahrzeugkatalysatoren verursachte Emission von Platinaerosolen (angeblich 50 Billionen Platinatome pro gefahrenem Kilometer), Freisetzungen von Schwefeltrioxid, Schwefelwasserstoff und Cyanwasserstoff (Blausäure) sowie die in für Katalysatoren notwendigem bleifreiem Benzin beigemischten Antiklopfmittel Methyl-tert-butylether (MTBE), das mit Zink-Dithio-Phosphat aus dem Motorenöl sehr giftige Folgeverbindungen erzeugen kann, und Benzol."

Von wegen gut für den Mensch und die Umwelt. Na egal. Mal sehen was ich mache. Aber weniger Benzinverbrauch reizt mich dann schon....
ragi23 ist offline  

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Alt 27.06.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Uhhh 50 Billionen Platinatome pro km...
Das heißt grob abgeschätzt 1g Platin pro 1 Billion km... Da gibt's echt wichtigere Probleme.


Beamer ist offline  

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Phipz87 (28.06.2013)
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